iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Platzger

wer weiss, wer weiss.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

krähe

Zitat von: Platzger am 27. November 2010, 09:23:06
ich habe meinen Prinzipien zuwider gehandelt und trotz dem fraglichen Umgang des Herstellers mit unserem Forumshobel einen Ikon bestellt (ihr habt mich mit diesem Thread zermürbt o)). Ich muss sagen, ich bin froh, sagenhafter Hobel, in meinen Augen idiotensicher, extrem sanft für eine Harke, supergründlich - ein wahrer Rasiergenuss! Die Verarbeitung ist sehr gut, das schwere Gewicht gefällt mir, alles in allem ein toller Hobel.

Bah, charakterlos... >D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Wer frei von Sünde, werfe den ersten Hobel.... >D

Brauer

Platzger, von Dir hätte ich aber nun wirklich nicht gedacht, dass Du Deinen Grundsätzen zuwieder handelst, tststs o)

krähe

#229
Zitat von: egmac am 28. November 2010, 12:08:05
Wer frei von Sünde, werfe den ersten Hobel.... >D

Wer im Glashaus wohnt, sollte nicht den ersten Hobel werfen... zumindestens nicht, ohne Damenbart!!!  ;);D :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

StCyrien

Wenn ihr jetzt anfangt mit Ikons zu werfen, dann sagt bitte Bescheid, ich stelle mich dann hinter Euch... ;D

Vielleicht könntet ihr auch ein paar alte Hobel dazunehmen, den einen oder anderen könnte ich noch gut gebrauchen!

krähe

Zitat von: StCyrien am 28. November 2010, 14:51:52
Wenn ihr jetzt anfangt mit Ikons zu werfen, dann sagt bitte Bescheid, ich stelle mich dann hinter Euch... ;D

Vielleicht könntet ihr auch ein paar alte Hobel dazunehmen, den einen oder anderen könnte ich noch gut gebrauchen!

Dann müssen wir uns aber echt absprechen, z.B. am 01.12.2010 um 18:00h großes Hobelwerfen, nicht das sonst noch wildfremde Leute zu nem erstklassigen Hobel kommen... ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Cuteluke

#232
Macht definitiv großen Spass bei tollem Ergebnis (gründlich und cutfrei):

http://img600.imageshack.us/i/imagedf0.jpg/

sehr schwer (super !), evtl. einen Tick zu kurz (zumind. gewöhnungsbedürftig)
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

JOS.b

also ich hatte mit der Lieferung der iKons auch kein Thema (und ich wohn nicht mal in Wien) ...
hatte ja 2 bestellt (Weihnachtsgeschenk für Daddy) und die kamen superschnell und direkt ohne irgendein Gedöhns vom Zoll von Greg zu mir ... nur die Ständer (mußte ich bei einem von Gregs Händlern bestellen) ... die sind beim Zoll abgefangen worden und ich durfte hindackeln und erklären, was das is ...  :( 
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

egmac

Die Ähnlichkeit des Ständers mit einem kleinen Atomsprengkopf ist ja auch wirklich frappant! ;D

Elbe

Moin,

große Freude, im Briefkasten lag die Benachrichtigung, daß ein Einschreiben für mich zur Abholung bereitliegt. Hin zum Kiosk (Post haben wir gottlob nicht, die hätte auch schon zu gehabt) und abgeholt. Versand hat insgesamt 18 Tage gedauert, bis der Zoll die grünen Papperl draufgemacht hat.

Macht einen tollen Eindruck, super Verarbeitung, absolut makellos, sehr schöne Riffelung des Griffs, scheint auch gut ausbalanciert zu sein. Allerdings ist der doch recht klein von der Länge her, bin mal gespannt, wie ich morgen bei der ersten Rasur damit zurecht komme. 101 Gramm zeigt die Küchenwaage, da hat man was in der Hand!

Jetzt noch eine Feather rein und dann mal schauen, wie sich das morgen früh so anlässt.

AoxomoxoA

Zitat von: Elbe am 29. November 2010, 18:01:51
Moin,

Versand hat insgesamt 18 Tage gedauert, bis der Zoll die grünen Papperl draufgemacht hat.



??? ich warte schon seit dem 2. Nov.  :'(

Cuteluke

Zitat von: AoxomoxoA am 29. November 2010, 18:06:49
Zitat von: Elbe am 29. November 2010, 18:01:51
Moin,

Versand hat insgesamt 18 Tage gedauert, bis der Zoll die grünen Papperl draufgemacht hat.



??? ich warte schon seit dem 2. Nov.  :'(


Bei mir dauerte das keine 14 Tage Zahlung bis bei mir im Briefkasten.
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Jeff Ross

So, jetzt habe ich mich auch von dem ganzen Gerede hier voll-labern lassen und mir bei Greg eine iKon Kombo mit den 2 verschiedenen Kopfplatten aber ohne Ständer bestellt. mal schau'n wie lange die Lieferung von Thailand nach Singapur dauert. Zum Glück ist der Zoll hier nicht so genau was Rasierbedarf betrifft. Alleine beim Lesen der obigen Beiträge schaudert's mir.... brrrrr...

Standlinie

Herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung, JeRo. So habe ich mich auch verhalten. Genau nach 2 Wochen war das Edelstahlteilchen bei mir in Deutschland. Habe den Hobel einen Tag in der Hand halten, es wiegen und bewundern dürfen; dann hat meine Frau den IKON konfisziert als Weihnachtsgeschenk für mich. Also den Traum zuerst einmal gewonnen und dann wegen Zeitaufschub zerronnen. Ich muß halt noch etwas warten.
Um aber einen gewissen Eindruck zu bekommen, wie sanft das IKON-Teilchen genau rasiert, habe ich einen Gillettehobel aus meiner Sammlung reaktiviert. Es ist ein Gillette New-Type. Vor der Rasur habe ich dieses Vorbild des IKON erst einmal getunt, damit er dem IKON vom Gewicht her näher kommt. Ich bin davon ausgegangen, dass die sehr guten Rasureigenschaften des IKON einerseits mit dem außergewöhnlichen Hobelkopf und andererseits mit seinem hohen Gewicht in einem Zusammenhang stehen. Du brauchst da gar nicht mehr zu drücken. Das soll der IKON von ganz alleine bei der Rasur. Als Tuning habe ich also den hohlen Griff des Gillette mit feinsten Bleikörnchen gefüllt und diese darin verklebt. Auf diese Weise stieg das Gewicht des New-Type von ursprünglich 52 gr. auf 80 gr..

Der Gillette rasiert so sagenhaft sanft und außergewöhnlich gründlich. Von seiner Gründlichkeit her kommt er so an das Rasurergebnis meines Referenzhobel Merkur-Futur heran. Eine gute Einstimmung auf den IKON.

Liebe Grüsse aus Moers, Peter.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.