iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

ich halt nix davon, wenn er die Neuware versteigert.
Durch Bietkollegen von B&B werden so nur die Preise versaut /überteuert ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

egmac

Nix steigern..... SOFORT KAUFEN und die Preise sind absolut OK dh:

kretzsche

Naja, für nur 20US$ mehr bekommen wir einiges an "Zubehör" als Forumshobel ;)

Uwe

egmac


Kirk

Zitat von: egmac am 16. Oktober 2010, 16:08:22
Heute 3. Rasur gehabt, und es ist wirklich erstaunlich, wie stark man da am Winkel arbeiten kann......... war heute ganz gleichmäßig sanft und fabelhaft gründlich. Der iKon muss definitiv anders gehalten werden als der DE89. 8)

Ich korrigiere übrigens meine vorangegangene Feststellung, dass man den Zahnkamm spürt. So wie ich es heute hatte, hätte ich blind nicht sagen können, dass es ein Zahnkamm war...... ;)



Böser, böser Ernesto! Jetzt hab ich ihn doch bestellt obwohl ich doch eigentlich gar nicht wollte! ;D

egmac

Captain, du wrist es nicht bereuen! Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt...... dh:

JOS.b

jaja, egmac, so langsam steckst du uns alle noch mehr an ...
Kirk, wann hast du bestellt, heute oder gestern?
Was hast du für einen? lang oder kurz, kamm oder geschlossen, glänzend oder matt ?
Ach so viele Fragen ...

... ich hab gestern zugeschlagen ... konnt's nicht mehr abwarten
Ich krieg den Bulldog in glänzend mit beiden Köpfen ... bin ja schon extremst gespannt
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Standlinie

Ursprünglich hatte ich gedacht, dass ich den IKON-Hobel als Forumshobel 2010 noch in diesem Jahr bekommen würde, so dass meine Frau ihn mir zu Weihnachten hätte schenken können. Sie war damit auch voll einverstanden. Da das ja mit dem Forumshobel nichts geworden ist, müssen wir nun alle entweder darauf warten, bis Greg unsere Bedürfnisse im Jahr 2011 erfüllt (hoffentlich) oder aber jeder für sich noch in diesem Jahr einen Hobel bei ihm bestellen.
Ich habe mich für die letztere Variante entschieden, zumal mehrere Hobel bei ihm verfügbar sind unter www.ikonrazors.com, beziehungsweise unter www.e... .com sofort gekauft werden können.
Die Preise für die Hobel sind unverändert gleich (80 USD), nur die Versandkosten in der Bucht liegen um rund 9 USD höher. Unter Berücksichtigung der Umrechnung in Euro würde dieser Edelstahlhobel für rund 60 bis 70 € zu erwerben sein. Sicherlich gibt es viel günstigere Hobel, aber so ein erstklassiges Edelstahlteilchen mit sehr guten Rasureigenschaften in den eigenen Händen zu halten ist weit aus befriedigender als sich nur an den bereits beschriebenen Erfahrungsberichten anderer Forumskollegen zu erfreuen.
Ein echter Nassrasierer (Mann) muß also tun, was ein echter Nassrasierer (Mann) tun muß. Er muß einfach bestellen und der Lieferung gespannt und erwartungsvoll entgegensehen. Bis Weihnachten wird der Hobel dann da sein.
Wäre es nicht toll, sauber und genußvoll rasiert mit der ganzen Familie einen Weihnachtsspaziergang durch den frischen Schnee zu unternehmen? Und die Kälte würde der Haut einfach gut tun, und die Familie würde die gute Laune des echten Nassrasierermannes zu schätzen wissen.
Ich freue mich schon darauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :).
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

gonzofant

ZitatIch freue mich schon darauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hervorragend beschrieben - wie das ein ordentlicher Nassrasierer (Mann) eben beschreiben muss  dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Elbe

Zitat von: kretzsche am 31. Oktober 2010, 19:43:09
Naja, für nur 20US$ mehr bekommen wir einiges an "Zubehör" als Forumshobel ;)

Leider hat sich Greg entschieden, statt das für nur 20 Dollar als "Zubehör" als Forumshobel an uns zu verkaufen, für 60 Dollar Aufpreis allen Interessenten anzubieten. Genau das geplante Forumspaket wird jetzt für 140 US Dollar angeboten. Allerdings nur fünf und nicht fünfzig Stück und poliert statt satiniert.

gonzofant

hhhm - irgendwie haben so einigen Dinge bei ihm ein komisches Geschmäckle... die feather Kopie - jetzt dieses Angebot für 140 $. Ein geschäftstüchtiger Wendehals?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

SLB04

Zitat von: Elbe am 06. November 2010, 09:57:35
Zitat von: kretzsche am 31. Oktober 2010, 19:43:09
Naja, für nur 20US$ mehr bekommen wir einiges an "Zubehör" als Forumshobel ;)

Leider hat sich Greg entschieden, statt das für nur 20 Dollar als "Zubehör" als Forumshobel an uns zu verkaufen, für 60 Dollar Aufpreis allen Interessenten anzubieten. Genau das geplante Forumspaket wird jetzt für 140 US Dollar angeboten. Allerdings nur fünf und nicht fünfzig Stück und poliert statt satiniert.

Und in der Bucht kann man noch 10 weitere Sets kaufen. Zitat: "I have been asked to offer a set like this numerous times" o)
Lieben Gruß
Alex

Piraten-Papa

Zitat von: gonzofant am 06. November 2010, 10:03:57
hhhm - irgendwie haben so einigen Dinge bei ihm ein komisches Geschmäckle... die feather Kopie - jetzt dieses Angebot für 140 $. Ein geschäftstüchtiger Wendehals?
Naja, die Pinsel in seinem Shop waren vor kurzem auch noch 90 - 100$ günstiger. Da bestimmt wohl wirklich die Nachfrage den Preis :P.

novize

Gut, irgendwas is ja immer, aber man kann hier schon den Eindruck gewinnen, dass dieses Forum gerade bezüglich der "neu" angebotenen Teile, die Nachfrage erst generiert hat, in Absprache, diese Absprache jedoch dann abgesagt wurde und nun die ersten Stücke, die vielleicht sogar für unser Kontingent bestimmt waren, auf den Markt geworfen werden.
Geschmäckle finde ich da fast geschmeichelt.  >D

novize

kriklkrakl

Die Welle/Nachfrage muss eher im US-Forum entstanden sein, durch die tollen Testberichte.

Vielleicht kommen noch andre Hersteller auf den Geschmack, bauen entsprechende NewStandard-Hobel, und die Preise werden wieder "normal" ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles