iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

kretzsche

Herzlichen Glückwunsch!

kw

Danke, Uwe! Ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob überhaupt welche auf Lager sind und bekamt als Antwort:

"...We have one left as I write this, it is on the website."

Entweder war's eine Art Testobjekt oder die Insider haben gleich gnadenlos zugeschlagen. Shaving Shack versendet recht flott und für den Preis inkl. Porto war das echt okay. Soviel posivitves Feedback hat mich einfach neugierig werden lassen (inkl. der Tatsache, dass es über die europäische Bezugsquelle flotter geht und kein Zoll, etc. mehr zur erwarten ist).

Kirk

Du wirst Freude mit ihm haben! ;)

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

kretzsche

Ich glaube eher, das war ein Testobjekt für ShavingShack. Angeblich soll es ja nur 100 CNC-Ikons geben.

cu Uwe

feldgeist

Glückwunsch. Für den Preis und die (bestimmt kurze) Lieferzeit ein guter Kauf!
Die CNCs sind also auch begrenzt!? Dann ist es ja fast schon eine Wertanlage.  8)

Jeff Ross

Zitat von: feldgeist am 17. Januar 2011, 13:48:50
.....Die CNCs sind also auch begrenzt!? Dann ist es ja fast schon eine Wertanlage.  8)

Ja, habe auch schon gehört, gelesen dass die CNC Auflage limitiert war, wenn auch nicht nummeriert. Habe meinen heute, nach einer Woche Wartezeit, auch erhalten  :D

Elbe

So richtig verständlich ist das für mich nicht. Gut, die Aussage war, daß die CNC gefertigten Hobel zu teuer werden. Mag sein, thailändische Löhne versus hohe Maschinenkosten. Aber dann würde man doch meinen, daß die Hobel wie bisher weiterhin auf altertümlichen Maschinen gefertigt werden. Und nicht, daß die Gans, die goldene Eier legt geschlachtet werden soll, um dann Pils-Klone zu verkaufen.

Ich habe keine Ahnung, ob der Nachbau eines am Markt befindlichen Hobels in den USA als verwerflich angesehen wird oder nicht, hier hat ja nur die Ankündigung, so etwas zu planen dazu geführt, das Image der kleinen Firma arg zu ramponieren.

Brauer

Mag sein dass ich mich irre, oder auch gleich hier gehauen werde, aber ganz im Ernst, mir kann kein Mensch erzählen, dass eine CNC-Machine angeschafft oder auch geliehen (Lohnarbeit) wird und dann für "nur" 100 Exemplare eines Kleinteiles gerüstet, programiert und justiert wird o) o), soory dass glaube ich schlichtweg nicht. aber limitierte Auflage ist immer Verkaufsfördernd. Damit will ich nichts gegen den iKon sagen, nur um Missverständnissen vorzubeugen.

kretzsche

Ich glaube eher, die CNC fertigt jetzt andere Hobel...

Elbe

Von Lohnbrauverfahren hast Du schon gehört? Wenn ich 1000 Kästen Bier mit eigenem Etikett brauche, kaufe ich mir ja auch keine Brauerei.

Nichts anderes passiert hier. Natürlich wird keine teure Maschine angeschafft, um ein paar Hobel zu bauen. Es gibt aber die Möglichkeit der Auftragsfertigung! Du läßt eine Stückzahl von n Hobeln machen, bezahlst dafür die Summe x und verkaufst für x+y. Gut, ne? Und vielleicht waren 100 Stück ja auch die geringstmögliche Probemenge?

Und dann kann es auch noch sein, daß das nach Feierabend passiert, muß ja nicht jeder davon wissen. Und wenn das aus irgendeinem Grunde dann nicht mehr geht, dann ist Ende Gelände.

Ist doch alles müßig. Es sieht so aus, als ob die iKon Open Combs demnächst wirklich nicht mehr erhältlich sind, egal ob CNC oder händisch erstellt. Da bin ich aber froh, einen zu haben. ;-)

kw

Eine vermeintliche Limitierung wäre für den Kauf nicht ausschlaggebend gewesen. Wenn der Bulldog das hält, was bisher positiv über ihn geschrieben worden ist, reicht mir das.

Brauer

@Elbe, nicht nur gehört, auch schon praktiziert ;D gut ne. Nur hab ich wie schon mal geschrieben vor der Brauerzeit,
eine Tischlerzeit hinter mich gebracht (5 geile Jahre nach der Schule) ich weiß wie CNC funktioniert und eingestellt wird, welche Fräswerkzeuge wofür usw. wie gesagt den Aufwand macht keine Firma für 100 Exemplare. Und dass der
Bulldog gut ist glaub ich gerne. Meine Meinung, mit limitiert etc, vom Vorpost bleibt-ich glaube es nicht, aber da kann
jeder hier drüber denken wie er will. Und ich gönne jedem seinen Bulldog von Herzen. Was ich halt nicht so mag ist
Leute verscheißern. Dies wird mein letzter Post in diesem Thread sein.

gonzofant

Ich habe heute die 6 Rasur mit der Astra hinter mir und so langsam freunden wir uns an, der ikon und ich. Gründlich ist die Rasur auf alle Fälle, mir jedoch immer noch einen Tick zu agressiv. Aber ich übe weiter mit schwebender Klinge zu rasieren.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)