iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeff Ross

Zitat von: feldgeist am 09. Januar 2011, 14:44:57
Um wieder in die Spur zu kommen:
Hier ein paar Eindrücke der iKon-Komponenten, CNC jeweils links und Ur-iKon rechts zu sehen. Die Qualität ist nicht die Beste, aber vlt. hilft das bei der jeweiligen Entscheidungsfindung....
Sauber gefräste Zähne, rechts unten ist noch ein Grat der spanenden Nachbearbeitung zu sehen.
Die linke Zahnreihe ist beim Fräsen verlaufen, Grund zur Beanstandung?  ???

Zitat von: krähe am 09. Januar 2011, 17:12:49
Schade das die zwei Wiener nicht mehr da sind, hätte mal wieder gerne deren Kommentar dazu gelesen.
Würde den Hobel zurück geben, wobei die Rändelung beim rechten Griff auch nicht in Ordnung ist, bzw. die polierten Stellen, nicht weit genug abgedreht wurden. Beim linken Griff ist die Rändelung an sich unsauber ausgeführt. Sieht alles mehr oder weniger, nach Hobbydreher aus.
+1

@ feldgeist: Ich wuerde auch mit Greg Kontakt aufnehmen und ihn fragen ob Du die Zahn-Bodenplatte austauschen kannst. Er ist, meiner Erfahrung nach, ein sehr vernueftiger Kerl und wird bestimmt kein Problem damit haben wenn Du das Teil beanstandest und umtauschen moechtest. Ich hatte auch das vorherige iKon Modell welches mittlerweile zu einem anderen Forumsmitglied unterwegs ist und habe mir jetzt Wochenende ein CNC bestellt. Mal schau'n wie die Verarbeitung an meinem ist..

Eisblut

Zitat von: JeRo am 10. Januar 2011, 04:17:59
@ feldgeist: Ich wuerde auch mit Greg Kontakt aufnehmen und ihn fragen ob Du die Zahn-Bodenplatte austauschen kannst...

Ist doch schon alles geklärt.

Zitat von: feldgeist am 09. Januar 2011, 19:56:17
ALSO
Ich hab mich mit Greg einigen können, hat zwar ein paar Emails gedauert aber gut. Das immerhin an einem Sonntag, also dh:
Die Zahnkammplatte wird umgetauscht.

Jeff Ross

Zitat von: Eisblut am 10. Januar 2011, 10:40:54
Zitat von: JeRo am 10. Januar 2011, 04:17:59
@ feldgeist: Ich wuerde auch mit Greg Kontakt aufnehmen und ihn fragen ob Du die Zahn-Bodenplatte austauschen kannst...

Ist doch schon alles geklärt.

Zitat von: feldgeist am 09. Januar 2011, 19:56:17
ALSO
Ich hab mich mit Greg einigen können, hat zwar ein paar Emails gedauert aber gut. Das immerhin an einem Sonntag, also dh:
Die Zahnkammplatte wird umgetauscht.

Dann habe ich das wohl übersehen. Tut mir leid.

infabo

ein konstruktiver beitrag zum thema:

ich habe ein vergleichsfoto der verschiedenen gillette-zahnkämme gefunden.
http://www.christophermendoza.com/razors/OpenCombs2.jpg

mir scheint der iKon eine exakte kopie des "new deluxe" zu sein, alle anderen köpfe danach sehen anders aus.

krähe

dh: Sehr Interessant Ingo! Wusste gar nicht, daß es so viele gibt.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

feldgeist

Ah sowas habe ich gesucht-danke!
Dann hab ich kürzlich das historische Vorbild von einem netten Forums-MG erworben?
Dachte schon es sei kein New, wegen der flachen Unterseite der Zahnkammplatte. Und jetzt ists sogar ein "New Delux"  8)

Beim iKon ist der "Zahngrund" gerade ausgeführt, beim NEW Deluxe schräg. Vlt. noch Optimierungspotential???

Saubaer

Eine eher mässige Kopie  ;)

Das Original, die Zähne und Konturen wurden gesägt oder gefräst oder geschliffen.

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

mrkay

Dafür sind die Nummern beim Gillette im Suff reingeklopft ! ;D

Saubaer

:D ... immerhin Handarbeit 8)

krähe

Neenee, die sind gestanzt. Nicht das ihr jetzt noch auf die Idee kommt, Mr. Gillette hätte die am Schreibtisch mit dem Füllfederhalter markiert...und er war Antialkoholiker! ^-^ :D

mrkay

Die Unterseite des Gillette Zahnkamm hat schon ganz schön Federn gelassen (abgeplatzte Vergoldung ) ,dass passiert dir beim Ikon nie !

kriklkrakl

Trotzdem, ob mit oder ohne Alkoholfahne gestanzt:
von einem ehrwúrdigen Logenbruder der Freimaurer hätt ich mehr Präzision erwartet!^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

krähe

Nee, so weit würde ich es nie kommen lassen. Wenn es beim ikon anfängt (das Gold abplatzt),
dann werde ich ihn verkaufen!  ;D ;)

mrkay

Zitat von: krähe am 10. Januar 2011, 20:59:48
Nee, so weit würde ich es nie kommen lassen. Wenn es beim ikon anfängt (das Gold abplatzt),
dann werde ich ihn verkaufen!  ;D ;)

Das hatten wir schon paar Seiten vorher : der Ikon ist aus Gold (zum Schutz aber verchromt)

Saubaer

Die oben gezeigten Teilchen sind alle 70-80 Jahre alt. An meinem ist noch kein Gold abgeplatzt  ;)