iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kretzsche

Warum muss ein Problem immer erst in Foren hin- und hergewälzt werden, bevor man sich an seinen eigentlichen Vertragspartner mit der Bitte um Nachbesserung wendet? Schick Greg die Bilder zu und einen netten Dreizeiler und dann schau was passiert. Ich gehe von kujrzfristiger Reaktion und Nachbesserung aus. Das macht nur Stress, veranlasst Leute zu Kommentaren, die an Hand von einem Bild den Exodus des Nutzers weissagen bzw. lockt Leute auf die Platte, denen das Produkt eh viel zu teuer wäre...

Uwe

PS: Und die Toyota-Sache aus 2010 hatt immerhin 34 Menschen getötet, das ist mMn. kein Grund es als "unerkannten Materialfehler" abzutun! -->http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-rueckrufe-us-behoerden-ermitteln-34-tote-wegen-toyota-pannen-1747571.html

krähe

Naja, hab ja selbst auch einen "alten", wobei der in Ordnung ist. Aber wenn ich mir so die Fertigungstoleranzen des CNC ansehe, für die Kohle ein Skandal!
Dafür würde ich kein Schwein durchs Dorf treiben. Weder mit, noch ohne KAI...

P.S. Finde es in absolut Ordnung, auch mal die mißlungenen Sachen von ikon hier "bewundern" zu dürfen...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Moooment, ich wollte hier Toyotas Fehler in keinster Art und Weise als Materialfehler abtuen. Hätte auch einfach schreiben können, der Vergleich hinkt :-\ für die zu beklagenden Toten brauche ich keinen Link, Danke, dass ging zur
genüge durch die Medien. Habe auch keinen Exodus vorhergesagt, sondern lediglich auf die evt. gegebene Verletzungsgefahr hingewiesen. Nur so langsam checke ich dass Kritik-in diesem Fall berechtigte an dem iKon, wohl sehr ungern gesehen wird, die Fotos sprechen für sich und sin deutlich genug.

kretzsche

Kritik ist erwünscht, aber  bitte an den richtigen "Stellen", also beim Vertragspartner. Objektive Diskussion enthalten Deine Beiträge hier nicht (wie auch ohne IKON), Deine Beiträge hier sind polemisch.

Uwe

mrkay

Zitat von: kretzsche am 09. Januar 2011, 17:53:35
Deine Beiträge hier sind polemisch.

Uwe

Fand ich jetzt nicht ! ???
War vielleicht nicht der "glücklichste Vergleich" von Brauer ! ;)

mfg.
Kay

kw

Natürlich würde ich mich auch ärgern, wenn ich vermeintliche Fertigungsfehler feststellen müsste; das erwartet man in den Preisregionen einfach nicht. Und für einen Beta-Test wäre mir das Geld auch zu schade.

Sollte dem so sein, macht auch keinen Sinn, sich das schön zu reden, weil man sich innerlich den Grind an den Kopf ärgert, sondern sich es eingestehen und es - wie kretzsche schon schrieb - beim Hersteller reklamieren.

krähe

Nur noch eine winzige Anmerkung, die Wiener Sängerknaben sind jetzt im Nachbarforum und hauen dort schon wieder in dieselbe Kerbe. Anscheinend ist man aber jetzt wieder von der KAI zur ASP gekommen... ;D Ballaballa! :D

jap

Uwe, hier im Forum sollte Kritik und Lob gleichermaßen erwünscht sein! Was meinst du?

@Feldgeist, wirst du deinen hobel einschicken?
@krähe: wer sind denn die Wiener?

kretzsche

@jap zu100% richtig! Kritik von "Betroffenen" jeder Zeit, alles andere ist mMn. unpassend.

Uwe

Brauer

Erkläre mir Polemik ^-^ Um einen solchen Fertigungsfehler zu erkennen brauche ich den Hobel nicht, dass Foto spricht wie ich bereits sagte Bände, des weiteren habe ich doch deutlichst geschrieben, egal wie gut der rasiert,
Und der Eigangspost, beienhaltete doch die Frage, ob es ein Reklamationsgrund sei, hab ich da falsch gelesen? Dass
hab ich beantwortet, danach führt eins zum anderen. Polemik sehe ich da meinerseits in keinster Art. Und auch keinerlei Unsachlichkeit, da sollten vielleicht auch andere mal drüber nachdenken, Vorwerfen geht immer schneller als vor der eigenen Türe kehren.

krähe

Zitat von: jap am 09. Januar 2011, 18:04:52
Uwe, hier im Forum sollte Kritik und Lob gleichermaßen erwünscht sein! Was meinst du?

@Feldgeist, wirst du deinen hobel einschicken?
@krähe: wer sind denn die Wiener?

Ich meine natürlich unsere beiden Werbestrategen, Egmac und Gummiente.

jap

Mh, ist ja interessant. Uwe du hast Recht, bereits die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache.

Achsooo die Beiden ;D

SLB04

Polemik kommt hier ins Spiel, wenn man eine schlecht verarbeitete Unterplatte auf die gesamten Hobel ummünzt. Nein, Du bist nicht gemeint Brauer.

Fehler kommen vor. Ich bin mir sicher, dass am Montag eine neue Unterplatte an feldgeist versendet wird.
Lieben Gruß
Alex

krähe

Polemik: wenn in einem Forum, aus völlig unerfindlichen Gründen, das Produkt eines Mitglieds
gehyped wird.

Oder liege ich mit meiner Interpretation falsch?

Elbe

Zitat von: krähe am 09. Januar 2011, 18:02:12
Nur noch eine winzige Anmerkung, die Wiener Sängerknaben sind jetzt im Nachbarforum und hauen dort schon wieder in dieselbe Kerbe. Anscheinend ist man aber jetzt wieder von der KAI zur ASP gekommen... ;D Ballaballa! :D

Wenn ich Moderator wär, dann wäre hier jemand ganz anderes geflogen, der imho so etwas Abstraktes wie den "Forenfrieden" stört. Meinst Du nicht, daß Deine Ausdrucksweise nicht etwas zu herabsetzend ist? Jedenfalls habe sich die beiden ehemaligen Forumsteilnehmer wegen wesentlich harmloseren Äußerungen Backpfeifen der Moderation gefangen.