iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

ich habe mich schon mindestens 83 mal dabei erwischt, den Babypopo zu streicheln... nicht übel muss ich zugeben. Ich hatte ja gedacht, diese Ikon Spinnerei ist ähnlich dem EJ 89 und dann wieder vorbei - heiliger Gral und so... Die Rasur ist aber tatsächlich einwandfrei. Ich werde auf den Vergleich im ikon mit "meiner" rP warten und dann noch einmal die feather im EJ 89 zum Vergleich.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

rubberduck

Ich bin mir ziemlich sicher, dir das Ergebnis prognostizieren zu können....... aber mach deine eigenen Erfahrungen damit  ;) dh:

derPetto

@ Gonzofant: Mit Feather und iKon hatte ich die bisher gründlichste und sanfteste Rasur meines Lebens. Aber diese Kombi zeigt mir eines immer und immer wieder: KEIN BISSCHEN AUFDRÜCKEN!! Man darf die Haut quasi nur streicheln, dennoch wird es super gründlich. Drückt man auch nur ein klein bisschen, bekommt man diese netten kleinen blutenden Spots  ;D

Da ich sehr lange Zeit mit Systemie rasiert habe fällt mir das "nicht aufdrücken" schwer, da ich immer denke es wird dann ungründlich.

Ach ja zur RP im iKon: Das war bei mir überhaupt nichts! Aber bei mir wollte die so hoch gelobte KAI Klinge auch nicht so recht. Das liegt bei mir irgendwie daran dass ich (sau) scharfe Klingen bevorzuge. Sobald es etwas ziept, hab ich nen Hals der so rot ist wie der Ar**h eines Pavians.

-> sensilbe Haut und Drahtborsten sei dank! Meine Haare sind so drahtig, ich hab sogar da Bartschatten, wo gar kein Bart wächst  o)

enton

was hat denn diese harke was andere harken nicht haben?
was unterscheidet ihn von anderen bzw. macht ihn besonders, dass es so einen "hype" gibt?

gruß

Elbe

Zitat von: enton am 05. Januar 2011, 14:58:56
was unterscheidet ihn von anderen bzw. macht ihn besonders, dass es so einen "hype" gibt?

Die Antworten findest Du genau in diesem Thread. Einfach mal lesen. Steht alles drin.

Kurz: Es ist ein Klon des Gillette New Type, eines sehr überzeugenden Hobels, den es vor 80 Jahren gab. Und das Ding ist vollständig aus Edelstahl, d.h. es gibt keine Verchromung,  -nickelung, -goldung oder sonstiger Beschichtung, die irgendwann mal abgehen könnte und den Hobel unansehnlich machen würde. Und durch das höhere Gewicht des Vollstahlhobels ggü. dem Original New Type rasiert er gefühlt noch besser (sagen jedenfalls die, die einen New zum Vergleichen haben).

egmac

Zitat von: enton am 05. Januar 2011, 14:58:56

Elbe, du warst wieder einmal schneller......trotzdem:

Das Design ist am Gillette NEW (Danke infabo! ;)) orientiert, allerdings ist der Spalt zwischen Klinge und Zahnkamm etwas anders und das Gerät ist voll Stainless Steel. Das Gewicht ist hervorstechend hoch, die Balance des Hobels großartig. Die "älteren" Modelle des iKon OC Bulldog sind definitiv handgefräst, denn die Form, Breite und Abstände variieren.... ;) Das haptische Element überrascht so ziemlich jeden, der diesen Hobel erstmals in Händen hält.....auch das Modell CNC sieht toll aus!

Was hat diese Harke......? Die feinsten, sanftesten und nachhaltigsten Rasuren EVER! ;D Einige Messer-Rasierer behaupten, dass die Rasur absolut gleichwertig einer Messerrasur ist. dh:

Das haben andere Harken sichtlich nicht! 8)

Allerdings: Diese Beschreibung werden auch nicht alle unterschreiben........ denn die Individualität bleibt auch mit dem iKon gewahrt! ;D

gonzofant

noch ein Baby nach Deutschsland gelockt...

Uploaded with ImageShack.us
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

feldgeist

Das Warten hat ein Ende ;D

Fynn1177

@Feldgeist

alte und neue oder zweimal neue Version?
Und warum 2 ???
beidhändige Rasur?
die gehen doch nie kaputt

Gruß Nils (Altikonianer)
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

kretzsche

dh: Redundanz ist immer gut!!!

AJM

gestützt auf die Notverordnung: Art 5 IV (ikonverordnung, jeder darf nur einen Ikon besitzen)  muss ich dir leider einen abkaufen.

feldgeist

Ein CNC und ein Ur-iKon zum Vergleich der Fertigungs- und Nachbearbeitungsverfahren. Und nicht weil ich einer der Nassrasur-Verrükten bin.
Daher greif in diesem Fall die iKonverordnung nicht ;D
Aber du kannst ja bei dem Chef-iKonisten mit seinen unzähligen iKons anfragen  :-X

Fynn1177

Zitat von: feldgeist am 07. Januar 2011, 19:00:10
Ein CNC und ein Ur-iKon zum Vergleich der Fertigungs- und Nachbearbeitungsverfahren. Und nicht weil ich einer der Nassrasur-Verrükten bin.
Daher greif in diesem Fall die iKonverordnung nicht ;D
Aber du kannst ja bei dem Chef-iKonisten mit seinen unzähligen iKons anfragen  :-X

DANN BIN ICH AUCH AUF DEINEN VERGLEICH GESPANNT.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

SLB04

So, ich habe jetzt auch einen neuen CNC Open Comb Ikon bestellt.

Gab bei mir auch Probleme beim Checkout auf der Website. Aber eine Mail an Greg und Problem war gelöst.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

@Nils: Ich darf mich selbst zitieren:
Zitat von: feldgeist am 07. Januar 2011, 19:00:10
[...] zum Vergleich der Fertigungs- und Nachbearbeitungsverfahren.

Nur leeres Geschwätz!  ;D