iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: rubberduck am 13. Dezember 2010, 17:23:03
... Wichtig ist, die Haut ein bissl zu straffen, und zwar entgegen der Wuchsrichtung  ;)
Trotz straffen der Haut rasiert mich der Futur an der beschriebenen Stelle besser.  o)
Nachdem was Du schreibst, vermute ich, dass der Futur einfach noch dichter am Mann rasiert. Ist halt auch etwas aggressiver. An der Wirkung des AS ist es zu spüren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

derPetto

-> genau deshalb musste der Futur von mir zu dir wandern ;-)! Ich hoffe du bist zufrieden mit dem Gerät.

Ps: 1-2 KAI Klingen würde ich auch gern mal testen!
Hätte ASP Derby Feather RP Rotbart extradünn zum Tausch anzubieten!

rubberduck

Richtig, Tim!

Genauso ist es..... der Futur ist um Längen agressiver! Das kann sich bei einer Rasuer quer zum Strich durchaus bemerkbar machen.

Gegen den Strich hingegen ist es MIR absolut unmöglich, einen Unterschied in der Gründlichkeit zwischen iKon und Progress festzustellen. Und genau wie beim Futur, liegt auch beim Progress die Klinge direkt an der Haut. Und natürlich, der Progress ist agressiver.....

Für mich liegt jedoch der grosse Vorteil des iKon darin, dass er bei gleicher Gründlichkeit wie der Progress, deutlich angenehmer rasiert und im Endeffekt auch NACHHALTIG gründlicher. Während ich beim Progress nach einigen Stunden wieder Stoppeln erfühlen kann, bange ich beim iKon jedesmal darum, wieder Stoppeln zu bemerken, damit ich nicht um den Genuss einer Rasur am nächsten Tag umfalle.  >D >D

Tim Buktu

Das mit der Nachhaltigkeit ist mir in dem Zusammenhang auch noch ein Rätsel. Wenn die Theorie, mit der Rasur des Futur näher am Mann stimmt, frage ich mich, warum die Rasur an den anderen Stellen nicht so nachhaltig ist wie mit den iKon.  o) Da ist der iKon noch nicht geschlagen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

derPetto

Nachhaltiger als mit dem Progress und der Feather habe ich bisher noch nicht rasiert! Hatte zwar kleinere Blutpunkte, die Rasur war jedoch so nachhaltig, dass ich mich erst am übernächsten Tag rasieren musste!!!


egmac

Zitat von: Tim Buktu am 13. Dezember 2010, 17:50:50
Das mit der Nachhaltigkeit ist mir in dem Zusammenhang auch noch ein Rätsel. Wenn die Theorie, mit der Rasur des Futur näher am Mann stimmt, frage ich mich, warum die Rasur an den anderen Stellen nicht so nachhaltig ist wie mit den iKon.  o) Da ist der iKon noch nicht geschlagen.

Der Hals ist bei mir grundsätzlich problematischer, da mit fortschreitender Vergreisung auch eine Verschildkrötung bzw. Vertruthahnung desselben vonstatten geht ;)

Deshalb muss ich mit jedem Hobel zum Trick des "J-Hooks" greifen, damit es glatt wird. Das funktioniert bei mir natürlich mit dem iKon eindeutig besser (will sagen: gefahrloser und schwungvoller), als mit dem doch eher großen "offenspaltigen" Futur! ;D

rubberduck

Zitat von: egmac am 13. Dezember 2010, 17:55:10

Der Hals ist bei mir grundsätzlich problematischer, da mit fortschreitender Vergreisung auch eine Verschildkrötung bzw. Vertruthahnung desselben vonstatten geht ;) ...

*brüll*......

...... welch Wortkreationen....... ;D ;D

Hals und Unterkieferunterkante ist bei mir auch furchtbar problematisch, weil da mein Bart "drehwüchsig" ist. Hier glatt zu werden, ist wahrlich eine Herausforderung. Aber der iKon schafft das besser als der Progress, und - wieder einmal - NACHHALTIGER  ;)

Celli

Zitat von: egmac am 13. Dezember 2010, 17:55:10


Der Hals ist bei mir grundsätzlich problematischer, da mit fortschreitender Vergreisung auch eine Verschildkrötung bzw. Vertruthahnung desselben vonstatten geht ;)


dh: dh: dh: dh: dh:  sensationell !! - und schonungslos ehrlich !! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

plautze

Dieser Satz hat mich eben auch mächtig erfreut.  ;D :'( ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Pepe

Moin Moin  :)
Ich bin toootal (positiv) platt...Was so eine kleine Rasierklinge doch ausmachen kann...
Heute hatte ich die Merkur im ikon...und siehe da: eine fantastische Rasur  dh:
Ich habe den Gral zumindest sehen können  8)  Also Leute, wenn da mit Feather, KAI und ASP noch Steigerungen drin sind...meine Güte, wo soll das hinführen?? Nur noch alle 3 Tage rasieren??  :o

Aber mal im Ernst...dieser sanfte Hobel MUSS tatsächlich eine "aggressive" Klinge haben, dann ist er (ziemlich) unschlagbar.
@Krähe und andere: wenn die Testphase weiterhin soooo positiv verläuft, ja dann wird der gute ikon mein Heim wphl so bald nicht verlassen...sorry...

egmac

Pepe, das freut mich, zu hören, denn ich war über deinen ersten Bericht schon "schwer" erschüttert! ;) Jetzt geht es also erst richtig los bei dir.... dh:

Viel Spaß beim Testen der Superklingen von rubberduck! ;D

..... und der liebe krähe muss weiter warten! >D

rubberduck

Hehe,..... ich hab's ja gewusst, Pepe  ;D

Der iKon rasiert phantastisch - selbst mit Klingen wie einer Merkur (welche ich nicht sonderlich mag)! Die Rote Personna ist eindeutig zu schwach für den iKon.

Und glaube mir, vom heiligen Gral bist du noch weit entfernt mit einer Merkur..... den erreichst du mit einer ASP, einer Kai und (ich) mit einer Feather ;D ;D >D

Jetzt siehst du ja selbst, dass der iKon ein Wahnsinns-Räumgerät ist, welches die schärfste Munition nicht nur verträgt, sondern auch fordert! Gib's ihm!  >D >D

Pepe

@ egmac
ich war ja selbst erschüttert über die Personna-ikon-Rasuren...
da wird der ikon hier bis in den heiligen-Gral-Himmel gelobt und ich komme nicht mit ihm klar...  :(
Na-ja...jetzt geht's erst richtig los...und wenn ich die rubberduck-Klingen habe, dann schaunmermal.



gonzofant

also, hier mein Tip an alle, damit es für mich bald einen ikon im MH gibt: immer schön die rP benutzen, das sind super Rasuren :-)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

egmac

Hier noch ein Tipp:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen lohnt es sich, beim iKon LANGE Züge auszuprobieren. Mittlerweile rasiere ich so, weil man da richtig das Gefühl bekommt, dass sich die Klinge an der Haut "ansaugt". Das fährt richtig ab! dh: