iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

#240
Hallo Peter und Danke dass Du mir den Mund schon wässerig machst  :P Ich fliege am Donnerstag in Urlaub und wette das Teil kommt Ende der Woche oder so hier an, das heisst auch ich muss mich noch bis Weihnachten mit dem Probieren gedulden, dann sind wir wieder da... Obwohl ich in meinem obigen Beitrag schrieb dass es hier keine Verspätung wegen Zoll geben dürfte hatte ich ganz vergessen dass ich trotzdem 3 Wochen warten muss, da ausser Landes...seufz.. :'(

Gruss aus den Tropen,

Jeff

kriklkrakl

Anstatt den Bleikugeln könnte man dem Original auch ein Edelstahl-Inlay anpassen, am besten noch 1-2 cm verlängern .. wer hat CNC ?^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

wernerscc

off topic on
@Standlinie,
das ist ja mal 'ne Superidee. Da muß ich glatt mal gucken, ob der Griff bei meinem New Type und beim Tech auch hohl ist.

on topic on
und ich warte warte, warte, warte ...
Was lange währt wird endlich gut!

Standlinie

Hallo kriklkrakl,

Deine Idee ist gut. Habe aber keine CNC-Maschine. Außerdem wollte ich den New-Type in seinem ursprünglichen Aussehen belassen; er war mal vergoldet und diese Beschichtung ist zwar abgegriffen, sieht aber immer noch edel aus. Von seiner Größe kommt er dem IKON recht nahe. Und da war das Einfüllen von Blei zur Gewichtsvergrößerung immer noch die einfachste Option.
Werde die Gewichtsoprtimierung demnächst einmal bei meinem Rotbart-Mond-Extra- Zahnkamm ausprobieren. Das ist ja auch ein Ableger des Gillette New-Type. Er rasiert auch ohne dieses Tuning sehr gut, aber mitlerweile habe ich mich an höhere Gewichte gewöhnt, die "stimmiger" in meiner Hand liegen.
Trotzdem danke für Deinen Tipp.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

kretzsche

Heute ist Weihnachten, wenn auch der Anlass ein Trauriger ist...

Mein Vater hat heute außer der Reihe von seiner holden Gattin einen Braun  --> http://www.real.de/aktionen/real-treue-aktion/edle-praemien.html bekommen. Damit ist mein Bekehrungsversuch gescheitert und mein Weihnachtsgeschenk nutzlos. Die Weiber funken aber auch immer dazwischen.

Aber egal, ich schenks mir selbst, ein IKON-Set mit allem was geht... danke Mama ;)

JOS.b

 ;D

na da gibt's wirklich schlimmeres ... und vielleicht darfst du ja auch schon vorab mal ne Genußrasur durchführen ... wenn du dich läßt  :P
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Pepe

Zitat von: kretzsche am 30. November 2010, 14:29:38
Aber egal, ich schenks mir selbst, ein IKON-Set mit allem was geht... danke Mama ;)

wie denn...wo denn...was denn....jetzt hast Du 2 von den "Dingern" ???

egmac

Zitat von: kretzsche am 30. November 2010, 14:29:38
Aber egal, ich schenks mir selbst, ein IKON-Set mit allem was geht... danke Mama ;)

Ja, auf Mama ist immer Verlass! dh: ;D

Außerdem glaube ich an eine Art Vorbestimmung........ 8)

Standlinie

Guten Abend Kretzsche,

wenn sich irgendwo eine Tür schließt, öffnen sich woanders die Fenster. Auch wenn Dein Vater jetzt auf einen anderen Zug aufspringt oder aufspringen mußte, heißt das ja nicht, dass Du darunter leiden wirst.

1. Du hast die ganze Zéit in einer gewissen Vorfreude gelebt, Deinem Vater einen Dienst zu erweisen. Und diese Zeit war doch für Dich nicht langweilig, hat sie doch Deine Kreativität gefördert (wie kann ich meinem Daddy eine Freude machen? Mit dem was mir wertvoll ist, einem IKON). Das erste Fenster.

2. Der Wunsch, Deinem Vater eine Freude zu bereiten hat Dich veranlasst, Dich mit dem Thema "welchen Hobel gerade für ihn"  auseinander zu setzen. Das war Dir Dein Daddy wert, weil Du ein ihn liebender Sohn bist. Du hast dann den besten Hobel für ihn erwählt und weder Kosten noch Mühen gescheut, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Davon hast Du für Dich persönlich am meisten provitiert. Und die dabei entstandenen Glücksgefühle (so will ich es einmal nennen) kann Dir niemand mehr nehmen. Das zweite Fenster.

3. Du hast den IKON jetzt ganz alleine für Dich und mußt ihm nicht hinterhertrauern. Du kannst jetzt selber geniessen und mußt keine Stories mehr von egmac und Co. lesen. Das dritte Fenster.

4. Du hast jetzt einen Anlaß, mit Deinem Vater einen gemeinsamen Männertag erleben zu wollen. Du holst ihn beispielsweise abends zu Dir, er schläft bei Dir, ihr rasiert Euch gemeinsam zur gleichen Zeit, wobei von Dir das dazu benötigte Equipment zur Verfügung gestellt wird. Erst darnach gibt es Frühstück. Ihr könntet dann eure Zweisamkeit Vater-Sohn-Beziehung auf eine ganz andere Weise geniessen. Und Mutter wäre nicht dabei bzw. muß nicht dabei sein weil unerwünscht an einem Männertag. Das vierte Fenster.

Sieh es einfach positiv. Es gibt gar nicht mehr so viele Söhne, die so gut und vorausschauend für ihre Erzeuger planen, nicht aus Eigennutz sondern aus Nächstenliebe. Finde ich prima und lobenswert.

Du kannst den Hobel jetzt für Dich verwenden, das erste Fenster.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

egmac

Schluchz und Heul! :'( Das ist so schön geschrieben....... dh:

Allerdings, bitte nicht vergessen: Kretzsche (inspiriert von, ich glaube Herzi) hat mir (und damit vielen von uns) das Fenster UND die Tür zum iKon geöffnet! ;D

Der Forumshobel ist tot......es lebe der (momentan inoffizielle) Forumshobel 2011! dh: dh: dh:

mrkay

Ich arbeite das Feld von hinten auf .  dh:
Erst Feather ,dann geht es weiter zum IKON ! ;D
Lasse somit nix aus !!!! ;D ;D ;D

Greetz !

gonzofant

@standline
auch schluchz - schöne Anekdoten...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

Zitat von: kretzsche am 30. November 2010, 14:29:38
Heute ist Weihnachten, wenn auch der Anlass ein Trauriger ist...

Mein Vater hat heute außer der Reihe von seiner holden Gattin einen Braun  --> http://www.real.de/aktionen/real-treue-aktion/edle-praemien.html bekommen. Damit ist mein Bekehrungsversuch gescheitert und mein Weihnachtsgeschenk nutzlos. Die Weiber funken aber auch immer dazwischen.

Aber egal, ich schenks mir selbst, ein IKON-Set mit allem was geht... danke Mama ;)
Schluchtz hin oder her, das Leben geht weiter. ;)
Also wenn Du den zweiten nicht brauchen solltest, ich wüsste da jemanden für... ;D :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Zitat von: mrkay am 30. November 2010, 20:53:12
Ich arbeite das Feld von hinten auf .  dh:
Erst Feather ,dann geht es weiter zum IKON ! ;D

Diesen harten Weg müssen einige von uns gehen! :'(

gonzofant

und ich warte schon darauf, wann Luke seinen ikon tauschen will :-)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)