iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

Na dann sieh zu, das Du den Ikon wiederbekommst. Greg hat zur Zeit wenig am Lager.

cu Uwe

wernerscc

Zitat von: Tim Buktu am 16. November 2010, 19:30:00
Habe meinen iKon übrigens 2 Tage verliehen und womöglich gibt es einen neuen Anhänger der guten Rasur. Der Mann war sehr zufrieden.
Jupp,
mein LUX ist auch verliehen. Aber der gute Mann ist schon lange zum Hobel bekehrt.
Was lange währt wird endlich gut!

Hoth

vielleicht habe ich es übersehen, aber wo kann ich einen Ikon Hobel ordern?

Danke für euere Mühe :-)

LG,

Patrick


Hoth

und Glücklich bin ich, danke @ PP :-)

Piraten-Papa

Zitat von: Hoth am 16. November 2010, 22:05:13
und Glücklich bin ich, danke @ PP :-)

Wie jetzt  :o, schon bestellt?

Lord Vader

warum bestellt ihr denn jetzt schon alle? dachte, den hobel gibts demnächst als forumshobel?

Metzelsuppe

Demnächst? Demnächst kommt "Duke Nukem forever" raus  ;D
Gruß Alex

marc_1979

Zitat von: Metzelsuppe am 16. November 2010, 22:21:40
Demnächst? Demnächst kommt "Duke Nukem forever" raus  ;D


*LOL* wie geil...  ;D

Metzelsuppe

It's done, when it's done  ;D ;D ;D
Gruß Alex

Kirk

Gestern und Vorgestern die ersten Rasuren mit dem Ikon gehabt. Beginnen wir mit dem schlechten Teil: Gestern die Platte mit der geschlossenen Kante verwendet. Das war die übelste Rasur, an die ich mich erinnern kann. Der Hobel fühlt sich an wie eine kastrierte Version eines 34c. Sanfter und ungründlicher geht wohl nicht mehr! (Eventuell Hobel ohne Klinge  ;D) Die Zusatzinvestition von $ 20,-- hätte ich mir getrost sparen können.

Aber nun zum guten Teil: Vorgestern mit dem offenen Kamm und einer neuen roten Personna rasiert. Es ist tatsächlich so, dass man nicht spürt ob man mit einer Harke od. einer geschlossenen Kante unterwegs ist. Der Hobel ist sagenhaft sanft und gleichzeitig sagenhaft gründlich. Ein Durchgang mit, einer gegen den Strich und nichts zum Nachputzen übergeblieben. Die Nachhaltigkeit entspricht nicht ganz, aber annähernd der eines Rasiermessers.

Die Wertung meiner besten Hobel muß ich wohl ändern: 1)Ikon mit Zahnkamm 2)Progress 3)Futur

egmac

Hiermit übernehme ich das Kommando! 8) ;D



Captain Kirk, ich gratuliere Ihnen!......Jetzt probieren sich auch noch mal den LORD-Kling-onen! dh: Nach allen Tests für mich die beste Kombi....... :D

kretzsche

Nutze den Ikon mal einige Male, der Winkel ist komplett anders zu den Merkur'en. Dann wirds auch mit der geschlossenen Platte.

Uwe

PS: Hast Du die Europarechte gekauft, das Du so ne Mütze bekommst ;)

egmac

Richtig Uwe, aber wer möchte denn noch die geschlossene Version, nachdem er einmal die Gründlichkeit und Sanftheit dieser Harke genossen hat? :D

Greg verkauft die jetzt auch (am besten ein Mail an ihn)...... er hat erst ein Versuchsstück in Orange in die Bucht gestellt und ich habe ihn gefragt, ob er auch andere Farben macht. Tatsächlich hat er innerhalb von 4 Tagen verschiedene Farben, ich glaube auch noch Blau, bewerkstelligt und wie üblich sofort losgeschickt. dh:

Kirk

Ich glaubs zwar nicht, habe während der Rasur mehrmals den Winkel geändert. Er gibt auch relativ wenig Feedback und ich mochte das Gefühl auf der Haut nicht.
Aber wenn ich mich mal wieder selbst geiseln möchte werd ichs nochmal versuchen. ;D

@egmac: Danke. Ja Lords fehlen noch in der Raupensammlung. Greg hat mir Probepackungen Dorco u. Astra mitgeschickt.