Verarbeitungsqualität: Thäter 441/1 Rasierpinsel

Begonnen von Rainer78, 01. Juli 2010, 19:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer70


Es sollte auch mal festgestellt werden, dass € 29,00 für einen einfachen Rasierpinsel kein Pappenstiel sind.
Wenn er dann auch noch schlampig verarbeitet ist, sollten sich die zuständigen Leute beim Hersteller mal Gedanken darüber machen, wie man durch eine funktionierende Qualitätskontrolle verhindern kann, dass derartige Exemplare in den Handel geraten.

oldtimer70

Rainer78

#16
Das ärgerliche, was noch hinzukommt. Ich habe diese abstehende Nase (die echt scharf ist) nicht gesehen, sondern den Pinsel, wie üblich, wenn neu, erst einmal mit Wasser und milder, ph-neutraler, seifenfreier Washlotion ausgespült. Dies habe ich dem Online-Shop mitgeteilt. Die endgültige Rückmeldung von gestern Abend:

"Sofern Sie den von Ihnen erworbenen Rasierpinsel schon benutzt haben, ist eine Rückgabe oder ein Umtausch ausgeschlossen.

Wir verweisen hier auf unsere allgemeine Geschäftsbedingung (AGB)."
Trotz des Mangels nehmen die ihn nicht zurück. Dieser Laden in Berlin und sein Kundenservice sind unter aller Sau. Und der Hersteller, Thäter, meldet sich auch nicht.

Vor dem Kauf, wollt sicher gehen ob der Pinsel meinen Ansprüchen genügt, habe ich sowohl mit Thäter als auch mit diesem Online-Shop mehrfach via Mail Kontakt gehabt, beide haben immer sehr schnell und freundlich reagiert. Aber nun, wo es Probleme gibt, stellen die einen auf Stur (wobei ich mir sicher bin, dass fehlerhafte Ware auch reklamiert werden kann, wenn diese benutzt worden ist!) und die anderen reagieren nicht (mehr).


Rainer78

Zur Klarstellung:

Mit meinem eröffneten Thread möchte ich die Marke Thäter nicht verletzen! Ich weiß, dass diese sehr gute, hochwertige Pinsel herstellt. Aber, da mein 4411/1 einen deutlichen, nich hinnehmbaren (vor allem nicht bei dem Kaufpreis von 29€) Mangel am Griff zeigt, habe ich dieses Problem veröffentlicht. Thäter hat dazu bisher keine Stellung bezogen.

AndreasTV

 :o ... wenn ich Das so lese dann bleibt mir persönlich nur dem Laden einfach Faulheit zu attestieren.
Wenn man sich dort schon scheut einen Rasierpinsel aufgrund berechtigtem Reklamationgrund um - / auszutauschen  >D.
Würde der RP vom Handel direkt an den Hersteller / Vetrieb weitergereicht so entstünde dem Laden doch kein wirklicher Verlust - halt lediglich minimaler Aufwand im Sinne von letztendlicher Kundenzufriedenheit.
Das scheint dort nicht wirklich erwünscht zu sein ...

Mit der Bekanntgabe deiner Pinselwäsche aber hast Du dem Versand "die Asse" zugespielt und nun wirklich "verloren", leider 8).

Aber nun Gut - eine Erfahrung mehr welche hoffentlich nicht Schule machen wird bei den Anderen ;).

Dieser Laden käme auch bei mir auf die "Schwarze Liste" dh:.

Davon abgesehen sollte die Fa. Thäter doch bemüht sein derartigen Vorgehensweisen ihrer Distributoren nicht Vorschub zu leisten indem eine solche Vorgehensweise bezüglich berechtigten Reklamationen mal in einer ruhigen Minute durchaus überdenkenswert wäre ..

EDIT: Ach ja - ich würde den RP trotzdem einfach mit einem entsprechendem Begleitschreiben direkt an Thäter schicken ;).

MfG

Andreas

perteges

Meiner Meinung nach müssen die den Pinsel zurücknehmen.


Klich mich

perteges

Zitat von: AndreasTV am 02. Juli 2010, 13:17:43

EDIT: Ach ja - ich würde den RP trotzdem einfach mit einem entsprechendem Begleitschreiben direkt an Thäter schicken ;).

MfG

Andreas

Warum?? er hat mit Thäter keinen Vertrag geschlossen. Sein Verkäuft ist in der Gewährleistungspflicht.
Meiner Meinung nach spielt es keine Roller, ober er den Pinsel gewaschen hat -was hat das mit dem Mangel am Griff zu tun??



AndreasTV

Hallo, "Perteges" :).
Natürlich besteht der Vertrag nicht direkt zwischen Kunde - Hersteller in diesem Fall 8).
Damit zielte ich auf die Möglichkeit ab der Fa. Thäter vielleicht doch noch eine Chance zu geben wenn schon der deren Vertriebspartner derart Kläglich - zumindest für mein Dafürhalten - versagt hat.

MfG

Andreas

Cordy

Zitat von: Rainer78 am 02. Juli 2010, 13:01:21

"Sofern Sie den von Ihnen erworbenen Rasierpinsel schon benutzt haben, ist eine Rückgabe oder ein Umtausch ausgeschlossen.

Wir verweisen hier auf unsere allgemeine Geschäftsbedingung (AGB)."

[...]

(wobei ich mir sicher bin, dass fehlerhafte Ware auch reklamiert werden kann, wenn diese benutzt worden ist!)

Das ist Quatsch. Umtauschen vielleicht nicht, aber davon hat ja auch keiner gesprochen.... o)

Falls über Internet gekauft hast Du ein Rückgaberecht, § 312d, 356 BGB, dann kannst du ihn einfach so zurückschicken.
Das steht auch in ihren eigenen AGB. Auch wenn du ihn benutzt hast, dann steht ggf. aber ein Wertersatz im Raum.
Steht so übrigens in den AGB unter Nr. 12.

Zitat von: perteges am 02. Juli 2010, 13:22:55
Warum?? er hat mit Thäter keinen Vertrag geschlossen. Sein Verkäuft ist in der Gewährleistungspflicht.
Meiner Meinung nach spielt es keine Roller, ober er den Pinsel gewaschen hat -was hat das mit dem Mangel am Griff zu tun??

Genau. Das willst ihn ja nicht einfach so zurückgeben, du willst deine Mängelrechte geltend machen, § 437 BGB.
Nämlich Nacherfüllung verlangen, die Chance musst du dem Verkäufer geben.
Also schön machen oder neu, your choice.... ;) Dazu steht übrigens auch was in ihren eigenen AGB, unter Nr. 6.
Das geht natürlich auch wenn Du die Ware benutzt hast, alles andere wäre
ja Unsinn. Bsp: Fährst das neue Auto vom Hof, Gewährleistung weg.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Geier0815

Ich weiß ja nicht wie lange Du den Pinsel jetzt schon da hast, aber wenn weniger als zwei Wochen kannst Du ihn ohne Angabe von Gründen zurück schicken. Problematisch könnte deine zugegeben "Wäsche" werden, da dies über die normale In-Sicht-Nahme hinaus geht. Andererseits kannst Du auch die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen, wobei ich dann damit rechnen würde das irgendein Hoschi aus dem Laden da mit Schmirgel drüber geht.

By the way: Dies stellt selbstverständlich keine Rechtsberatung dar! Bin ja schließlich kein Anwalt.

kretzsche

Bitte klärt solche Probleme nicht in einem öffentlichen Forum, Geschäftsschädigung ist ein gern gewählter Klagegrund gegen Internet-Foren. Alles sollte zwischen Käufer, Verkäufer und Hersteller geklärt werden, nicht mit dem Rest der Welt!

Uwe (GRF-Admin)

Lord Vader

vielleicht solltest du einfach den kleinen dienstweg gehen und die nase einfach selbst wegschleifen oder dremeln. ist wahrscheinlich günstiger und du hast danach einen tollen pinsel, der deinen angaben zufolge sonst ja sehr gut ist. wenn du jetzt noch auf reklamation pochst und noch 30 mails hin un her schickst, dann geht doch nur zusätzlich zeit drauf.

natürlich sollte ein pinsel bei auslieferung möglichst gut sein, aber ein solcher pinsel ist doch letztendlich nur ein arbeitsgerät, dass im zuge der nutzung noch die eine oder andere schramme abbekommen wird.

kretzsche

#26
Liebe Mitglieder und Gäste,

Vorahnungen sind nie meine Stärke, aber ich arbeite dran.

Die betroffene Firma hat sich bei uns gemeldet und höflich um die Möglichkeit einer Gegendarstellung gebeten, welche wir natürlich gewährt haben.

Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, wendet Euch bei Problemen an den Händler und nicht an ein Internetforum. Wenn Ihr dann keinen Erfog hattet, dann bleibt wenigstens bei der Wahrheit!

______________________________________________________


Sehr geehrter Herr K...,


wir von "The Different Scent" bedauern es sehr, hier eine Art "Gegendarstellung" veranlassen
zu müssen.


Unser Unternehmen zeichnet eben durch eine absolute Serviceorientierung vor Ort hier in Berlin oder online aus. Und wir nehmen uns für unsere Kunden Zeit. Sowohl hier im lokalem Geschäft in Berlin als auch für unsere Online - Kunden. Wir beantworten z. B. eilige E-Mails durch einen persönlichen "Bereitschschaftsdienst" auch schon einmal um 22.30 Uhr...


Nun sehen wir hier jedoch unbedingten Handlungsbedarf, da die eingestellten Beiträge der betreffenden Person nicht der Wahrheit entsprechen.


Wir möchten voraus mitteilen, dass die Klärung dieses Falls innert drei Tagen erfolgt ist. Die Person hat Sonntag um 22.56 Uhr bestellt, die Rechnung ist Montag erstellt worden und der Versand ist leider durch DHL erst am Dienstag erfolgt.  


Es erreichten uns per E-Mail einige Liefermahnungen dieser Person mit der sehr forschen Aufforderung (...dem ausdrücklichen Hinweis und auch gerade weil diese Person in Berlin wohnt), das Paket sollte gefälligst nun sofort geliefert werden.


Ja - kurze oder auch manchmal längere Verzögerungen gibt es aus verschiedenen Gründen. Wir bitten dies freundlich zu entschuldigen. Vielen Dank. Diese Wartezeiten müssen Sie wie auch wir leider manchmal hinnehmen und akzeptieren.


Was wir jedoch absolut nicht hinnehmen können: Unseren Kundenservice als "...unter aller Sau." bezeichnen zu lassen und dass "The Different Scent" auf eine "...schwarze Liste..." gehört.


Meine Herren - wir fragen Sie alle ernsthaft: Was ist das?




___________




In dem hier vorgetragenen Fall wurden alle E-Mails der Person meist noch am selben Tag innerhalb von wenigen Stunde beantwortet.


Wir haben eine sofortige, unkomplizierte Rücknahme angeboten. Dies wurde aus uns nicht verständlichen Gründen abgelehnt.


Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht gewusst, dass diese Person einen Beitrag in das "Gut Rasiert" - Forum gesetzt hat. Es war noch keine definitive Antwort da - wir haben eine sofortige Rücknahme angeboten und warteten auf Antwort.


Als uns dann mitgeteilt wurde, dass der Rasierpinsel schon in Gebrauch genommen wurde, haben wir der Person mitgeteilt, dass wir benutzte Ware nicht zurücknehmen oder umtauschen. Sondern: Benutzte Hygieneartikel ( und hier ist "The Different Scent" wirklich gnadenlos) werden an den jeweiligen Hersteller zurückgesendet, um eventuelle Mängel beheben zu lassen.


Wir versichern Ihnen: "The Different Scent" steht für die Qualität der angebotenen Produkte ein, und bearbeitet jede Reklamation sehr gewissenhaft und zeitnah.


Mit besten Grüßen aus Berlin


The Different Scent
-authentic company-

Jens Poenitzsch & Ralf B. Korte
Krausnickstraße 12
10115 Berlin
Tel: +49-30-351 229 25
Fax: +49-30-351 229 26

info@thedifferentscent.de
www.thedifferentscent.de