ever ready pinsel

Begonnen von Sicknote, 01. Juli 2010, 11:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

hey,

ich habe mir einen alten ever ready pinsel gekauft. eigentlich wollte ich den knoten durch einen dachs ersetzen, habs mir nach dem probeschäumen aber anders überlegt. ich hab mit einer sau noch nie so schnell tollen schaum, selbst mit meiner problemseife, hinbekommen. nun werde ich den pinsel als reisepinsel benutzen, da er so mini ist.



habt ihr auch solch einen alten pinsel von ever ready und funktionieren die bei euch auch so gut?

schlenk

Ich hatte mal einen ähnlichen aus USA bekommen. Er konnte aber gegen meine damaligen Schweine (OMAGA, SEMOGUE) nicht anstinken (was für ein Vergleich o)). Ein schöner und klassischer Hingucker ist das aber in jedem Fall. Viel Freude daran!
gruesse von schlenk

Sicknote

hab ich auch gedacht, dass er mit meinem semogue2000 anstinken kann. ich habs probiert mit meiner problemseife. beide machen guten schaum aber beim ever ready kommt er schneller und er ist feiner.

schlenk

Zitat von: Sicknote am 01. Juli 2010, 12:02:38
hab ich auch gedacht, dass er mit meinem semogue2000 anstinken kann. ich habs probiert mit meiner problemseife. beide machen guten schaum aber beim ever ready kommt er schneller und er ist feiner.
Das ist schön zu hören, vielleicht ist der ER einfach besser eingearbeitet.
gruesse von schlenk

efsk

Alter Faden, neues Leben.
Habe beim Kauf eines Hobels auch ein Ever-Ready Rasierpinsel bekommen. Es ist ein Ever-Ready 200, oder vielleicht auch 300, kann es nicht gut lesen. Die Knote ist Dachs, sanft aber mit genug backbone.
Letztes Foto mit Whipped Dog 24mm Synthete zum grossenvergleich. Jetzt festes Teil der Pinsel-rotation.





Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Ich zitiere mich mal frech aus dem Thread Vintage Pinsel:

Zitat von: Rockabillyhelge am 06. November 2013, 00:31:25
Heute erst fertig gemacht und mein erster erneuerter Pinsel überhaupt, der Ever Ready 300Pbt, bestückt mit 16mm F2 Finest.
Ausprobiert habe ich ihn noch nicht (der Kleber ist noch am trocknen), aber morgen kann ich mich dann stilecht zur 50er Jahre
Rasur einfinden.
Habe den Pinsel (Griff) von einem guten Freund aus den USA welcher sich damit in seiner College Zeit von 1957 - 1964 einschäumte,
daher wird er in Ehren gehalten  :)





Auch mit Bart immer gut rasiert :)