gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

franky

Nun auch von mir ein kleiner Bericht:
Ich musste mich bis heute morgen gedulden,da ich während der Woche keine Gelegenheit hatte das Messer bei der Post abzuholen.zu Hause ausgepackt und genauestens unter die Lupe genommen.Die Verarbeitung ist absolut top,das Messer sieht klasse aus,was will man mehr.Auf einer Skala von 1-10 gibts von mir eine 10+,ich habe keinerlei Kritikpunkte gefunden.
Heute abend folgte dann die erste Rasur.Das Messer ist einfach nur genial.Die Schärfe war so wie der Haartest vermuten ließ,absolut Spitze. Da ich vermute,daß das Schärfen Harrys Werk war,nochmals besonderen Dank dafür. Rasieren tut das Messer super.Am meisten bin ich von der perfekten Balance des Messers begeistert. In diesem Punkt kann keins meiner anderen Breitschwerter mithalten.Langer Rede kurzer Sinn,ich bin rundum zufrieden.
Herzlichen Dank an Herrn Wacker und natürlich an Harry,ohne dessen Engagement und Durchhaltevermögen wir wohl alle kein Forumsmesser in Händen halten würden.

JoeHonil

Meines liegt noch auf der Post und wird erst Montag abgeholt.
Bericht wird am Montag abend oder Dienstag nachgereicht.

wernerscc

Kann mich dem Lob über das Wacker Forumsmesser absolut anschließen.

Nachdem ich es von Bengall vergangenen Mittwoch in Empfang nehmen durfte (vielen Dank nochmal an Nico) wurde sofort die hohe handwerkliche Qualität dieses schönen Stücks sichtbar. Alles war genauso vom Meister Wacker hergestellt, wie ich es bestellt hatte.

Nachdem der Haartest eine leichte Unschärfe im vorderen Bereich der Klinge offenbarte, ging es erstmal auf meinen Chromoxid-Acryl-Leinen-Riemen gefolgt vom Feinjuchten. Alles überhaupt kein Problem und schnell sprangen die Haare millimeterweise über die gesamte Länge der Klinge.

Die anschließende Rasur war gründlichst und sanft, eine wahre Wohltat. Das Messer verdient es, möglichst häufig in der Rasur eingesetzt zu werden und Freude und Zufriedenheit zu verbreiten.

Ich bin froh, bei dieser Aktion mitgemacht zu haben und danke allen, die die Arbeit hatten.
Was lange währt wird endlich gut!

JoeHonil

Heute das Messer von der Post abgeholt und gleich nachhause und damit rasiert.

1.) Ein Wahnsinnsmesser. In natura noch schöner als auf den Bildern. Liegt hervorragend in der Hand.
2.) Eine Wahnsinnsschärfe. Die Stoppel fliegen nur so, wenn das Messer auch nur in die Nähe kommt.
3.) Eine Wahnsinnsrasur. Sowas von fein und gründlich hatte ich noch nie.
4.) Ich glaub', ich werd wahnsinnig.

Allen denjenigen, die in dieses Projekt Zeit, Geld und ihr Herzblut investiert haben (hier vor allem Harry, der viel dazu beigetragen hat, um es am Laufen zu halten und zu finalisieren), gebührt mein besonderer Dank und Anerkennung.

Jambo

Bitte Bitte , Joe ein zwei Bilder davon! Lass uns mitträumen!! OK?! o)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

JoeHonil

Zitat von: Jambo am 14. Juli 2008, 18:41:32
Bitte Bitte , Joe ein zwei Bilder davon! Lass uns mitträumen!! OK?! o)


Bitte sehr, Monsieur Jambo,

6 Bilder eingestellt unter ... zeigt her eure Messer ....

kelte

Lieber moviemaniac,

habe gestern die 2 Forumsmesser erhalten - entsprechen voll meinen Erwartungen. Vielen Dank für den hervorragenden Schliff, den Du ihnen verpasst hast - Haartest ausgezeichnet über die ganze Schneidlänge, unterm Mikroskop (80 x) sehr schöner, gleichmäßig verlaufender Grat.

Grüße
Franz

harrykoeln

Moin Gemeinde,
Carcharodon is missing.
Weiß jemand was über den Guten?
Danke schon mal?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Lord Vader

weiß zwar nix drüber, aber würde mal vermuten dass der spruch no news are good news gilt. bei problemen hätte der sich bestimmt schon gemeldet.

kimeter

Hallo zusammen, so ich habe jetzt auch mein Messer bekommen. Am Freitag zur Post gefahren, um den Einschreibe-Umschlag abzuholen. Mit dem Umschlag ins Auto eingestiegen, diesen aufgerissen, das Messer herrausgeholt und staune. Was für ein beeindruckendes Messer!!! Im Gesicht zeichnet sich ein dickes, fettes Grinsen ab, ich schaue mich um und vergewissere mich, ob niemand mein seltsames treiben beobachtet  ;D
Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben, dass ich jetzt dieses wunderschöne Messer mein eigen nennen darf!!!

Jambo

Zitat von: Jambo am 14. Juli 2008, 18:41:32
Bitte Bitte , Joe ein zwei Bilder davon! Lass uns mitträumen!! OK?! o)

von wegen :
Zitat von: harrykoeln am 14. Juli 2008, 21:25:23
Nix da - selbst bestellen macht träum 

siehste Harry >>

Zitat von: JoeHonil am 14. Juli 2008, 21:28:39
Zitat von: Jambo am 14. Juli 2008, 18:41:32
Bitte Bitte , Joe ein zwei Bilder davon! Lass uns mitträumen!! OK?! o)


Bitte sehr, Monsieur Jambo,

6 Bilder eingestellt unter ... zeigt her eure Messer ....

so , deswegen :
DANKE an Joe und
HI HI an Harry :

Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

JoeHonil


Jambo

Zitat von: JoeHonil am 21. Juli 2008, 09:07:42
Gern geschehen, Jambo  ;)
Sieht wirklich toll aus! Etwas neidisch bin ich schon, aber.....
@ Harry > nicht böse sein  :D ;D, aber Jux muss sein...
Der Grund warum ich keines bestellt hab, mich besonders beherrschen konnte ist, weil ich die Messerrasur bereits einige Male schon vollzogen habe, klappte auch bis auf die drei vier Cuts. Zwei davon sieht man heut aber noch ! Was heissen soll: Vor den Cuts hab ich nicht den Respekt, aber ich möchte nicht in einem Jahr aussehen wie Freddy ! Ich hab leider leider feststellen müssen, das solche Cuts bei mir sehr sehr schlecht verheilen. Der eine, am Mundwinkel, war wirklich überhaupt nicht tief, und verheilte so mies, das der für immer in seiner jetzigen Art zu sehen bleibt. Ärgelich und schade. Gehabt hätte ich schon gern eines, aber nur das es in der Vitrine rumliegt ist mir das Geld zuviel! Sollte es so ein Vorhaben von Harry oder jemand anderem geben, der das mit einem Forums-Hobel auf die Beine stellt, so bin ich mit von der Partie ! Das ist sicher!! Gruß an alle  ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

harrykoeln

Zitat von: Jambo am 21. Juli 2008, 09:16:07
...
@ Harry > nicht böse sein  :D ;D, aber Jux muss sein...
...
Warum? Da mach Dir mal keinen Kopp...
Wer austeilt, der muss auch einstecken können.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)