gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Hallo lieber Jürgen,
eine kurze Bemerkung am Rande: Da ich eine Flatrate habe, bedeutet mein Name in der Liste "Benutzer online" nicht gleichzeitig, das ich am Rechner sitze. Auch für mich gibt es ein reales Leben mit allen Terminen und Verpflichtungen.

Natürlich bekommst Du Antworten, soweit es mir überhaupt möglich ist, sie zu geben.

Zitat von: Senser am 04. Juli 2008, 18:22:21
...
Haben wir nicht von Seite 29 bis 31 ausführlich über dieses Thema gesprochen? Wurden auf Seite 31 vielleicht auch Fotos der Rohlinge gepostet, auf denen der Doppelanschliff
eingeschmiedet wurde?
...
Das ist vollkommen richtig und genau diese Rohlinge sind auch hergenommen worden!

Ich sah mich nämlich genau derselben Problematik gegenüber mein Lieber. Darauf angesprochen war die Antwort von Herrn Wacker für mich plausibel und nachvollziehbar.
Selbstverständlich hat Herr Wacker genau die Rohlinge genommen, über die hier gesprochen wurde und für die wir uns entschieden hatten. Bei der Arbeit stellten sich die Höhenunterschiede im Niveau des eingeschmiedeten Doppelansatzes als zu gering heraus, als das sie sauber ausgearbeitet werden konnten. Ich hab die ersten "in die Hose gegangenen Versuchsrohlinge" hier. Ich werde gleich eine Fotostrecke machen und hier einstellen. Dann sollte der Sachverhalt deutlicher werden.

Zitat von: Senser am 04. Juli 2008, 18:22:21
...
Heißt das, ich bekomme nicht was ich bestellt habe, ohne vorher darüber informiert worden zu sein?
...

Du wurdest darüber nicht informiert - das stimmt.

Zitat von: Senser am 04. Juli 2008, 18:22:21
...
Ich hab da ein Problem!
... das tut mir leid.
Dein Messer - sowie das von Michl und kimeter liegen ja noch zur Abholung bei Herrn Wacker.


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

So, hier die versprochene Fotostrecke.

Als erstes die beiden Rohlinge, die ich hier habe, zusammen:

Das ist der Rohling (oder der Typ von Rohling), der gepostet wurde und für den wir uns entschieden hatten.

Rohling 1 (R1)


und im Detail mit einem Gliedermessstab (Manche sagen auch Schätzholz oder Zollstock)


Rohling 2 (R2)


und auch der im Detail


Bei R1 ist im Detail erkennbar, das der Niveauunterschied nicht groß ist. Der Maßstab (von Strich zu Strich 1 mm) ist gut zu erkennen, den Höhenunterschied mag jeder selbst schätzen.

Bei R2 ganz deutlich was passiert, wenn die Schleifsteine sich diesem Bereich nähern...

Eigene Meinung an:
Deshalb für mich die Erklärung plausibel und nachvollziehbar. Für mich ist der Doppelansatz nicht kriegsentscheidend. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, das die Klinge, mit ihren schönen Laserungen auf dem Rücken und als "Ätzung" - denn der gut-rasiert Schriftzug ist gelasert und nicht geätzt - mit dem Doppelansatz "überladen" und unausgewogen erscheinen könnte. Aber wie gesagt - das ist mein persönliches Empfinden.
Das es nicht angesprochen wurde ist
a) nicht weg zu diskutieren
und
b) aber auch nicht mehr zu ändern.
Eigene Meinung aus.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Senser

Mein lieber Harry
Vernünftige Kommunikation ist die Grundlage für gegenseitiges Verständnis, und dein letzter Post beweist, dass du dazu auch in der Lage bist. Danke.
Du musst verstehen, dass mir deine Begründung für das Fehlen des Doppelansatzes etwas dürftig erschien: "Doppelansatz war mit den Rohlingen leider nicht zu realisieren."
Thema erledigt.
Hier auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen.
Gruß Senser

Lord Vader

mir kommt das ganze sehr entgegen. wollte ja ursprünglich eh ein messer ohne doppelansatz :)

hauptsache schöööööön breite klinge.

schönes wochenende noch.

lg lord

Bengall Reynolds

Na ja, ich hätte auch den Doppelansatz bevorzugt.... komme aber wegen der dargestellten Problematik auch so mit dem Messer klar.
Bin schon gespannt was es denn für einen Eindruck macht wenn´s hier ist?


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

Bin auch gespannt. Komme leider frühestens am Mittwoch nach Solingen ;-((

harrykoeln

So, die Datei mit den Rechnungsadressen ist auch komplett, die Rechnungen werden von Wackers geschrieben und von dort verschickt.

Morgen wird der erste Rutsch an Messern verschickt.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni

Leute, Leute,

jetzt habe ich hier seit heute Mittag unser Forumsmesser zu liegen und ich bin heute nicht zur Rasur gekommen  :o  >:(

Morgen früh wird es aber soweit sein.

Freut Euch auf das Messer. Es ist allein schon von der Optik her mehr als gelungen.  :) :) :)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Jock

habe heute mein Messer bekommen! Hoffentlich geht die Nacht schnell um  :P

optisch und so ist das Messer schon ne Wucht, gefällt mir sehr gut!

An dieser Stelle nochmal ein RIESENDANKESCHÖÖN an die Forumer, die dieses ermöglicht haben! Danke Euch Jungs!!!

Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Harzer

Zitat von: günni am 07. Juli 2008, 22:03:20
Freut Euch auf das Messer. Es ist allein schon von der Optik her mehr als gelungen.  :) :) :)

Das kann ich nur unterschreiben. Heute kam mein Messer an und es ist sehr schön geworden. Nun warte ich sehnlichst auf das Wochenende, um das Messer einweihen zu können. Unter der Woche habe ich morgens leider nicht die Zeit zur Messerrasur.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die dieses Messer überhaupt erst möglich gemacht haben. Vor allem bei Harry, der sich für das Messer stark gemacht hat. Obwohl es nicht einfach war, so viele Leute, die sich zum teil noch nicht mal persönlich kennen, mit ihren unterschiedlichen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen.
Besonderen Dank auch an Herrn Wacker für seine hervorragende Arbeit.
Ich denke, wir können schon ein wenig stolz auf das Erreichte sein.

Eugen Neter

Auch wenn ich nicht zu den Forums-Messerianern gehöre - ich beglückwünsche euch alle. Den Fotos zufolge müssen das wirklich fabelhafte Messer sein... :D

fridolin

Zitat von: Harzer am 09. Juli 2008, 20:11:48
Zitat von: günni am 07. Juli 2008, 22:03:20
Freut Euch auf das Messer. Es ist allein schon von der Optik her mehr als gelungen.  :) :) :)

Das kann ich nur unterschreiben. Heute kam mein Messer an und es ist sehr schön geworden. Nun warte ich sehnlichst auf das Wochenende, um das Messer einweihen zu können. Unter der Woche habe ich morgens leider nicht die Zeit zur Messerrasur.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die dieses Messer überhaupt erst möglich gemacht haben. Vor allem bei Harry, der sich für das Messer stark gemacht hat. Obwohl es nicht einfach war, so viele Leute, die sich zum teil noch nicht mal persönlich kennen, mit ihren unterschiedlichen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen.
Besonderen Dank auch an Herrn Wacker für seine hervorragende Arbeit.
Ich denke, wir können schon ein wenig stolz auf das Erreichte sein.

Volle Zustimmung !!! Das Teil ist ein Traum!

Danke Meister Wacker.
Und danke Harry für Deine Mühe (schön dass Deine Adresse so gut lesbar ist - Du bekommst Post!!)

Allen Beteiligten viel Freude mit dem Messer.

Besten Gruß

fridolin

P.S.: Da Harry angekündigt hatte, die Messerchen rasch zu versenden, habe ich mich seit Montag immer abends rasiert. Es kratzt also jetzt richtig schön ...
Jungs - ich gönne mir nun eine lange, heiße Wanne, pelle mich anschließend in meinen Dandy-Hausmantel und werde mich gaaaanz laaangsam  r-a-s-i-e-r-e-n. Das Wackerteilchen soll ja noch etwas anderes glattschaben als meinen Unterarm ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

fridolin

Der gestrige Tag ging fabelhaft zu Ende ....

Heiß gebadet, schön geschwitzt, abgetrocknet - rein in den Hausmantel und rasiert. Zuerst eine ausreichende Grundlage mit der ARKO RS erzeugt und einwirken lassen. Zwischenzeitlich das Wacker ausgepackt und einige Trockenübungen absolviert. Es war das erste Mal, dass ich ein Messer dieses Kalibers übers Gesicht führe ...

Wie ich hier gelesen habe, soll man ein neues Messer vor dem ersten Gebrauch nicht abziehen. Also habe ich das auch fein unterlassen. Was soll ich sagen: Die Rasur verlief sehr anständig - wenn man davon absieht, dass ich (noch) kein richtiger Könner mit dem Messer bin und auch nur einen Durchgang mit dem Strich gemacht habe, so war das Ergebnis doch ein sichtbar glattes Gesicht (die Nase blieb auch dran). Lediglich einen kleinen Cut unter der Nase habe ich mir mangels Übung zugezogen.

Und das Messer klingt phantastisch! Es ist eine Freude.

Zum Ausklang des Abends gab´s noch den Soundtrack von "Clockwork Orange", zwei Lagavulin und einen zufriedenen fridolin, der noch geraume Zeit mit pathologischer Andacht mit seinem neuen Messerchen gespielt hat.


Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

urza

Zitat von: fridolin am 10. Juli 2008, 09:23:56
pathologischer Andacht mit seinem neuen Messerchen gespielt hat.
Ist das wenn man ueberlegt wie man mit dem messer am besten eine leiche zerlegt?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

harrykoeln

MOD: Hab die Diskussion über das Abziehen ausgelagert nach: "Abziehen - ein generelles Muß?" HK
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)