gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jock

OKI, ich hab´s mir schon fast gedacht, daß das Deine Art ist. dann nehm ich es tatsächlich nicht für böse ;)
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

JoeHonil

Zitat von: Jock am 01. Juli 2008, 21:09:42
Weil ansonsten sollte man überlegen von dem Namen gut-rasiert auf gut-rasiert-aber-bitte-nur-alte-hasen.de wechseln! Sorry, aber ich fühle mich gerade echt persönlich angesprochen/angegriffen!

Sollte ich mich jetzt nicht auch echt persönlich angesprochen/angegriffen fühlen von wegen "alte Hasen". Ich bin schon über Sechzig. Willst Du keine "alte Hasen" in diesem Forum ???

Jock

um gottes Willen.... NEIN NEIN

;D

mmh... hätte schreiben müssen die "Profis", sorry ;)
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

urza

Zitat von: Jock am 01. Juli 2008, 21:37:57
mmh... hätte schreiben müssen die "Profis", sorry ;)

Egal was du schreibst, irgenteiner fuehlt sich immer angegriffen. Kloss runterschluckn und gut ist. Glauben das alles nicht sogemeint ist und gut ist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

JoeHonil

Zitat von: Jock am 01. Juli 2008, 21:37:57
um gottes Willen.... NEIN NEIN

;D

mmh... hätte schreiben müssen die "Profis", sorry ;)


Hab nur ein Späßle gmacht  ;)

Senser

Mal ganz tief durchatmen. Leute es wird alles schön werden.
So, wie ich das sehe, ist das Hilfsangebot im Eifer des Gesprächs gemacht worden, denn wenn man in Herrn Wackers Werkstatt mit mit Ihm selbst und fünf Helfern hantieren wollte, dann wären Sicherheitsschuhe nötig und nach 15 Minuten auch noch Sauerstoffmasken. Seine Arbeitsräume sind größenmäßig für eine "one man show" ausgelegt.
Und mal im Ernst: Wobei bitte schön soll unsereiner Herrn Wacker denn überhaupt helfen? Der Mann ist in jeder Beziehung top fit, und das einzige was mir einfallen würde, um Ihn zu unterstützen wäre Wasser holen, Kaffee holen, Kuchen holen und vor Allem den Mund zu halten, damit er in Ruhe arbeiten könnte.
@ Jock
Sollte es überhaupt nötig sein, Messer rasierfertig zu machen, kostet das bei mir in diesem Fall nichts, und es entstehen auch keine zusätzlichen Portokosten, weil ich die Messer ja selbst abholen würde und deshalb nur einmal Porto anfällt, nämlich von mir zu dem Käufer.
Gruß Senser
 

JoeHonil

Zitat von: urza am 01. Juli 2008, 21:46:56
Zitat von: Jock am 01. Juli 2008, 21:37:57
mmh... hätte schreiben müssen die "Profis", sorry ;)

Egal was du schreibst, irgenteiner fuehlt sich immer angegriffen. Kloss runterschluckn und gut ist. Glauben das alles nicht sogemeint ist und gut ist.

Warum soll sich der irgenteiner immer angegriffen fühlen. Mir hat er noch nichts geschrieben, dass es ihm nicht passt.
Hab aber auch nicht viel vom ihm gelesen bisher.

harrykoeln

#667
Und zurück zum Thema bitte und auch da bleiben.
Zur Erinnerung, es geht um das Forumsmesser.
Soviel als Mod...


... weiter als normales Forumsmitglied.
Ich bin drauf angesprochen worden, das hier die Informationen ausgesprochen spärlich fließen und die meisten gar nicht wissen, wo sie dran sind. So im Detail  hab ich das nicht mehr im Kopf und hab weder Lust noch die Zeit mich durch die Posts zu wühlen.  Doch bin ich der Meinung das klar besprochen wurde, das das Messer einen Preis von 160 Euro haben wird, zahlbar in zwei Tranchen zu 80 Euro. Bei Dingen wie beispielsweise das der 7/8 Rohling wegen zu kleiner Nachfragemenge nicht aufgelegt würde hab ich auch sofort Info durchgeschoben. Geht mal davon aus, das gerade Preisänderungen absolute Priorität gehabt hätten.
Die Zweite Tranche sollte auf Abruf gezahlt werden. Auch, das der Versand forumsintern abgewickelt wird hab ich bestimmt kommuniziert. Der geht auf meine Kappe ehe sich da jetzt wieder unendliche Diskussionen ergeben.
Missverständlich hab ich mich ausgedrückt, was die Schärfe der Messer im Auslieferungszustand angeht, sorry!
Geht davon aus, das die Messer selbstverständlich rasurfertig ausgeliefert werden.

Freitag fahren Zorro und ich zu Herrn Wacker und machen die Messer auslieferungsfertig.
Da Senser und günni - das sind die, von denen ich bis jetzt weiss - ihre Messer selbst abholen, werden die dort bleiben.

Für die österreichische Fraktion: angedacht ist, das der Versand über moviemaniac abgewickelt wird. Ich bitte hier um kurze Mitteilung, ob ihr damit einverstanden seid.

Ich persönlich bitte alle Messerkäufer mir nochmal ne kurze Mail oder PN zu schicken aus der die Rechnungsanschrift und eventuell abweichende Lieferanschrift hervorgeht/hervorgehen oder die die Mitteilung enthält, das das Messer selbst oder über senser oder günni bezogen wird.

Vielen Dank!


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

Eine Einschränkung hatte ich noch vergessen.
Alle Messer, die am Freitag komplett bezahlt sind (als komplett bezahlt gilt, auch die zweite Tranche ist auf dem Konto gutgeschrieben) werden forumsintern versendet, alle anderen wenden sich bitte bezüglich Versand direkt an Herrn Wacker.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Michl

gibts nochmal ne kurze info, ob gutgeschrieben ist ???

weil bei mir am konto weg heißt ja nicht automatisch bei wackers gutgeschrieben...
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Bengall Reynolds

Klar!
Weil er ein "schlechtes" bekommen hat.
Scheint aber auch so´n Typ zu sein der denkt in Handarbeit und allen Materialien könne man absolut uniforme, tadellose Messer fertigen?
Einen Teil seiner Beschwerden finde ich etwas lächerlich.
Nen anderen Teil aber durchaus berechtigt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Harvey

Tut mir leid aber wenns nicht passt soll er reklamieren!

(Achtung Verallgemeinerung) Haben Amis schon jemals gewusst was gut ist?

Grüße
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Buddel

Zitat von: str8 am 03. Juli 2008, 22:09:03
Eine Idee warum jemand dort so schlechte Reviews postet? Irgendwas uss da ja dran sein?


Das kann ich dir sagen. Das Review ist von Joel. Der ist meiner Meinung nach alles andere als objektiv und treibt jede Woche eine neue Sau durchs Dorf. Damit will ich nicht sagen, dass der spezielle Test nicht i.O. ist, ich kenn das Messer ja nicht. Aber ich kann mich noch an seine Lobhuddelei bezüglich der Messer von Robert Williams erinnern. Erst war es das Beste vom Besten vom Besten und dann plötzlich der größte, überteuertste Schrott auf Erden. Zwischen den Zeilen konnte man dann lesen, dass die beiden sich irgendwie verkracht hatten.
Da dieser Sinneswandel aber nicht nur mir aufgefallen war, versucht Joel seine Kritik in letzter Zeit etwas sachlicher zu halten, wie hier:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=48372

Auch hier kenne ich die Messer nicht persönlich, finde es aber schon irgendwie bedenklich, wenn Bill Ellis als Messermacher und Konkurent der anderen und Joel, der erklärtermaßen ein Bekannter und ausgesprochener Fan der Ellis Messer ist, über andere Produkte entscheiden. Unabhängig ist einfach was anderes. Ich warte einfach auf den Tag, an dem sich Joel mit Bill verstreitet, um zu sehen wie dessen Messer innerhalb von Stunden an Qualität einbüßen  ;D >D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

harrykoeln

Tja, was soll man dazu sagen. Ich kann mich Buddel nur anschließen. Mir scheint das getreu dem Motto: "suchet und ihr werdet finden" gesucht und gefunden.

Ich komme gerade von Onkel Heribert zurück. Die Messer sind fertig und wunderschön geworden.
Bis auf die Messer von:
senser,
kimeter,
Michl
und günni,
die noch in Solingen sind, ist der Rest hier bei mir, liegt bereit zum Versand geht am Montag auf die Reise. Mit täglichem Abgleich der Zahlungseingänge gehen die Messer dann sukzessive raus.
 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Pepe

Hallo Harry, ich habe zwar keins bestellt, würde aber gerne mal ein Bild davon sehen. Ist das machbar? o)