gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fridolin

#645
Die 2.te Rate geht von mir heute noch raus.

Mit dem Schärfen hab´ ich es leider nicht so - würde das gute Stück wahrscheinlich ruinieren. Also bitte rasurfertig an mich. Versandkostenerstattung ist Ehrensache!

Sonnige Tage noch,

fridolin

@harrykoeln
Tut mir ehrlich leid, dass Du traurig und entäuscht bist und Dich im Stich gelassen fühlst ....
... aber: Von Anfang an war ich der Überzeugung, dass die Messer vom Meister Wacker legendär gut und sagenhaft scharf sind. Und gerade für das Forums-Messer hatte ich mir das so vorgestellt/gehofft. Dass da jetzt noch "zusatzarbeit" ansteht - davon habe ich nichts gewußt. 
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Senser

@ Harry
Ich habe dich frühzeitig per PM auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Du hast abgewunken und konntest da kein Problem sehen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass du nun irgendwelche Schuldgefühle bei den Käufern weckst.
Außerdem finde ich es etwas seltsam, dass man für 180 € auch noch schärfen muß. Das ist geschätzter Händler EK und ich möchte den Händler sehen, der 30 Messer auf einmal kauft, und dann auch noch schärfen muß.
Aber ich stehe zu meinem Wort: maximal 5 Messer schärfe ich
Gruß Senser

harrykoeln

Lieber Jürgen.
Zitat von: Senser am 30. Juni 2008, 13:42:03
@ Harry
Ich habe dich frühzeitig per PM auf diesen Sachverhalt hingewiesen. Du hast abgewunken und konntest da kein Problem sehen.
...
Deine Weitsicht in allen Ehren, zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als hätten ohne Dich vier Leute Herrn Wacker bei den Abschlußarbeiten unterstützt. Da sah die Verteilung ganz anders aus - das sollte auch Dir zur Erklärung reichen. Mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen.

Zitat von: Senser am 30. Juni 2008, 13:42:03
...
Ich finde es nicht in Ordnung, dass du nun irgendwelche Schuldgefühle bei den Käufern weckst.

Sollte das bei den KÄUFERN Schuldgefühle geweckt haben, dann tut mir das leid und das liegt und lag das nicht in meiner Absicht - nicht im Geringsten. In der Textstelle
Zitat von: harrykoeln am 29. Juni 2008, 09:51:56
...
Eine Wort in eigener Sache sei gestattet.
Ich sag es ehrlich, traurig und enttäuscht bin ich schon. Von denen, die vollmundig Ihre Hilfe angeboten hatten ist nur noch ein einziger übrig. Das hatte ich mir echt anders vorgestellt, hatte gedacht, das sei hier anders.
rede ich aber auch von denen, die ihre Hilfe angeboten hatten - und nicht von den Käufern. Oder sehe ich das falsch?

An diese Stelle noch ein Wort an Dich lieber Jürgen.
Gerade Du polterst sofort los wenn Dir was nicht passt - gell? Mir stehst Du nicht zu, zu äußern, wenn ich mich von einigen allein gelassen fühle? Wenn zwei dasgleiche tun ist es halt noch lange nicht dasselbe, nä? Es gibt Dinge, die solltest Du besser pfeiffen...

Zitat von: Senser am 30. Juni 2008, 13:42:03
...
Außerdem finde ich es etwas seltsam, dass man für 180 € auch noch schärfen muß. ...

Von anderen Voraussetzungen ausgegangen (siehe oben nach dem Motto - viele Hände, schnelles Ende) habe ich die Unterstützung Herrn Wacker seinerzeit angeboten. Wir müssten nicht selbst schärfen,
aber erstens
gehts so schneller
und zweitens
fühle ich mich meinem Wort verpflichtet.

Die Messer werden meiner Einschätzung nach noch diese Woche, spätestens aber zu Beginn der nächsten Woche fertig. Das hängt davon ab, wann Herr Wacker zum hexen kommt. Endabnahme und der Versand sind geregelt und in die Wege geleitet.



"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

JoeHonil

Zitat von: harrykoeln am 29. Juni 2008, 21:10:50
Die zweite Rate steht auch mit 80 Euro zu Buche.

Das ist aber noch ohne Versandkosten, oder ???

Jock

Moin!
Ich kann leider nich mehr so viel ins Netz gehen (neue Anlage im Betrieb) deshalb erst jetzt meine Meinung!

wie wo was.... nicht rasurscharf??
Da bin ich aber auch stark von ausgegangen, daß das Messer zum rasieren taugt... ich krieg das nämlich beim besten Willen nicht hin. Also wenn jemand für mich schärfen kann wär ich da sehr sehr dankbar drum! Ich dachte, wir bestellen bei dem Herrn Wacker, weil gerade dieser Hersteller so super-scharfe Messer liefert....?

Wie läuft das mit der zweiten Rate??? Harry, kannst Du nochmal ne Email rum schicken?? Irgendwie find ich die Email mit den Bankverbindungen nicht, sorry!

mmh... ich weiß zwar nicht, ob ich hier was rein interpretiere was nicht stimmt, aber irgendwie kommt mir das gerade sehr seltsam vor.... wenn ich jetzt die zweite Rate bezahle, dann hab ich bisher 160 Euronen bezahlt und kein Messer mit dem ich mich sofort rasieren kann???

Ich weiß zwar nicht, ob ich der einzige Messer-Newbee bin, aber irgendwie fühl ich mich nicht mehr gut bei der Sache....

Aber gut, ich steh in meinem Wort und werde selbstverständlich die zweite Rate zahlen, obwohl ich befürchte, daß mich das ganze dann wohl doch deutlich über 200 EUR kosten wird... naja.... Harry, schickst Du nochmal ne Email bzw. PN?

LG
Daniel
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Bengall Reynolds

Oh Mann,

jetzt geht das wieder los....  o)

Die Bankverbindung von Herrn Wacker findet Ihr auf seiner Homepage

http://www.wacker-rasiermesser.de/bestellung/index.html

Dort einfach auf "Bestellformular" klicken und schon kommt ne Seite auf der unten seine Bankverbindung einsehbar ist.
Versandkosten kommen natürlich noch zum Kaufpreis des Messers dazu.

Verwendungszweck: Forumsmesser " euer Forumsname" bitte mit angeben und das es Eure zweite Rate ist.

Ich weiss gar nicht warum hier auf einmal wieder so viele Bedenken geäußert werden, bzw. warum alle nun auf einmal nach einem "meisterlich" geschärften Rasiermesser schreien?
Keine Sorge, die Dinger werden schon scharf ankommen.
Aber was nutzt einem das schärfste Rasiermesser der Welt wenn man es nicht richtig scharf halten kann?

Vermutlich machen sich hier viel zu viele Mitglieder einfach viel zu viele Gedanken?
Ich kenne das ja mittlerweile selbst (zur Genüge)....
da wird in einem der Foren geschrieben, dass einer ein "fabrikneues" Wacker bekommen hat, dieses aber nicht rasiert...
und schon sind viele Andere auch der Meinung ihr Wacker Messer wäre nicht scharf genug?!?!!?!?
Schon wollen wieder alle ihr Geld zurück oder suchen jemanden der es für sie "rasierfertig" macht.
Wie gesagt, macht Euch mal nicht so viele Sorgen.
Die Dinger werden schon kein Klump sein und rasieren wird man sich damit auch >sehr gut< können.


Das mit dem Rasurfertig machen bzw der Unterstützung für Herrn Wacker.... ist eine löbliche Idee der ehrenwerten Initiatoren des Ganzen gewesen.
Vermutlich auch mit dem Hintergedanken die Kosten etwas zu reduzieren?

Überlegt mal:
Wir haben bzw Harry und Co haben hier für ~ 160 € ne handgefertigte, limitierte Edition eines eigenen Rasiermessers auf die Beine gestellt 8)
Und zwar aus einem, wahrscheinlich DEM letzten, alten Solinger Kotten.
Wem das zuviel ist, der soll das Messer einfach einölen und sicher im Schrank aufbewahren.
Sobald ich mal zu etwas Geld komme, kaufe ich Euch die nach und nach alle ab  ;)
Ist mir dann auch egal ob die rasierfertig sind oder nicht.
Nur rostig oder verdreckt sollten sie dann nicht sein.

Also bitte... nicht gleich losjammern bevor die Dinger überhaupt da sind.
Obwohl... mir soll´s recht sein. Ich kauf Euch die ja dann evtl irgendwann ab   :-*
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

günni

Ich versuche mal die einzelnen Infos der letzten Tage hier zusammenzufassen.

So habe ich es verstanden:

1.Voraussichtlich wird Herr Wacker diese Woche mit den Messern fertig
2. Dementsprechend werden 80,- Euro fällig, wann genau wurde nicht gesagt, (oder habe ich das überlesen?) daher vermute ich sofort. Die Bankdaten sind glaube ich, auch auf der Homepage von Herrn Wacker hinterlegt.
3. Es ist anzugeben ob Mann ein rasurfertiges Messer will  ??? Wer will das denn grundsätzlich nicht, außer einigen wenigen Ausnahmen? Oder will das Gros der Besteller kein rasurfertiges Messer, dann würde ich mich hier zur Minderheit zählen. In meinem beisein hat Herr Wacker nie davon gesprochen, ungeschärfte Messer auszuliefern.  
4. Versand erfolgt, durch wen, ob im Preis mit drin, dazu ist noch nichts gesagt worden  ???
5. Absagen zur Mitarbeit und damit verbundene Enttäuschung. Du willst ja soviel nicht dazu sagen Harry, dann sage ich auch mal nicht soviel dazu, außer, ich habe  meine Mitarbeit abgesagt. Da sehe ich bei Dir, Harry, aber keinen Grund enttäuscht zu sein. Somit zähle ich mich mal nicht zu denen die Dich enttäuschen. Eventuell mag der eine oder andere ja  gute Gründe für seine Absage haben und eine etwaige Enttäuschung verteilt sich vielleicht sogar auf mehrere Seiten.

6. Ich setzte mich mit Herrn Wacker in Verbindung und hole es selber ab, bei der Gelegenheit zahle ich dann auch den Restbetrag. Ich gehe dann davon aus, dass das Messer, wie ich es bisher auch immer bei Herrn Wacker erlebt habe, vorher über den Stein und den Riemen gezogen wurde.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

fridolin

Also ich mache mir da überhaupt keine Sorgen - das wird bestimmt ein "geiles" Messer und ich freue mich schon riesig darauf.

@Jock
Wie kommst Du auf über EUR 200,-- ??? Es sind 2 x EUR 80,-- plus Versandkosten. Da kommen niemals 200 Ökken zusammen.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Dullblade

Ich überweise dann mal die 2 Tranche, in der Hoffnung, dass ich nicht nochmal Versandkostenüberweisen muss. Nicht wegen der KOsten an sich, sondern wegen der ungenauen Info. Neu Messer sollten aber scharf kommen, wenn nicht, schleif ichs halt selber nach.

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

kelte

Buddel, eine zutreffende Feststellung gelassen ausgesprochen; einigen Sackbewohnern könnte man den Titel "Ihro Merkwürden" taxfrei verleihen.
Ein herzliches Danke den Initiatoren und Betreibern des Forumsmessers für ihre selbstlosen Bemühungen, dieses Projekt über die Bühne zu bringen.

Grüße
Kelte

moviemaniac

#656
So, jetzt mal zur Klarstellung:

- Ja, pro Messer ist die zweite Tranche mit 80€ JETZT fällig. Kontodaten stehen ja eh im ersten Mail oder online bei Herrn Wacker
- Sehr schade, dass einige abgesprungen sind, die bei der Fertigstellung helfen wollten. Ich gehe nicht näher darauf ein, da ich die Gründe nicht kenne. Klar ist: Kein Messer wird unfertig/ungeschärft ankommen!!!
Ich habe nun dem Harry meine Hilfe angeboten und werde einige Messer in Heimarbeit fertigstellen, da die Anfahrt zu Herrn Wacker um es vor Ort zu machen für mich zu weit ist. Das wären (wenn es denen recht ist) der Einfachheit halber die Messer der Österreicher. Ich bitte diese, mich unter der im Profil angegebenen Mailadresse zu kontaktieren. Da ich auch aus Deutschland verschicken kann, kann ich auch ein paar Messer für deutsche Kollegen fertigstellen/schärfen. So an die 3-4 Messer sollten kein Problem darstellen. Wer will -> bitte ebenfalls Mail an die im Profil angegebene Adresse.

So, und jetzt ruhig Blut! Ich bin sicher, die Messer werden wunderbar werden, jeder wird zufrieden sein und niemand muss 200 Tacken löhnen um sein Messer scharf zu bekommen. Harry und ein paar andere Jungs haben hart dafür gearbeitet und auf dem weg viel unnötige Kritik einstecken müssen. Stellen wir uns doch zusammen und freuen wir uns zusammen auf die Messer - alles wird recht!

JoeHonil


Jock

Zitat von: fridolin am 01. Juli 2008, 08:47:31

@Jock
Wie kommst Du auf über EUR 200,-- ??? Es sind 2 x EUR 80,-- plus Versandkosten. Da kommen niemals 200 Ökken zusammen.

also wenn ich mal so rechne, wie ich das im Moment sehe
160,00 EUR für´s MEsser
15,00 EUR sind glaub ich für die Rückenverzierung fällig (das sollte doch nen Aufpreis kosten, oder nicht???)
5,00 EUR von der Fa. Wacker zu mir (Versand)
5,00 EUR zu einem, der es mir schärft (Versand)
15,00 EUR für den, der es schärft (muss ja keiner Umsonst machen)
5,00 EUR für den Versand zurück zu mir!
Sind sogar über 200,00 EUR

Aber wenn die nun doch "rasiermesserscharf" kommen, ist ja gut ;) Sorry, will hier niemanden nerven, Bengall, Dich auch nicht, aber man darf doch mal fragen, oder?? Selbstverständlich rechne ich Harry und Co. das sehr hoch an und ich weiß auch, was für ein Heidenaufwand das ist, der da betrieben wird, aber auf solche Sprüche wie
"Aber was nutzt einem das schärfste Rasiermesser der Welt wenn man es nicht richtig scharf halten kann?"    oder
"Wem das zuviel ist, der soll das Messer einfach einölen und sicher im Schrank aufbewahren" kann ich verzichten! Ich bin sicher nicht geizig, aber man darf doch mal fragen, oder wie läuft das hier??? Weil ansonsten sollte man überlegen von dem Namen gut-rasiert auf gut-rasiert-aber-bitte-nur-alte-hasen.de wechseln! Sorry, aber ich fühle mich gerade echt persönlich angesprochen/angegriffen!

Übrigens war das auch kein Jammern (ich glaub hier hat niemand gejammert) sondern einfach eine Nachfrage.... naja, bin jetzt schlauer, werde meine Rückfragen demnächst per PN an Leute stellen, die mich ernst nehmen!

Danke


Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Bengall Reynolds

Ach Jock,

sorry, aber So bin ich manchmal.
Auch wenn ein Teil meines Ich-bin-einer-von-den-Guten-Beitrages evtl auf Dich bezogen war... nimm´s bitte nicht soooo ernst und fühl Dich nicht angegriffen ;)
Wie die Messer nun bei uns ankommen werden wir alle erst wissen wenn sie da sind.
Ich bin selber schon gespannt wie´n Flitzebogen und gehe davon aus Meister Wacker hat sich für uns richtig ins Zeug gelegt!

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.