gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jock

Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

harrykoeln

Sooooo Freunde der Nacht.
Gestern waren Zorro und ich bei Herrn Wacker. Offenes ist nun geklärt, doch es gibt auch eine Sache, inder wir zurück rudern müssen. Damit möchte ich auch gleich anfangen.

Es geht um die 7/8 Rohlinge. Vorne weg, die 7/8 werden wir NICHT realisieren können. Die Begründung dafür ist recht einleuchtend: nämlich das wäre eine Mini-Serie innerhalb einer Klein-Serie. Das würde sich nicht rechnen, Maschineneinrichtung bei Herrn Wacker, bei der Laserung, bei der Ätzung, beim Feinschliff, beim Hexen. Alles doppelt. (Jetzt kommt das hätten: Hätten wir mit der ursprünglichen Menge von 35 Messern etwa 50:50 gehabt, wären es 17 pro Rohling, - das wär ok weil 2 Kleinserien. Aber bei 6 Messern... Die Kosten würden explodieren). Da brauch ich Eure Hilfe - was machen wir?
Auch ein nachträgliches Einschleifen eines Daumenlochs in den 15/16 - Rohling ist nicht möglich.

Frage von Bengall: Diese Art der "Riffelung" nennt sich Fuhr oder Erlfuhr und ist nicht möglich, weil sie bereits im Rohling mit eingeschmiedet werden muss (eben wie beim Daumenloch).
 
Ansonsten ist das nahezu alles so gekommen, wie ich das mit Herrn Wacker schon vorbesprochen hatte. Die Serie kommt wie besprochen zustande. Ich werde ein Bestellformular entwerfen und den Interessenten zumailen. Bitte per PN um eure "richtigen" EMailadressen. Die ausgefüllten Bestellungen schickt ihr mir zurück. Ich verteile die Seriennummern gemäß der Liste. Gesammelt geb das komplette Pamphlet Herrn Wacker. Mit Eingang der 50%igen Anzahlung ist die Bestellung dann verbindlich. Die überweist ihr direkt an Herrn Wacker. Kontonummer gibts ebenfalls per PN.

Verpackung: Es gibt die Wacker Schuber. Bild folgt.

Zur Abnahme fährt eine Delegation zu Herrn Wacker zur Abholung. Damit sollte dann auch die Rasurschärfe gesichert sein. Der komplette Betrag muss zum Zeitpunkt der Abholung Herrn Wackers Konto gutgeschrieben sein. Der Versand an die Forumsteilnehmer erfolgt forumsintern, also von Forumsmitgliedern.

Mit der Ätzung sind wir noch nicht final durch, da folgt noch Info.
So, hab ich nochwas übersehen oder vergessen?


   
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Carcharodon

Zitat von: harrykoeln am 12. April 2008, 11:15:19

Es geht um die 7/8 Rohlinge. Vorne weg, die 7/8 werden wir NICHT realisieren können.



Schade dass!  :(

Na dann schreib mal Deine Liste auf 15 /16 um...  :)

STIFFupperLIP

Moin,

bitte mich auch auf 15/16 umschreiben, danke!
Sonst alles wie gehabt.
Wenn es nicht für Nr. 27 reicht, dann bitte die 9.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

harrykoeln

Zitat von: STIFFupperLIP am 14. April 2008, 09:24:24
Moin,

bitte mich auch auf 15/16 umschreiben, danke!
Sonst alles wie gehabt.
Wenn es nicht für Nr. 27 reicht, dann bitte die 9.
Zitat von: Carcharodon am 14. April 2008, 09:18:04
...Na dann schreib mal Deine Liste auf 15 /16 um...  :)
Hab ich in der Liste geändert, Danke Euch.

@STIFF
Ich hatte Dich für die 24 (also die letzte Nr) vorgesehen. Eventuell kommt noch der ein oder andere Schlummerer dazu, dann ist die 27 noch drin. Mit der 9 sprich bitte mit JoeHonil und einigt Euch - ja?
THX
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

kelte

Bitte auf mich auch auf 15/16 umschreiben. Das andere bleibt.
Danke

JoeHonil

Harry,
Nummer ist mir wirklich egal, ich nehm was übrig bleibt


Michl

ich bleibe natürlich auch dabei, nehm dann eine 15/16 klinge

der rest kann so bleiben wie anfangs bei mir...

danke fürs umschreiben


michl
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

harrykoeln

JUNGS, ICH DANKE EUCH FÜR DIESE VÖLLIG UNKOMPLIZIERTE REAKTION.
KEINER ABGESPRUNGEN, ALLE NEHMEN 15/16.
DAS NIMMT MIR ALLE BAUCHSCHMERZEN!
DANKE!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jock

toll, daß alle so unkompliziert umbestellt haben!

Find ich sehr gut!
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Bengall Reynolds

Ja, toll TOLL TOLL

Geht´s jetzt endlich los mit dem Messer ?  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Carcharodon

Zitat von: harrykoeln am 14. April 2008, 12:53:47
JUNGS, ICH DANKE EUCH FÜR DIESE VÖLLIG UNKOMPLIZIERTE REAKTION.
KEINER ABGESPRUNGEN, ALLE NEHMEN 15/16.
DAS NIMMT MIR ALLE BAUCHSCHMERZEN!
DANKE!

Hm...
wegen 1.5875 mm regt man sich doch nicht auf! Da ist mir das bißchen Zeit in meinem kurzen Leben doch viel zu wertvoll...  ;D


harrykoeln

Prima Prima!
Ich warte noch auf die eMailadressen der Interessenten/Besteller. Dann schick ich ne Mail mit dem Bestellformular. Da hab ich jetzt auf Excel schnell was selbst gemacht. Das füllt und druckt ihr aus und faxt oder schickt es mir per Post (Unterschrift). In der Mail stehen Anschrift und Faxnummer drinn. Aber auch die Kontonummer von Herrn Wacker. Den Verwendungszweck lege ich dann noch fest. 

DIE WUNSCHNUMMER LASST IHR BITTE OFFEN, DIE VERGEBE ICH ANHAND DER LISTE.

Dann gehts los.

Ich bin Euch noch Bider der Wacker-Pappschuber und der Info wegen der Ätzung schuldig. Ist nicht vergessen... (hab aber auch nur 2 Arme. Hätt ich 8, wär ich ne Krake und im Zirkus)
 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.