gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

@Movie
Nein das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Gremium wird gewählt, ist es aber nicht. Vielmehr hat sich irgendwer zusammengetan. Dann schrieb der eine so, der andere so. Nach Deinen Worten war die Schrift noch zu Entscheiden, nach Harrys war sie es dann plötzlich, dann schreibst Du auf einmal daß (Wem auch immer) klar war, daß es um lateinische Schrift geht. Erst wird um Vorschläge und Mitarbeit gebeten, dann entscheidet plötzlich ein "Gremium", welches ich nicht kenne, über das Messer welches ich möchte? Die Diskussion war die ganze Zeit sachlich und konstruktiv. Ist doch schön, wenn jeder einen anderen Geschmack hat. Mit etwas mehr Zeit hätten sich mit Sicherheit Lösungen herauskristallisiert. Ich schrieb schon vorher, daß ich nicht verstehe warum es plötzlich eilig ist. Aber egal. Dann wird eben ein Teil mit seinem Messer glücklich und gut ist.
Ciao

moviemaniac

#391
@henning:
Ich hab ganz weiter vorne geschrieben, dass die Schriftart hinterher noch zu entscheiden sein wird, dies wurde durch harry revidiert. Eine Wahl des Gremiums? Eine Wahl gab es - es stand Harry als Initiator frei, seine Vertrauenspersonen zu WÄHLEN. Wenn wir jetzt im Forum eine "Wahl" des Wahlgremiums veranstaltet hätten, dann wäre das ein heilloses Durcheinander geworden.
Und eines war von vornherein klar: Es gab das Lager der gotischen Schrift und das Lager der lateinischen Schrift, unverrückbare Positionen. Die hätten auch in Wochen weiterer Diskussion nicht zueinander gefunden. Außerdem war durch die Abstimmungsmöglichkeiten und die Kommentare schon klar, in welche Richtung sich die MEHRHEIT bewegen wollte - dem sind wir mit unserem endgültigen Vorschlag gefolgt - wir HABEN also die vorhergehenden Wahlen, Vorschläge etc. pp. einbezogen.
Das Ganze hatte auch nichts mit Eiligkeit zu tun, sondern mit einer ausufernden Diskussion, die zwei unvereinbare Lager offenbarte. Da musste eingeschritten werden, und das hat Harry getan.

Wenn du aber in der Theorie eh so super weißt, wie alles ablaufen soll und wie es sein muss, dann darfst du gerne die Entscheidungen beim nächsten Messer verwalten. Aber ohne mich, denn ich tu mir diesen Kindergarten kein zweites Mal mehr an. Und das war nun mein letztes Wort dazu, mir reicht es.

Hein-Bloed


Phobos

Ich finde, es ist harrys gutes recht, als Initiator der Aktion, das Design zu bestimmen. Allerdings kann ich auch Henning durchaus verstehen, die Informationen die weitergegeben wurden, waren (für mich) sehr verwirrend und teilweise widersprüchlich!

moviemaniac

#394
Die derzeit aktuelle Liste:

Wer bekommt eines?
moviemaniac, günni, Zorro, harrykoeln, ombra, kimeter, Senser, kimeter, JoeHonil, franky, soapopera, STIFFupperLIP, Michl, Carcharodon, Platzger, Hein-Bloed

weitere Messer:
-

Na, immerhin schon 16 Leute - das spricht ja dafür, dass schon fast 2/3 aller Teilnehmer das Design gefällt und es haben noch etliche gar nicht reingeschaut und entschieden.

@Phobos: Ich hab' dich mal sicherheitshalber rausgenommen

moviemaniac

Zitat von: Phobos am 27. März 2008, 12:00:50
Ich finde, es ist harrys gutes recht, als Initiator der Aktion, das Design zu bestimmen. Allerdings kann ich auch Henning durchaus verstehen, die Informationen die weitergegeben wurden, waren (für mich) sehr verwirrend und teilweise widersprüchlich!

Nun, dem muss ich zustimmen und dafür muss ich mich auch teilweise entschuldigen. Nur so viel: Auch bei klareren Informationen hätte sich am Ergebnis nichts geändert ;)

henning

Ui fein, jetzt wird wieder alles wie im alten Forum. Irgendwer bestimmt, warum auch immer er das kann und gut ist. Vielleicht solltest Du das nicht sein Movie, wenn Du so dünnhäutig bist, daß nun trotzige Antworten kommen. Ich bin das auch, weiß das und beteilige mich gerade deswegen nicht an entscheidenten Stellen. Kindlicher Trotz bringt aber auch nichts weiter. Ich möchte dieses Messer so nicht und gut ist.
Ciao

harrykoeln

Weitere DISKUSSIONEN hier über dieses Messer sind jetzt unerwünscht - sie führen nämlich zu einem - Unbill, Mißverständnissen, Emotionen. Aber ganz bestimmt zu nichts, was der Sache dient und uns weiterbringt. Sowas werde ich im folgenden löschen.
Wer diskutieren will - bitte nicht hier im Thread, macht einen eigenen auf und gut ist.


"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Jock


bleibt das Messer jetzt so, wie es Harry geposted hat? Find ich persönlich als die schlechteste Variante... passt irgendwie nicht zu so einem Oldscool-Teil....

naja.... bis wann müssen wir uns entschieden haben?
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Jock

hier mal ein Posting von gestern Abend:

vom Movie:
So, 1800 ist vorbei, die Abstimmung wird mit folgendem Ergebnis beendet:

Fähnchen    9 (42.9%)
Schrift    12 (57.1%)

Es wird also eine Schrift-Ätzung werden. Vielen Dank fürs Abstimmen!

da steht doch jetzt "eine Schrift-Ätzung" aber es wird die die Harry rein gesetzt hat???

Ich versteh das gerade nicht mehr so richtig!

@ Harry oder Movie

könnt Ihr nochmal das Foto rein stellen, wie es offiziell und endgültig sein wird??? Sehr verwirrend das alles....
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

kelte


moviemaniac

Zitat von: Jock am 27. März 2008, 13:12:56
@ Harry oder Movie

könnt Ihr nochmal das Foto rein stellen, wie es offiziell und endgültig sein wird??? Sehr verwirrend das alles....

Bitte sehr: http://www.bilderhosting.info/1852.html

Die derzeit aktuelle Liste:

Wer bekommt eines?
moviemaniac, günni, Zorro, harrykoeln, ombra, kimeter, Senser, kimeter, JoeHonil, franky, soapopera, STIFFupperLIP, Michl, Carcharodon, Platzger, Hein-Bloed, kelte, matchless, wernerscc

weitere Messer:
kelte

matchless

Hallo zusammen.
Ich bin auf jeden Fall dabei.

harry und movie, danke für Eure Vorarbeit.

Stehst schon drin.Mod
Gruss George

Carcharodon

Zitat von: moviemaniac am 27. März 2008, 13:18:41

moviemaniac, günni, Zorro, harrykoeln, ombra, kimeter, Senser, kimeter, JoeHonil, franky, soapopera, STIFFupperLIP, Michl, Carcharodon, Platzger, Hein-Bloed, kelte, matchless, wernerscc

weitere Messer:
kelte

Mir fällt grade auf, dass kimeter zwei mal aufgeführt ist. Ist das korrekt?  ???

Iltis

Hallo zusammen,
Ich habe auch Interesse an dieses Messer, allerdings war ich lange Zeit weg, und habe die Diskussion nicht verfolgt. Jetzt sind mir die 28 Seiten dieses Threads durchzulesen etwas sehr mühsam und ich möchte deswegen bitten von Harry oder Moviemaniac eine kurze Zusammenfassung reinzustellen - das letzte Bild ist schön, aber entspricht es auch Form, Klingenbreite und so weiter? aus welchen Material sind die Schalen? wann ist voraussichtlich der Bestelltermin? wie lange der Wartezeit? und was kostet es? Entschuldige wenn ich hiermit nerve, aber ich werde auf die Schnelle aus diesen Thread nicht ganz schlau.
Grüß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil