gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Jock


Moin!
Irgendjeman hat hier geschrieben, daß er es besser findet, wenn es nur EIN Forumsmesser gibt! Ohne individuelle Sonderwünsche!
Muss ehrlich sagen, daß ich die Idee auch viel besser finde! Einheitlich find ich gut!

LG
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

harrykoeln

Mir gefällt gerade, das ich innerhalb bestimmter Grenzen das Messer meinem pesönlichen Geschmack und meinen Präferenzen anpassen kann.
Das kommt daher, das ich die Sache angeschubst hab und mir genau DAS wichtig war. Das ist zwar nicht objektiv, aber geil!  ;D ;D ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Gruß,
Stefan

kimeter

Zitat von: harrykoeln am 20. März 2008, 10:47:13
Zitat von: kimeter am 20. März 2008, 10:33:08
Frage: Wird das Forumsmesser von Herrn Wacker persönlich hergestellt ?
Jepp.
Geschmiedet nein, für die Ätzung und die Rückenlaserung arbeitet er schon lange Jahre mit alteingesessenen Firmen zusammen, geschliffen werden die Messer allerdings in Handarbeit von ihm persönlich. Der Facharbeiter ist er selbst, mit 59! Jahren Berufserfahrung.

Sehr gut - bin kurz davor fett zu werden!   ;D

Jock

würde aber ein jährliches Update reizvoller machen :D

naja, ist mir Wurscht! Fett bin ich schon und dabei bleibt das dann auch!!
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

herzi

Bei einer Neuauflage so einer Aktion könnte man ja auch ganz was Anderes machen wie hellere Schalen und schmälere Klinge zum Beispiel.
Eine Neuauflage die sich nur in der Jahreszahl und der Kopfform unterscheidet dürfte schwerlich die nötigen Interessenten finden.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Genau herzi - oder ein Messer das zur anderen Seite aufklappt.... O0
Ein Linkshändermesser sozusagen
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Zitat von: harrykoeln am 20. März 2008, 11:08:20
Mir gefällt gerade, das ich innerhalb bestimmter Grenzen das Messer meinem pesönlichen Geschmack und meinen Präferenzen anpassen kann.
Das kommt daher, das ich die Sache angeschubst hab und mir genau DAS wichtig war. Das ist zwar nicht objektiv, aber geil!  ;D ;D ;D


Ganz genau. Es ist ja trotzdem ein Forumsmesser und gerade die einzugartige Möglichkeit, bei der Kopfform individualität zu zeigen, macht es für mich interessant. Der Rest ist ja eh uniform.

henning

Eben. Eines mit dem üblichen spanischen Kopf, wie viele andere Wacker, oder gar mit Schorkopf, möchte ich im Moment auch gar nicht haben. Dann hätte ich mich nicht eingeklinkt. Außerdem möchte ich den gelaserten Rücken haben, den wohl auch nicht jeder will.
Ciao

günni

Zitat von: henning am 20. März 2008, 12:16:44
Außerdem möchte ich den gelaserten Rücken haben, den wohl auch nicht jeder will.
Ciao

Den nehme ich auch.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

JoeHonil

Zitat von: harrykoeln am 20. März 2008, 11:25:17
Genau herzi - oder ein Messer das zur anderen Seite aufklappt.... O0
Ein Linkshändermesser sozusagen

Ja, Ja, Ja, bitte eins für mich   8) o)


Lord Vader

hallo,

zum thema ätzung wollte ich nur folgendes sagen: ich spiele schon lange mit dem gedanken, mir ein wackermesser zuzulegen. da hat die idee vom forumsmesser natürlich wieder die gedanken ins kreisen kommen lassen. ich finde eine ätzung schon recht wichtig und sie sollte mir auch optisch gefallen, da ich sonst an dem messer keine freude habe.

daher meine frage, falls sie mir nicht zusagt, ob ich dann mit euch trotzdem ein messer mitbestellen kann mit einer standardätzung von herrn wacker. das hätte für euch den vorteil, dass einer "mehr" mitbestellt (oder habt ihr die 35 schon zusammen), für mich hätte es den vorteil, dass ich  auch durch das messer ans forum denke und zudem ein "kaufgrund" habe.

das sollte jetzt nicht so klingen, als ob ich euer unterfangen torpedieren wollte.

lg lord

harrykoeln

konnte schon jemand in Sachen Ätzung etwas pixelmäßiges zuwege bringen?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

@harry: Leider nein  :-[ Es will nicht werden. Ich werde es aber dennoch nochmal versuchen.

formaldehyd

Sowas wär doch schön mit dem Schriftzug! Aber ich krieg das Bild nicht vektorisiert um es zu vergrösseren und bearbeiten. Ich versuchs aber nochmals.Vielleicht kann das jemand anderes hier?