gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Hordensohn

Also beim Kopf möchte ich ganz gerne für sowass in die Richtung spanischer Hohlkopf stimmen.

Und bevor ich mich fett machen lassen warte ich mal das end Design ab und schau dann wie es aussieht (und wie mein Geldbeutel dann aussieht)

Lord Vader

hallo harry,

bin mit den groben rahmen ja schon einverstanden, allerdings wollte ich das endergebnis der ätzungsvorschläge abwarten.

mal ne grundsätzliche frage, dat man nicht für jeden eine individuelle ätzung machen kann, ist klar, aber wäre es auch möglich, eine normale wacker-ätzung aus der laufenden produktion zu nehmen (z.b. vom 1022). die vorlage dafür existiert ja schon und müsste nicht extra angefertigt werden.

oder ist es zwingend, dass jedes messer die forumsätzung bekommt?

lg lord

Bengall Reynolds

Zitat von: Bengall Reynolds am 19. März 2008, 19:39:25

Wenn ich noch schnell ne Tankstelle überfallen gehe, könnte ich glatt zwei davon nehmen?!?!?  MOD:willste jetzt eins - oder zwei? lg Harry
Muss weg................  :-X


Verdammt! Heute nur noch Nachtschalter erwischt....  >:(
Brauche noch etwas Zeit.
Also vorerst nur eins bitte  o)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Senser

Wie ist das eigentlich mit Doppelanschliff zum Erl, oder wenigstens ein Stützschliff wie bei den 14er Klingen (Filarmonica). Wäre mir eigentlich wichtig.
Gruß Senser

harrykoeln

Zitat von: Senser am 20. März 2008, 01:32:09
Wie ist das eigentlich mit Doppelanschliff zum Erl, oder wenigstens ein Stützschliff wie bei den 14er Klingen (Filarmonica). Wäre mir eigentlich wichtig.
Gruß Senser

So, wie ich Herrn Wacker verstanden habe, hat mindestens einer der beiden Rohlinge (wenn nicht sogar beide, da bin ich mir jatzt nicht mehr sicher) einen Doppelanschliff.
Zur Info
Das Messer 1004 und 1008. Vom Kopf zum Erl gehend kommt bei 1004 vor dem Erl diese Stufe. Die ist gemeint. 1008 hat die nicht! 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

Zitat von: Lord Vader am 20. März 2008, 00:29:18
hallo harry,

bin mit den groben rahmen ja schon einverstanden, allerdings wollte ich das endergebnis der ätzungsvorschläge abwarten.

mal ne grundsätzliche frage, dat man nicht für jeden eine individuelle ätzung machen kann, ist klar, aber wäre es auch möglich, eine normale wacker-ätzung aus der laufenden produktion zu nehmen (z.b. vom 1022). die vorlage dafür existiert ja schon und müsste nicht extra angefertigt werden.

oder ist es zwingend, dass jedes messer die forumsätzung bekommt?

lg lord
Ist die Ätzung mit Forumsbezug nicht einer der zentralen Punkte?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning

Verstehe ich jetzt auch gerade nicht. Wieso holst Du Dir dann nicht ein ganz normales Wacker-Messer? Ein Forums-Messer ohne Forumsbezug ist doch gar kein Forums-Messer mehr. Erklär das doch bitte mal.
Ciao

JoeHonil

Es ist DER zentrale Punkt. Ohne Forumsbezug brauch ich kein Messer mehr, hab eh schon (fast) genug.

soapopera

#233
"Es ist der zentrale Punkt" - dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn das Messer nicht als Sonderauflage/ausgabe des Forum zu erkennen ist, dann kann ja jeder auf die Homepage von Wacker gehen und sich dort eins aussuchen und insbesondere Harry kann sich die Arbeit sparen. Das aber wollen wir doch gerade nicht.

Warum können eigentlich nicht alle Messer gleich sein, das wäre dann ein richtiges Forumsmesser? Individuelle Wünsche könnten ja in der Weise erfüllt werden, dass jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein anderes Messer herausgegeben wird - vorausgesetz natürlich, es kommt immer die Mindestzahl zusammen..

Da das aktuell diskutierte mit Sicherheit nicht das letzte neue Rasiermesser sein wird, fännde ich diesen Vorschlag nicht schlecht. 

harrykoeln

#234
Ok ok - vielleicht reden wir alle aneinander vorbei.

Dieses Thema bitte aussetzen und lasset den geschätzten Lord was dazu sagen (oder auch nicht!).
Säääänggs
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kimeter

Frage: Wird das Forumsmesser von Herrn Wacker persönlich hergestellt ?

herzi

Was meinst Du mit hergestellt? Geschmiedet, geschliffen, geäzt, zusammengefügt?
Gruß,
Stefan

kimeter

@herzi

Sorry, ich meinte natürlich geschliffen. Auf der Homepage der Fa. Wacker steht sinngemäss "...erfolgt die Herstellung der Messer, durch einen Facharbeiter mit über 50 Jahren Berufserfahrung..."

harrykoeln

Zitat von: kimeter am 20. März 2008, 10:33:08
Frage: Wird das Forumsmesser von Herrn Wacker persönlich hergestellt ?
Jepp.
Geschmiedet nein, für die Ätzung und die Rückenlaserung arbeitet er schon lange Jahre mit alteingesessenen Firmen zusammen, geschliffen werden die Messer allerdings in Handarbeit von ihm persönlich. Der Facharbeiter ist er selbst, mit 59! Jahren Berufserfahrung.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 20. März 2008, 10:47:13
. Der Facharbeiter ist er selbst, mit 59! Jahren Berufserfahrung.


Nachdem er ja selbst in diesem netten Fersehbericht geschildert hat, daß auch er in 15 (!) Jahre das schleifen erlernt hat, kann er nun nicht mehr aufhören... : ;)