gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Jock

Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

JoeHonil

Das Rasiermesser hieß lateinisch novacula, unterschieden vom Küchen- und Tafelmesser namens culter.

Preis ist mir eigentlich egal, sollte aber meiner Meinung nach die € 200,-- nicht weit übersteigen.
Soll der Herr Wacker die Hose auch etwas runterlassen, dafür machen wir ja Werbung für ihn   ;D >D

@moviemaniac
KLAUS, ich dachte, Du bist ein (alter) Lateiner????



moviemaniac

#107
@Joe: Nein, ich bin (sprachlich) Italiener gewesen in der Schule ;)

Latein ist ein Graus für mich. Ich hasse alles, was kompliziert und snobistisch ist auf dieser sprachlichen Welt, wie etwa der unnütze und unsinnige, inflationäre Gebrauch von Fremd- und Fachwörtern und Anglizismen. Und dazu gehört auch teilweise Latein. Ich hasse es, wenn irgendwelche Doktoren und andere Gschaftlhuaber meinen, sie müssten den Patienten mit lateinischen Bezeichnungen zutexten, obwohl es wunderbare deutsche Entsprechungen wie "Grippe" "Kopfweh" "Dünnpfiff" etc. dafür gäbe. Aber das gehört wohl eher in den aktuellen "was mich aufregt"-Thread ;)

Oder in der Wissenschaft: Warum muss ich "Nomen" sagen in der deutschen Sprachwissenschaft? Das geht mir nicht in den Kopf.

herzi

Weil zu Hauptwort, Tunwort und Wiewort gehören ;)

Das hat jetzt aber mit dem Messer nichts mehr zu tun.
Gruß,
Stefan

Guilty

Mir persönlich wäre am liebsten eine ausgefallene Klinge mit einer Hornschale.
Ich brauche weder eine Goldkante noch Schriftzüge deren Bedeutung mir nichts sagen und zu denen ich keinen Bezug habe.Eine dezente Gravur oder Ätzung mit individuellen Nameszug der Betreffenden ein verzierter Rücken ist absolut ok .Jeder von uns  der sich ein Messer bestellt weiss das es Limitiert  ist und quasi ein Kind des Forums ist und daher finde ich es überflüssig die Stückzahl einzuschlagen lassen oder Gut-Rasiert auf Rücken oder Klinge zu prägen.Ist nur meine Meinung aber ich finde zuviele Vermerke sehen billig und übertrieben durchgestylt aus.´Meiner Meinung nach muss das Messer wuchtig aussehen aber dennoch Edel und Stilvoll ohne viel Schnickschnack .Hoffe das am Ende was Schmuckes dabei rauskommt.

Hordensohn

Mmhh auch ein guter Punkt Guilty wäre es vieleicht möglich das du in beide Richtungen noch mehr entwürfe zeichnest, überhaupt mehr damit wir uns die Möglichkeiten besser vor Augen füren können? Du hast da ja schon nette Sachen gezeigt!

STIFFupperLIP



          Habe gerade Buddels Wostenholm IXL Razor gesehen,


  • diese Klingenform wäre mein Favorit!
  • Gold und verzierter Rücken brauche ich nicht.
  • Namenszug und/oder gut-rasiert Forum auf der Büffelhornschale wären ok.
  • Stückzahl eingeschlagen auf dem Erl wäre ein Sahnehäubchen (für mich, wohlgemerkt).

          Ansonsten schließe ich mich natürlich der Mehrheit an, außer das Messer kostet erheblich mehr als 200,- EUR.

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Carcharodon

Habe mich jetzt durch die letzten Seiten gewühlt.   :)

Wird wohl nicht ganz ohne, alle Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Mich persönlich schreckt irgendein Fabelname auch eher ab. Etwas kurzes und pregnantes wie "Sense" oder so wäre ok, ist aber m. E. nicht wirklich nötig. Zu überladen sollte es auch nicht werden, wobei der Hinweis "Sonderedition GutRasiert" schon was hat. Und eine Seriennummer hebt die Exklusivität auch noch hervor. Meinen Namen oder Nick muss ich nicht haben, ich weiß ja schließlich (meißtens) wie ich heiße. Ob Gold oder nicht, hängt stark vom Gesamteindruck ab.
Da ich die Sache mit der Nummernreservierung aufgebracht habe, möchte ich mich auch gleich wieder davon distanzieren. Wenn jemand nicht damit leben kann nicht die 7 zu haben, trete ich sie gerne ab. Für "meine" Nummer werden es eh nicht genug Messer.  ;)

Hoffe, etwas zur Verwirrung beigetragen zu haben.  ;D
Car

Guilty

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre eine Gravur in Form der letztendlich Favorisierten Klinge.Hierbei könnte die Klinge farbig (welche Farbe auch immer)sein oder nur die Konturen umrissen sein so das sie aussieht wie eine Klinge in der Klinge.Welcher Name eingraviert werden soll kann ja Individuell sein.
Ja es ist wirklich nicht leicht jedem seinem Geschmack zu treffen  :-\




Senser

Ich bin ebenfalls nicht für irgendwelchen "Firlefanz" zu haben. Sozusagen "quadratisch, praktisch, gut"
Wenn eine Gravur oder Ätzung, dann einfach "gur rasiert". Eine Serien Nr. wäre ok.
@ Stiff
So eine Klingenform ist bei einem vollhohl geschliffenen Messer nicht realisierbar. Ich schätze mal halbhohl und ohne Wall wäre das mindeste, was man dazu nehmen müßte. Eher noch etwas mehr Richtung derb.
Ob dafür überhaupt Rohlinge zur Verfügung stehen? Und sowas wurde Freihand geschliffen. Bei allem Respekt, aber ich glaub nicht dass er das drauf hat.
Aber wenn doch, dann hätte ich gerne den klassischen W&B Meatshopper, wie ich einen im FAQ vorgestellt habe. Hach.. träum....
Gruß Senser

Guilty

Jürgen für mich ist die Meat Chopper Klinge ebenfalls die Klinge schlechthin ,das weißt Du.
Nur wäre es dann eben eine Kopie.

Harzer

Ich finde auch, dass die Klinge nicht mit zuviel Gestaltungselementen überladen werden sollte. Eine schöne Ätzung mit einem Bezug auf das Forum und eine eingeschlagene Seriennummer auf dem Erl (gern auch auf der Rückseite) würden mir genügen. Zierrücken ja, Vergoldung am Rücken kann, muss aber nicht sein. Auf meinen Namen oder einen Fantasienamen des Messers könnte ich verzichten.
Der Preis von 180 € wäre akzeptabel, 200 € die absolute Schmerzgrenze.

moviemaniac

Zitat von: Senser am 17. März 2008, 20:14:40
Aber wenn doch, dann hätte ich gerne den klassischen W&B Meatshopper, wie ich einen im FAQ vorgestellt habe. Hach.. träum....

*mitträum*  :o

Hordensohn

#118
Also ich habe mir mal erlaubt eines von Guiltys Bilden mit Paint zu verunstalten um mal zu zeigen was ich mir nun vorstelle als Ätzung. Das is nun sehr grob und soll nur die Richtung erklären ;)


Und Morrow ist wie gesagt auch kein Fantasiename sondern halt sowass ähnliches wie Silberflügel oder so. Halt alt Englisch für "der Morgen"

Carcharodon

War Modrow nicht irgendwann mal Vorsitzender des Ministerrates der DDR?

Spaß beiseite,
aber der Bezug zu einem Rasiermesser stellt sich für mich nicht dar...  ???