gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

harrykoeln

#90
Schön Jock, sehr schön. Freut mich.

Dann doch ein Update:

jeweils 1 Messer:
günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, Kelte, Harzer, JoeHonil, mecky messer, Buddel, Hordensohn, STIFFupperLIP, zorro, kimeter, razilo, Senser, kelte, Jock, harrykoeln:

Zusätzliche Messer:
kelte: 1

macht schon mal 25, fehlen nur noch 10.

Schliff: vollhohl
Breite: 7/8 oder 15/16
Rücken: Zier-,  oder Kullenrücken, vergoldet oder nicht (individuell?)
Klingenätzung: Entwürfe sind in der Mache, auf jeden Fall Bezug zum Forum
Heft: dunkles Hornhefte oder Holz
Erl: Daumenkuhle, Ober-, und Unterseite geriffelt. Seriennummer des Typs "XX/35" eingeschlagen (ganz sicher überhaupt kein Problem)
Angel: ausreichend dimensioniert
Mitgliedsname: auf dem Heft eventuell mit Forums- oder bürgerlichem Namen (individuell?)

Sensationell! Ich bin begeistert.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Zitat von: harrykoeln am 17. März 2008, 14:28:13
Freundet Euch mit dem Gedanken an, das es akut wird!

NEEEEIIIIIINNNNN!!!!! (Geldbörse)

JUHUUUUUUUUU!!!!!!! (Ich)

O0

PS: Ich bin auch für römische Ziffern  ;D

harrykoeln

Über die Abwicklung wird noch zu reden sein.

Wo sind die Juristen? Ich würd das gerne über ein - oder so eine Art Treuhandkonto abwickeln.
Also Bestellung: Anzahlung oder Komplettbetrag auf das Konto.
Ich könnte mir vorstellen, das wir Herrn Wacker eine aKonto-Zahlung zukommen lassen werden/müssen. Das Vergolden, Ätzen und so macht er auch nicht selbst und wird da Kosten haben.

Die Bestellung könnte dann ein Formular abgewickelt werden in dem individuelle Ausprägungen gewählt werden können.

Irgendwie so stelle ich mir das vor. Ich mach das administrative gerne, gerne aber auch mit jemand zusammen - 4-Augen-Prinzip.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

JoeHonil

Den Rücken möchte ich mir nicht mit einer Gravur verunstalten lassen, wenn's ein schöner Kullen- oder ein gefeilter Rücken ist.
Habe schon gesehen, dass Wacker auch schöne Büffelhorn-Hefte macht.




henning

Das 1041 ist sehr sehr schön, wird aber schon ohne Zierrücken und anderen Sonderwünschen in 7/8 mit 245,- angegeben. Das wäre mir eindeutig zu viel, ich kann nicht mehr als die Anfangs veranschlagten 180,- aufbringen. Das sollte alles erstmal mit Herrn Wacker geklärt werden.
Ciao

Hordensohn

Also ob das auf dem Rücken nun ne Gravur is oder so kann ich nicht sagen, je nach dem was geht.

Mal noch ein paar mögliche Namensvorschläge (btw, das sind Wörter aus dem Elbischen):
Amarth = Schicksal
Arvegil = Königlich + Schwert
Sidh = Friede
Magol = Schwert
Glûdh = Seife
Cenedril = Spiegel
Tuor = Starker
Lath = Lederriemen
Turamarth = Meister des Schicksals
Sigil = Messer
Minuial = Morgendämmerung

etc. Ich weis zwar nich ob ihr damit was anfangen könnt aber was solls.

Was wir brauchen sind Zeichner die die ganzen Ideen mal aufs Papier bannen, zum vergleichen.

Ne Möglichkeit wäre auch in der Fahne oben rein "gut-rasiert Sonderedition" oder ähnliches zu schreiben und da drunter dann groß den erwählten Namen der Modellreihe. Dann würde der Zierrücken volkommen unberührt bleiben.

herzi

Einen Namen für das Messer finde ich ist eine gute Idee und stattdessen dann das 2008 weglassen.
Gruß,
Stefan

razilo

@Harry: Ich mach das administrative gerne, gerne aber auch mit jemand zusammen - 4-Augen-Prinzip.

  Da ich ganz in der Nähe von Harry wohne würd ich dies übernehmen können.

  Wenns für  Euch ok ist!

  Gruss razilo

henning

Wörter aus dem Elbischen, das es ja nicht gibt sondern Tolkiens Geist entsprang, finde ich nicht gut. Dann schon lieber etwas lateinisches, weil das eine Sprache ist die es auch real gab und gibt. Aber am liebsten schlicht und deutsch mit Gut-Rasiert-Forum oder Forum-Gut-Rasiert.
Ciao

herzi

Ich dachte auch eher an was deutsches. Vom Themengebiet her würde ich das nicht sehr eng sehen.
Wacker hat einen "Rotkopf" und Thiers einen "Silberflügel". Es ist also alles drin. Ähnliches wie Schnitter, Schneider oder Mäher würde ich persönlich aber nicht wählen.
Gruß,
Stefan

Jock


also "elbisch" bin ich auch nicht für! mag Herr der Ringe nicht, da geb ich dann nicht 180 EUR aus für ein Hobbit-Messer oder so...

Latein fände ich gut, oder halt wirklich einen deutschen Namen!
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

moviemaniac

Zitat von: Jock am 17. März 2008, 16:03:33

also "elbisch" bin ich auch nicht für! mag Herr der Ringe nicht, da geb ich dann nicht 180 EUR aus für ein Hobbit-Messer oder so...

Ich seh' das genau anders rum, ich würde so ein Messer lieben  ;D

Latein kommt bei mir gar nicht in Frage. Latein ist tot, die letzten nativen Lateinsprecher sind nur mehr Gerippe und Staub und auch die Herren Doktoren werden das nochmal einsehen müssen. Neinneinnein, Deutsch muss sein.

Hordensohn

Mhhh k, war ja nur ne Idee ;)

Sonst vieleicht in Anlehnung an andere Fiktionale Charaktere wie Sephiroth? Auch nich? xD

Dann mal auf Deutsch überlegen. Oder ginge auch Englisch?
Naja hier mal ein ne Idee, auf Englisch

Morrow (alt englischer Begriff für den Morgen, da Rasiert man sich ja)

Wir brauche Namensvorschlage und Zeichnungen^^

Jock

Gibt es denn keinen Werbetexter unter uns, der sich nen total genialen Namen mal eben einfallen lassen kann :D

Morrow???? :D die Richtung find ich schon gut
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock