gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dullblade

Endlich ist es da, bzw. bin ich aus dem Urlaub zurück. Gleich das Päckchen gesucht, gefunden, geöffnet. Optisch ist mein Gradkopf von hervorragender Qualität, insbesondere das schwarze Horn schaut super aus.
Schnell mit dem weichen vierlagigen Zweckpapier den Ölfilm entfernt, Haartest. Leider nicht überall, aber kein Problem, Chromoxid, Eisenoxid und Leder und schon fliegen die Haare.
Die Rasur kommt heute abend, ich bin jetzt schon gespannt wie es sich führt und wie es gegen mein Referenz Gradkopf von Mecky im wahrsten Sinne des Wortes abschneidet.

Herzlichen Dank jetzt schon an alle Beteiligten, Herrn Wacker und ein ganz großes Danke an Harry!

Dullblade

Gestern abend also das Rasurzeremoniell. Als Seife wurde *** Crema Myhrre gewählt, der Scuttle wurde angewärmt, der große Silberspitz mit den Streichelborsten diente als Schäumgerät. Schon das Einseifen wurde genossen, nach extralanger Einweichzeit, ein erneutes Durcharbeiten des Schaumes und los gings.
Das Messer liegt sehr ausgewogen in der Hand die ersten Wangenschnitte zeigen allein schon vom Geräusch und dem Feeling her das es ein sanfter Rasierer ist. Ratzfatz ist der erste Durchgang, trotz des Genussrasierens beendet. Die breite Klinge nimmt übrigens gut Schaum auf.
Die zweite Lage warmen Schaumes wird aufgetragen, jetzt geht es gegen den Strich, jetzt wird sich zeigen, was das Messer kann. Die ersten Züge sind gut, an der WAnge kein Problem. Nun kommt meine "Teststrecke", linke Seite zum Kinn, gegen die "Drahtbürste". Auch hier kann das Messer bestehen. Handwechsel rechte Seite. Auf der Wange ein deutliches Ziepen, vorwiegend beim Ansatz des unteren Klingenbereiches. Kurzes Wechseln in den oberen Bereich, deutlich besser. Diese leichte Unschärfe in diesem Klingenbereich konnte dann nochmals bestätigt werden. Dennoch ein sehr gute Erstrasur.
Nach der Rasur kein Haartest, nach 2-maligem Abzug auf dem Handballen fiel das Haar teilweise.

Fazit: Ich will dieses Messer nicht mehr missen, werde es aber speziell im unteren Bereich nochmal über die Riemen schicken. Danach wird erstmal weiter einrasiert und in 14 Tagen hören wir uns wieder.

Dullblade

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Messer auch nutzt? Sammelt Ihr alle nur?

Blöde Frage: Beim Abwischen komme ich natürlich immer über die Klingenätzung, schadet das dieser mittelfristig?

Heute morgen übrigens wieder damit rasiert, es könnte noch ein Tick sanfter werden...

JoeHonil

#738
Zitat von: Dullblade am 07. August 2008, 16:04:32
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Messer auch nutzt? Sammelt Ihr alle nur?

Blöde Frage: Beim Abwischen komme ich natürlich immer über die Klingenätzung, schadet das dieser mittelfristig?

Heute morgen übrigens wieder damit rasiert, es könnte noch ein Tick sanfter werden...

1.) Ich glaube nicht  ;)
2.) Ich galube nicht  ;)
3.) Ich glaube nicht  ;)




1.) Ich rasiere mich sehr gerne damit
2.) Ich glaube nicht, dass das irgendwas ausmacht
3.) Sanfter kann ich es mir fast nicht mehr vorstellen. Ist zusammen mit einem ERN mein Messer No. 1

harrykoeln

Die "Ätzung" ist eingelasert. Drüberwischen (es sei denn, Du nimmst 80er Schleifpapier) schadet ihr überhaupt nicht.
Und ich rasiere mich regelmäßig mit dem Messer und meines ist sanft wie Sau... ;-)))
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Gesichtsschnitzer

Wenn mir einer eines schickt, verspreche ich, mich jeden Tag damit zu rasieren und meine Erfahrungen mitzuteilen   o)  ;D

harrykoeln

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 07. August 2008, 16:58:11
Wenn mir einer eines schickt, verspreche ich, mich jeden Tag damit zu rasieren und meine Erfahrungen mitzuteilen   o)  ;D

Kein Problem. Du schickts mir 250 Euro und ich verspreche, jeden Tag da was von auszugeben.
Das Geld ist dann irgendwann aufgebraucht, aber Du hast das Messer dann noch. Ich find das ist 'n fairer Tausch...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

JoeHonil

Zitat von: harrykoeln am 07. August 2008, 17:00:16
Zitat von: Gesichtsschnitzer am 07. August 2008, 16:58:11
Wenn mir einer eines schickt, verspreche ich, mich jeden Tag damit zu rasieren und meine Erfahrungen mitzuteilen   o)  ;D

Kein Problem. Du schickts mir 250 Euro und ich verspreche, jeden Tag da was von auszugeben.
Das Geld ist dann irgendwann aufgebraucht, aber Du hast das Messer dann noch. Ich find das ist 'n fairer Tausch...

Warum schreibst Du dasselbe, was ich gerade schreiben wollte ??? Ich hatte jedoch an 300,-- gedacht  >D

Gesichtsschnitzer

Immer diese Kommerzialisierung und Kapitalismus. Schrecklich!!!! Ich möchte hier einem armen und bedürftigen Forenmitglied zu Seite springen und biete meine Hilfe an. Und Ihr? wollt meine Hilfsbereitschaft schamlos ausnutzen. Da kann ich nur Pfui sagen  ;)

harrykoeln

Wenn ich die 250 Euro hab, darfst Du auch jeden Tag, an dem Du Dich mit dem Messer rasierst und ich was von den 250 Euro ausgebe, 2 mal Pfui sagen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Dullblade

@Harry

so wie ich Dich hier mittlerweile kennengelernt habe, hat das Messer sicher auch eine besonders liebevolle Zuwendung erhalten. Welche Abschlußsteine hast Du denn benutzt? Den Spyderco UF, den 12k Chinesen und/oder die Japaner?

harrykoeln

@DullBlade
die Messer hatten nach der Hexe das Vergnügen, als Abschlußstein der Schleiftortur einen Japaner - allerdings nicht meinen, sondern den von Onkel Heribert - geniessen zu dürfen.
Danach war es Chrom und glattes Leder, das ihnen zu ihrer Rasurtüchtigkeit verholfen hat.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)