gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Zitat von: urza am 10. Juli 2008, 09:26:46
Zitat von: fridolin am 10. Juli 2008, 09:23:56
pathologischer Andacht mit seinem neuen Messerchen gespielt hat.
Ist das wenn man ueberlegt wie man mit dem messer am besten eine leiche zerlegt?

Nein, "pathologisch" heisst krankhaft.

urza

und wie heist der der die leichen aufscheinedt?

Mir macht es schon etwas sorge, das mein vorschlag dir nicht Krankhaft genug erschien ;).
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

JoeHonil

Zitat von: urza am 10. Juli 2008, 19:22:52
und wie heist der der die leichen aufscheinedt?

Mir macht es schon etwas sorge, das mein vorschlag dir nicht Krankhaft genug erschien ;).

Leichenschänder ???

Phobos

Der heißt Pathologe, also so falsch wars gar nicht, ich hatte kapiert, was du meinst ^^

harrykoeln

Kann mir bitte einer schnell erklären, was das mit dem Forumsmesser zu tun hat?
Wenn nicht - zurück zum topic
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Naja, "inputsammlung" ich glaube input brauchste keinen mehr? das thema wuerde ich mal als abgeschlossen betrachten
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

JoeHonil

Zitat von: Phobos am 10. Juli 2008, 20:33:23
Der heißt Pathologe, also so falsch wars gar nicht, ich hatte kapiert, was du meinst ^^

Um mit Guido zu reden: JUDAS

JoeHonil

Zitat von: urza am 11. Juli 2008, 01:05:05
Naja, "inputsammlung" ich glaube input brauchste keinen mehr? das thema wuerde ich mal als abgeschlossen betrachten

Das Thema ist noch lange nicht abgeschlossen, da fehlen noch mindestens 40 postings  >:(

Platzger

ich habe meines gestern Abend bekommen und mir bleibt nur noch :D :D Vielen Dank an die Initiatoren, ich habe eine Riesenfreude an dem Teil.
Good, cheap, beautiful - pick only two

STIFFupperLIP

Moin,

hier hat sich ja während meines Urlaubes einiges getan  ;)

Geld ist auch raus...und Rechnungsanschrift = Lieferanschrift.

Dank an alle, die das Projekt durchgezogen haben!
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Lord Vader

so,

habe heute das messerchen begutachtet. was soll ich sagen, das teil ist ein absoluter traum. die klinge ist einfach nur geil, das hornheft makellos und wunderbar. das enorme können und das herzblut des herstellers springt einem förmlich ins auge!!! ich bin absolut begeistert und kann nur jeden bemitleiden, der hier nicht mitgemacht hat. die (angeblichen) qualitätsmängel, die man gelegentlich über die wackers hört, kann ich anhand dieses messers nicht nachvollziehen. ich hoffe, es rasiert so, wie es aussieht, das werde ich jedoch erste in ein paar monaten erfahren...

leider wurde bei mir die lust nach mehr geweckt, ich fürchte fast, dass ich in der nächsten zeit wohl nochmal zuschlagen werde.

vielen dank nochmal für alle mühen der beteiligten und im speziellen dem harry für seine tolle idee.

begeisterte grüße

lord vader

mecky messer

wenn ich nicht so viele messer hätte (auch einige wacker-sahnestücke) hätte ich auch mitgemacht. denke das alle freude mit dem messer haben werden.

ein großes lob auch an harry!!!!

matchless

#717
Hallo
Freude herscht !
Heute Vormittag kam mein Forumsmesser an.
Meine Herren ! Was für ein edles Messer, absolut perfekt.  :)
Mein Bart ist leider schon seit 8 Uhr früh ab,  werde mich also erst Morgen damit rasieren können.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, und speziell dem harry.

Gruss Georg
Gruss George

Senser

So, nun hab ich auch mal etwas Zeit, meinen Kommentar zum Forumsmesser abzugeben.
Am Mittwoch war ich ja bei Herrn Wacker, und ich hatte von vorne herein klar gestellt, dass er mir nichts weiter verkaufen solle, als das bestellte Forumsmesser, ich hätte sowieso kein Geld und überhaupt schon viel zu viele Messer.
Stolz präsentierte mir Herr Wacker ein tolles Messer mit der euch allen bekannten Klingengravur. Bei mir kam aber leider keine Begeisterung auf, denn kaum hatte ich mich damit abgefunden, dass es keinen Doppelansatz bekommen hatte, sollte ich nun auch noch die Klingengravur hinnehmen, die ich ausdrücklich nicht bestellt hatte.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Klingengravur durchaus ok, und es ist auch sowieso Geschmacksache, aber ich wollte eine breite, blanke Klinge haben, die für sich selbst spricht.
Nachdem ich Herrn Wacker vorsichtig erklärt hatte, dass dies nicht sei, was ich bestellt hatte,  machte sich bei Ihm eine ähnliche Enttäuschung breit wie bei mir.
Aber er bot mir an einen der Ersatzrohlinge bei der nächsten Laseraktion mitlaufen zu lassen, falls ich es nicht so eilig hätte, denn gottseidank hatte er ja 2 Messer mehr gemacht. Fast wäre das auch die Lösung des Problems gewesen, aber ihm war das Ganze doch zu unangenehm, und er fragte mich ob ich etwas Zeit habe, dann  würde er gerne versuchen, das Messer neu zu pliestern (mit Schleifpasten auf auf rotierenden Lederscheiben die Hohlung schleifen/Polieren) denn wenn die Laserung nicht allzu tief wäre, könnte das funktionieren.
Und so wurde aus dem vermeintlichen Problem eine Gratisvorstellung in Sachen Rasiermesser Veredelung, und ich konnte Herrn Wacker 30 Minuten bei der Arbeit zusehen, was mir eine riesen Freude bereitet. Man hat nicht mehr oft Gelegenheit, wirklich guten Handwerkern auf die Finger gucken zu dürfen. Es ist ein Fest, die Routine, und die fast schlafwandlerische die Sicherheit zu erleben, wie der Mann mit den Klingen umgeht. Und stellt euch vor, ein Polierbock, der, egal was passiert, niemals anhalten würde,
bestückt mit einer Lederscheibe die einen Duschmesser von vielleicht 80mm hat, und Herr Wacker fährt die Klinge mit der Schneide nach oben  an dieser Scheibe entlang, ohne auch nur ansatzweise mal in die Nähe der Schneide zu kommen.
Jedenfalls fuhr ich mit einem Messer nach Hause, welches dann doch meinen Vorstellungen entsprach.
Am nächsten Tag sollte dann die erste Rasur stattfinden, und obwohl ich aufgrund dieser ganzen Geschichte nicht viel Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis  hatte, wollte ich dennoch einfach mal  loslegen, hatte da Messer ausgiebig geledert (irgend etwas muß man ja tun, während der Schaum einweicht) noch schnell ein paar Haartests erfolgreich absolviert, und schließlich eine einwandfreie sanfte, gründliche Rasur hingelegt. Ganz unspektakulär, alles so, wie es sein soll. Wunderbar, toll, glücklich, so muß das sein :D :D
Gruß Senser

Habt Ihr gelesen? Er hat zwei Stück mehr gemacht!!!! Hallo!! zwei Stück nur!!! Wer da nicht noch zugreift, ist selber schuld. ....Brauch ich vielleicht d... Schluß jetzt!!!

NegatroN

Es würde mich ja extrem reizen, denn was ich bislang gesehen und gelesen habe, klingt wirklich absolut phantastisch. Aber das ist einfach momentan im Etat nicht drin. Ich hab in letzter Zeit eh schon weit mehr für Rasierkram ausgegeben, als ich eigentlich wollte (oder schlau gewesen wäre). Es muss auch mal Schluss sein.