gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Also das Fähnchen finde ich schon ziemlich steil, wobei mir jetzt auch der Gut-Rasiert Bezug fehlt. Dabei möchte ich mal anmerken, daß evtl. "Gut-Rasiert-Forum" besser klingt, weil mir nur Gut-Rasiert wie eine alte Rasierklingenmarke klingt, oder? Vielleicht kann man den jeweiligen Besitzernamen auch auf das Heft verewigen, statt auf die Klinge, denn ich stelle mir Mehraufwand vor, wenn da jedesmal der Name geändert werden soll. Hornhefte lassen sich doch gewiß ganz gut gravieren. Und bei einem Verlust des Heftes durch Beschädigung, wäre eine Gravur gewiß einfach zu reproduzieren. Eine fette und lange Angel finde ich übrigens auch immer sehr hilfreich bei der Rasur, dem schließe ich mich an. Die Nummer ist mir im übrigen Piepegal und ich hoffe es kommt deswegen kein kindischer Unmut auf. Gerecht wäre es im übrigen nach der Reihenfolge der Anmeldungen im Thread zu nummerieren. Nummerwünsche finde ich ehrlich gesagt bei 35 Messern irgendwie albern. Sind doch alle eh nur für uns selber wertvoll.
Ciao

moviemaniac

@henning: Finde ich auch - die Nummern sollten nach Anmeldung vergeben werden, damit keine Streitereien aufkommen.

razilo

So jetzt aber.....Harry ich bitte um Einschreibung ins goldene Buch!

Gruss
razilo

Hordensohn

Mmhhh is halt auch die Frage wieviel so personifikationen im Design (Inschrift, etc) kosten, bzw nötig sind...ne?^^

harrykoeln

#64
Kinners... nee bitte keine Diskussion um die Nummern. Wenn wir die Geschichte anschubsen, stelle ich mir eine Art Bestellformular vor, auf dem die individuellen Merkmale, sofern es denn welche geben wird, abgefragt werden. Da kann ich mir auch eine Rubrik "Wunschnummer" vorstellen, aber ohne jeglichen Anspruch. Will sagen, wenn nur einer die 24 gerne hätte, weil er am 24sten geboren wurde oder 24 Kinder hat oder was auch immer, warum soll der die 24 denn nicht bekommen. Aber Ärger wirds deshalb garantiert keinen geben. Bei mehreren Interessenten gehts nach Eingang der verbindlichen Bestellung.

Nochmal ein Update:

günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, Kelte, Harzer, JoeHonil, mecky messer, Buddel, Hordensohn, STIFFupperLIP, zorro, kimeter, razilo, harrykoeln:
macht schon mal 21, fehlen noch 14.

Schliff: vollhohl
Breite: 7/8 oder 15/16
Rücken: Zier-,  oder Kullenrücken, vergoldet
Klingenätzung: Entwürfe sind in der Mache, auf jeden Fall Bezug zum Forum
Heft: dunkles Hornhefte oder Holz
Erl: Daumenkuhle, Ober-, und Unterseite geriffelt. Seriennummer des Typs "01/35" eingeschlagen (ganz sicher überhaupt kein Problem)
Angel: ausreichend dimensioniert
Mitgliedsname: auf dem Heft eventuell mit Forums- oder bürgerlichem Namen

Wenn das so weitergeht, kann ich noch vor Ostern die ersten Gespräche mit Herrn Wacker führen. Den enormen Zuspruch find ich klasse.

@Hordensohn
so sehe ich das auch. Aber wir werden schauen, was alles machbar ist.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Hordensohn

#65
Kann denn vieleicht einer mehr zum Thema: Gold geht schnell ab sagen? Das wäre halt sehr unschön...

Hab auch gerade die Idee ob man vieleicht oben auf den Zierrücken sowass schreiben kann wie: Gut Rasiert Edition.

Und so ne Gravur auf dem Heft wäre auch sehr schön...muss man halt nun ausarbeiten wie man das alles machen könnte. Wir brauchen mehr Zeichnungen! Ich habe zwar wie ich finde tolle vorstellungen im Kopf, leider fehlt mir jegliches Können das auf Papier zu bannen.

Und noch was: Wie wäre es die Zahlen in römischer Schrift zu schreiben? Das sieht so nice aus!^^

henning

Mit Gold habe ich auch mein Problem. Da wage ich ja kaum zu ledern.

mecky messer

das gold geht nicht schnell ab.auch nicht beim schleifen.der winkel ist vorgegeben.das wo das messer am rücken aufliegt ist eh kein gold.

Hein-Bloed

Das hört sich doch alles schon sehr vielversprechend an.  :D

Ich werde in der nächsten Woche keinen Internetzugang haben, kann daher die Diskussion auch nicht verfolgen.

Am Ostermontag bin ich wieder da. Wenn ihr also in der nächsten Woche nichts von mir hört, heißt das nicht, dass ich das Interesse verloren hätte. Meine Zusage bleibt natürlich bestehen.

mfg Ralf
(der sich jetzt erstmal 'ne Woche aufs platte Land zurückzieht.)  ;D

Senser

Ich bin auch dabei. Geht die NR. 22 noch? Wenn nicht, egal.
Spanischer Hohlkopf wäre schön. Auf keinen Fall einen Rundkopf. Größe 7/8 " ideal. Kein Gold. Dunkler Horngriff.
Gruß Senser

STIFFupperLIP

Zitat von: henning am 16. März 2008, 19:14:03
Die Nummer ist mir im übrigen Piepegal und ich hoffe es kommt deswegen kein kindischer Unmut auf. Gerecht wäre es im übrigen nach der Reihenfolge der Anmeldungen im Thread zu nummerieren. Nummerwünsche finde ich ehrlich gesagt bei 35 Messern irgendwie albern. Sind doch alle eh nur für uns selber wertvoll.
Ciao

Die Nummer ist mir nicht piepegal und ich mache meine Bestellung davon abhängig.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

herzi

Die Ausführungen zur Klingenart finde ich schon mal gut, also schweige ichmich da aus.
Die Ätzung gefällt mir als Fähnchen besser. Allerdings stößt mir das "limited" übel auf. Zum einen ist "Limited" auch ein Kürzel für eine amerikanische Geschäftsform. Zum Anderen sind wir ein deutsches Forum und bestellen bei einem deutschen Hersteller. Wieso dann kein "limitiert" oder "Sonderedition"? Wenn unbedingt international auf die Klinge geschrieben werden muß (wobei ja bisher alle Besteller aus dem deutschen Sprachraum kommen), dann bitteschön "Limited edition".

Ich kann leider nicht mitbestellen :( , da meine Prioritäten dieses Jahr woanders liegen.
Gruß,
Stefan


harrykoeln

Oh henning, der Anlaß ist für herzi ganz sicher ein freudiger  ;D
Baby oder Messer? Da müsst ich auch nicht lange überlegen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

henning