gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

Guilty's Entwurf gefällt mir auch gut... ;D


7/8 wäre auch meine bevorzugte Größe, Büffelhorn und die lfd. Nr. 27, dann bin ich auch dabei!!
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Phobos

So leids mir auch tut, muss ich mich wohl erst mal selbst von der Liste nehmen :/

Mein Passat hat irgnd ein Problem mit dem Turbo.
Ich hoffe zwar noch, dass es nur der LMM ist, aber ansonsten könnte das teuer werden...  :-[

Zorro

NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Guilty

Freud mich wenn einigen mein Vorschlag gefallen hat!

Um eine Ätzung/Gravur nicht zu verspielt und aufwendig werden zu lassen hier zwei Vorschläge.

Zum einen eine Art Emblem an anlehnung an einen Hohlschliff



Dann ein typisches Fähnchen.



günni

Melde mich mal für die Nummer 13 an.
Emblem oder Fähnchen? ich habe eine kleine Tendenz zum Fähnchen.

Good Job, Hermann

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Phobos

Zitat von: günni am 16. März 2008, 17:22:48
Melde mich mal für die Nummer 13 an.
Emblem oder Fähnchen? ich habe eine kleine Tendenz zum Fähnchen.

Good Job, Hermann

Gruß
Günni


Ach verdammt, damit is für mich klar, dass ich raus bin, 13 wär meine nummer gewesen ;)

harrykoeln

Suuuuuper Guilty.
Die erste Zeichnung, die Anlehnung an den Hohlschliff find ich toll, die zweite in gold mit der Inschrift "gut-rasiert Limited" anstatt Zorro - das wär megaschick.

Das mit einer individuellen Ätzung (behaupte ich) kann schwierig/teuer werde befürchte ich, wird zu klären sein.

Für mich noch ganz wichtig: das die Angel groß genug und nicht nur so ein Stummelschwänzchen ist.

Frage in die Runde - Vergoldung: Ich fände einen vergoldeten Zierrücken sehr schön.

Ich fasse zusammen:

günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, Kelte, Harzer, JoeHonil, mecky messer, Buddel, Hordensohn, STIFFupperLIP, zorro, harrykoeln: macht schon mal 19, fehlen noch 16.

vollhohler Schliff, 7/8 oder 15/16, Klingenätzung ist in der Mache, dunkle Hornhefte oder Holzhefte, Daumenkuhle Zier- oder Kullenrücken, Seriennummer des Typs "01/35" in den Erl eingeschlagen (ganz sicher überhaupt kein Problem), ausreichend dimensionierte Angel;
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Harzer

Mir würde die Fähnchen-Variante für die Ätzung gefallen. Ein vergoldeter Zierrücken wäre sicher auch schön.

Bengall Reynolds

Denkt bitte daran, dass das Gold schnell abgerieben wird beim ledern.....
Bei meinem Blue Wonder und dem Feinster Holhlschliff von Wacker ist die Vergoldung sehr schnell weg gewesen  :-\
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

moviemaniac

Also, die Fähnchen-Variante finde ich auch gut. Soll das die einzige Ätzung bleiben?
Vergoldung brauche ich keine (bin aber nicht dagegen), große Angel ist auch wichtig.

Hordensohn

#55
Vergoldeter Zierrücken wäre nice. (stimmt das das das schnell weg is?) Sonst klingts auch super, schön dunkles Heft vor allem.

Wenn man Nummer Wünsche dürfte würde ich gerne die 7 oder 13 haben^^ (Und wenns doch noch ganz viele werden die 42 ;))

Und die Zeichnung is auch ganz nett, sollte man ausarbeiten. So ein wenig an Mr. Todd angelehnt gefällt mir auch.

Für die Gravur würde ich auch das Fähnchen bevorzugen, auch wenn mir der gut-rasiert  Schriftzug irgenwie missfällt, passt für mich nich auf eine so Edles Messer. Da wäre irgentwas, nun ja stilvolles irgentwie besser wie ich finde. Aber schön in Gold^^ (Ich persöhnlich fände glaube ich für mich sowatt wie "Dimebag Darell" oder "Buckethead" oder "Iron Maiden" nice, vor allem letzteres passt ja auch!)




kimeter

Sollte ich tatsächlich dabei sein, dann nehme ich die Nr. 18  So ein besonderes Stück sein eigen zu nennen, das hat schon was. Die Vorschläge von Guilty gefallen mir gut.

@Buddel Du gestaltest doch so wunderbare Messer, ein Vorschlag von Dir wäre klasse!

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni

Zitat von: Hordensohn am 16. März 2008, 18:01:46


Wenn man Nummer Wünsche dürfte würde ich gerne die 7 oder 13 haben^^ (Und wenns doch noch ganz viele werden die 42 ;))



Die Nummer 7 wurde schon Charcarodon, die Nummer 13 von mir genannt.

@Harry: Bestellt wird dann bei Herrn Wacker? Stichworte: Garantie usw.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Zitat von: harrykoeln am 16. März 2008, 18:14:09
@kimeter - soll ich Dich in die Liste aufnehmen?

Ja Harry, ich bitte darum mich in die Liste aufzunehmen.