gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Senser

Hallo Leute
Wir brauchen noch 7 Kandidaten. Wie sonst soll ich die Nr.22 bekommen?????
;)
Gruß Senser

wernerscc

Sabotage, movie hat mich rausgeschmissen.

Ich sag trotzdem: JA!!

ich bin und bleibe dabei >D

Alles wieder Gut.
Mod.
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Hallo
Ich bin raus. Guilty, dessen PC defekt ist so daß er hier nicht selber schreiben kann, auch. Mir ist das zu sehr aus dem Ruder gelaufen. Gestern wurde gewählt, zwischen Fähnchen und Schrift, alles klar. Aber wieso nun der Einfache Schriftzug in Druckschrift gewählt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist das jetzt bestimmt worden? Das wäre mir gar nicht recht. Ich dachte es geht erstmal nur um Fähnchen oder nicht, so hatte ich die Abstimmung verstanden. Und so hatte Movie es auch geschrieben. Guilty und ich finden die Schrift nicht passend zu einem Kopf Sheffielder Art. So bekommen wir nicht das Messer welches wir uns vorstellen. Für ein Messer das mir nicht ganz gefällt, kann ich nicht so viel Geld ausgeben. Dann beim nächsten mal, vielleicht.
Ciao

Phobos

Hey, ich hab das aber jetzt auch so aufgefasst, dass die Schriftart erst entschieden wird?? Bitte um Klärung!

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

@Phobos
Nein nein, Harry schreibt ja in Antwort 361
ZitatDamit ist die letzte Unbekannte bestimmt: Die Ätzung.

http://www.bilderhosting.info/1852.html
moviemaniac an dieser Stelle ein riiiieeeesiges Dankeschön für die gestalterische Realisierung quasi am lebenden Beispiel!

Das ist die Ätzung die das Messer bekommen wird.
Damit ist für mich klar, daß das Messer so aussieht, wie auf dem Foto und mit solcher Schrift möchte ich es nicht haben.
Ciao

Phobos

Oh, ich dachte eigentlich, dass ätzung erst mal heißt, dass Schrift und nicht Fähnchen genommen wird :-/
Das ändert wieder alles

Phobos

So, hab jetzt noch mal nachgelesen, soweit mir das am BlackBerry möglich ist(keine Bilder). Am Ende vom andern thread steht nur, dass die Abstimmung entschieden hat, es werde eine Schriftätzung geben. Nicht mehr nicht weniger!

Movie (oder harry, oder...) erleuchte uns!

moviemaniac

Beitrag vom Harry im Abstimmungsthread:

ZitatStand der Dinge ist:
Bis heute abend ist die Abstimmung über die Ätzung offen und dann legen wir die Randbedingungen fest. Wählbar ist dann noch 7/8 oder 15/16, Rückenlaserung oder nicht und - unter gewissen Voraussetzungen - die Seriennummer.
Wobei zur Seriennummer merke ich gleich an: Wenn es keine Einigung untereinander geben sollte, gehts nach Eingang der verbindlichen Bestellung.

Beitrag von mir am 25.03.:
Zitat@Senser: Genau das ist in Planung. Wenn das Ergebnis dieser Abstimmung steht (Fahne oder Text), dann wird ein finales Design erstellt und es wird nach Machbarkeits-Rücksprache mit Herrn Wacker mit Bestellmöglichkeit präsentiert. Wer das Messer dann so will, der soll es bestellen, wer nicht - nun, wir können es nicht jedem recht machen. Alles andere führt zu keinem Ziel, und, wie sagt man so schön: Wo gehobelt wird, da fallen Scharten.

Ich gebe zu, die Sache ist aus dem Ruder gelaufen - die freie Wahl hat hinten und vorne versagt, weil 25 Leute 25 verschiedene Vorstellungen haben. Aus dem Grund hat gestern abend ein "Wahlgremium" aus drei Personen privat gut 5 oder 6 verschiedene, neue Designs durchbesprochen und wir haben uns intern dann sehr schnell und einstimmig auf das hier präsentierte geeinigt. Wir finden, dass dieses Design am besten zu ALLEN Köpfen passt - wir können uns nicht nur am Sheffield-Kopf orientieren. Die Schriftart ist übrigens die gleiche geblieben, die wir vorher schon hatten. Ich muss mich aber entschuldigen, dass früher durch die geringere Auflösung nicht alle Details dieser Schrift erkennbar waren.

@henning: Ist natürlich schade, aber (jetzt nicht persönlich gemeint, sondern nur, weil es eine gute Darstellung ist) du willst eine gotische Schrift. Senser zum Beispiel will eine Standardschrift und jeder will NUR seine Art von Schrift. Klar, dass am Ende irgend jemand das Nachsehen haben musste. Das heißt aber NICHT, dass diese Schriftentscheidung persönliche Gründe hatte - es war uns von vornherein klar, dass wir eine lateinische Schrift nehmen werden.
Es ist ein Kompromiss, aber nur durch Kompromisse konnten wir zum Ziel kommen. Ich bedaure natürlich jeden einzelnen, der abspringt, kann die Gründe aber sehr gut nachvollziehen. Aber ihr müsst auch unseren Standpunkt sehen: Monatelang hunderte von Wünschen einzubauen, umzubauen und neu zu machen ist auch nicht zielführend. Sollte es nochmal ein neues Forumsmesser geben, dann wird es sowieso von vornherein keine Wahlmöglichkeit und dadurch auch kein nervenaufreibendes Kasperltheater geben.

So, jetzt aber genug geschrieben.

moviemaniac

Zitat von: Phobos am 27. März 2008, 11:03:34
So, hab jetzt noch mal nachgelesen, soweit mir das am BlackBerry möglich ist(keine Bilder). Am Ende vom andern thread steht nur, dass die Abstimmung entschieden hat, es werde eine Schriftätzung geben. Nicht mehr nicht weniger!

Movie (oder harry, oder...) erleuchte uns!

Exakt. Diese von Harry verlinkte Ätzung ist das finale Design und so wird das Messer aussehen. Punkt. ;)

harrykoeln

#385
Zitat von: harrykoeln am 26. März 2008, 22:46:26
Damit ist die letzte Unbekannte bestimmt: Die Ätzung.

http://www.bilderhosting.info/1852.html
moviemaniac an dieser Stelle ein riiiieeeesiges Dankeschön für die gestalterische Realisierung quasi am lebenden Beispiel!

Das ist die Ätzung die das Messer bekommen wird.

So dann rufen wir ein letztes mal vor der endgültigen Bestellung auf:

er bekommt eines? Ich weiss von:
moviemaniac, günni, Zorro, harrykoeln.

weitere Messer:


Morgen werd ich mit Herrn Wacker wieder Verbindung aufnehmen.


Leute Leute... da steht es doch.
Da keine Einigung erfolgen konnte und diese Diskussionen nur noch Unbill förderten wurden Entscheidungen getroffen. Und das ist das Ergebnis.
BTW es kann jeder frei entscheiden ein Messer zu nehmen, KEINER wird gezwungen.
Und jetzt lasst bitte dieses Rumdiskutieren.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

moviemaniac


Phobos

Schade, ich wollte Eingentlich auch eine gotische Schrift.
Bis wann muss ich mich entschieden haben? Um das Geld würd ich ein mecky-messer bekommen und sogar noch etwas sparen... Keine leichte Entscheidung!

moviemaniac

@Phobos: Du könntest dir ja zusätzlich eine gotische Rückenätzung bestellen :)

Du musst es bis dahin wissen, wo das Bestellformular online ist - das kann noch ein paar Tage dauern.