gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Zitat von: kimeter am 21. März 2008, 22:37:39
Da finde ich den ersten Vorschlag besser. Ich habe gerade noch mal bei meinem Thiers-Issard Messer nachgeschaut. Da befinden sich 4 Zeilen übereinander! (3 davon sind gut lesbar) Ich denke mit zwei Zeilen geht das in Ordnung.

Ganz meine Meinung - Version 1 ist eleganter

Senser

Zitat von: harrykoeln am 19. März 2008, 16:14:25
Puaaahh, HERHOL: die Blätterei nervt.


Seht selbst.
jeweils 1 Messer:
günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, Kelte, Harzer, JoeHonil, mecky messer, Hordensohn, STIFFupperLIP, zorro, kimeter, razilo, Senser, kelte, Jock, Franky, harrykoeln:

Zusätzliche Messer:
kelte: 1

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Platzger

#288
ich will auch Fett! Wenn dann am Schluss noch ein Messer fehlen sollte, nehme ich auch 2. Mod: Done! LG Harry
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

irgendwie ist der threat sehr verwirrend! für welche ätzung habt ihr euch denn jetzt entschieden? für die, die moviemaniac gestern um 22:27:33 gepostet hat (kann das bild nicht kopieren)? oder welche hat das rennen gemacht?

ich denke, ich werde auch ein messerchen nehmen, bis wann muss man sich final entscheiden?

lg lord

kelte

#290
Bei der letzten Aufzählung der künftigen Messerbesitzer von harrykoeln bin ich zweimal genannt: in der Schreibweise "kelte" und als "Kelte", d.h. ich nehme 2 Messer, auch dann, wenn genügend Teilnehmer genannt sind. Mod: Done! LG Harry
Die Entwürfe sind sehr gelungen, ich würde eine Goldschrift bevorzugen.

franky

@Lord Vader
Es läuft wohl auf die schmalere der beiden Varianten raus,also nicht die von Dir genannte.

Lord Vader

gibts denn schon einen entwurf für die schmalere? habe sie bisher nur ohne schrift gesehen, oder irre ich mich da? und wird jetzt in schwarz geätzt oder in gold? ich würde ja für gold stimmen.

franky

http://img216.imageshack.us/img216/506/grfentwurfneuab3.jpg

Dies ist der Entwurf von moviemaniac.

Ob gold oder schwarz hat sich noch nicht 100%ig herauskristallisiert.

moviemaniac

Zitat von: franky am 22. März 2008, 15:58:41
http://img216.imageshack.us/img216/506/grfentwurfneuab3.jpg

Dies ist der Entwurf von moviemaniac.

Ob gold oder schwarz hat sich noch nicht 100%ig herauskristallisiert.

Exakt so ist es!. Ich persönlich würde ja jetzt nach einer Nachdenkpause sogar zu Gold UND Schwarz tendieren - das Schwarz würde gelasert, womit sich auch Abstufungen in der Dichte des Goldes und somit Farbverläufe erzielen ließen. Der Kontrast wäre auch besser und beide "Lager" zufrieden gestellt. Könntest du deswegen mal anfragen, Harry? Soweit ich gesehen habe, sind fast alle Wacker-Ätzungen in Gold UND Schwarz gemacht.

franky

100% Zustimmung!
Eine goldene Ätzung wirkt nur richtig,wenn ein ordentlicher Kontrast erreicht wird.Ohne guten Kontrast ist ja ein 3-dimensonialer Effekt  schwer möglich.

harrykoeln

Zitat von: Lord Vader am 22. März 2008, 15:40:34
...
ich denke, ich werde auch ein messerchen nehmen, bis wann muss man sich final entscheiden?
...

Sobald alle die, die bislang noch nicht fett sind - aber schon in der Liste stehen - sich hüh oder hott entschieden haben, wirds konkret werden. Dann werde ich anfangen, mit Herrn Wacker die Detailgespräche zu führen. Je schneller eine konkrete Stückzahl im Haus steht, je besser.
Will heißen, so schnell wie möglich? Bis Montag Dienstag? Das wäre klasse. 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

#297
Harry, schreib' doch bitte den User "ombra" (mein Bruder) gefettet auf die Liste dazu. Bestellung/Abrechnung/Lieferung läuft über mich.  Mod: Done! LG Harry

harrykoeln

#298
jeweils 1 Messer:
günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, Harzer, JoeHonil, mecky messer, Hordensohn, STIFFupperLIP, zorro, kimeter, razilo, Senser, kelte, Jock, Franky, ombra, Michl, matchless, harrykoeln:

zusätzliche Messer
Kelte: 1


Bitte nochmal an alle: Ich gehe davon aus das die, die jetzt schon fett sind, auch ein Messer bestellen. Wer noch nicht fett ist, nochmal drüber nachdenken. Jemand dabei, der mehrere Messer möchte?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

samonis

Auch wenn ihr euch schon entschieden habt, fände ich den einfachen Schriftzug "gut rasiert" (was ja auch den Zustand nach der Rasur darstellt) plus eine Seriennummer einfach noch am geilsten. Ohne Fahne und schnickschnack. Ich weiß nicht wie die Schrift auf das Messer kommt, aber wenn ihr noch nach einer schönen Schrift suchen wollt (ich find gotische Schrift irgendwie hässlich) schaut mal bei

http://www.dafont.com/theme.php?cat=403&page=1&nb_ppp_old=10&text=gut+rasiert+23%2F35&nb_ppp=10&psize=m&classt=pop

rein. Da kann man seinen Schriftzug in die Maske eingeben und sieht gleich wie es in der jeweiligen Schrift kommt. Unterschätzt niemals eine gute Schrift! Die kann dem Messer einen ganz eigenen Charakter geben auch ohne Wimpel, Fahne ect... :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.