gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Inputsammlung

Begonnen von harrykoeln, 15. März 2008, 12:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Buddel

Ich bin mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei. Ist mir einfach zu teuer. Nur weil auf einer mehr oder weniger 08/15 Klinge (ist wirklich nicht abwertend gemeint, Wacker hat super Klingen) eine andere Ätzung als normal ist, ist mir den Aufpreis nicht Wert. Seine Holzhefte *kein Kommentar*; seine Hornhefte sind i.O. aber auch nicht mehr. Das ist mir insgesamt zu wenig.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Phobos

oh verdammt...

hättest du die idee nicht eine woche früher haben können? jetzt hab ich mir schon ein filarmonica bestellt, und mit den finanzen schauts net grad so rosig aus.
aber grundsätzlich wär ich schon daran interessiert!
Aber - nonkonform zu den meisten andren hier - wär ich wohl für eine wedge-klinge am meisten zu begeistern. Ein halbholes Puma hab ich, ein vollhohles Fili kommt, da wärs mal was andres.

Aber wer weiß, mal sehen wie viel ich letztes wochenende verdient hab. ich hoff, ich kanns euch nächste woche (spätestens!) auch noch sagen?




Edit meint: 6/8" sollts aber schon mindestens sein...

Bengall Reynolds

#17
Trag mich ein, Freundchen!

7/8 fänd ick passend.... in dunklem Horn..... mit Mittelsteg....mit Doppelansatz und Daumenkuhle..... und Riffeln oben und unten am Erl..... dazu noch in Diamantprofi ausgeschliffener Rücken und oberer Teil des Kopfes.... und Barber´s Notch.....  :P


http://img361.imageshack.us/my.php?image=entwurffrdiewackerlimetff7.jpg

Titel: "Wacker-Elite"  ;D oder "League of Gentelmen"
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

JoeHonil

Ich halte es wie henning. Möchte es gerne vorab sehen, bevor ich mich entscheide.
Sollte mindestens 6/8 haben. Griff wäre mir egal, aber wenn Holz, dann nicht zu dunkel.


wernerscc

Schließe mich dem Bengalen an: wernerscc eintragen
Würde den spanischen Kopf bevorzugen.
Was lange währt wird endlich gut!

harrykoeln

#20
Gut, dann ist der Zeitpunkt der Zahlung natürlich noch festzulegen. Aber ich behaupte, das die Messer vom Zeitpunkt der Auftragserteilung an 4-6 Wochen (Schätzung von mir) bis zur Auslieferung brauchen. Wäre noch zu klären.


Weitere, fortgeführte Sammlumg:

günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, phobos (wenn lieber raus, sag Bescheid), Bengall Reynolds, wernerscc, harrykoeln: macht schon mal 11, fehlen noch 24

vollhohler Schliff, 7/8 oder 15/16, Klingenätzung  "Edition gut-rasiert 2008" (Gestaltete Vorschläge willkommen), dunkle Hornhefte oder Holzhefte, Daumenkuhle Zier- oder Kullenrücken;

Zitat von: JoeHonil am 15. März 2008, 17:55:29
...
Möchte es gerne vorab sehen, bevor ich mich entscheide.
Sollte mindestens 6/8 haben. Griff wäre mir egal, aber wenn Holz, dann nicht zu dunkel.
...
Ich denke, wir werden alle zusammen die Eckdaten festlegen. Bei 7/8 oder 15/16 sind wir ja schon, bei den Heften ist sicher Luft. Ob Herr Wacker einen "Prototyp" zur Ansicht machen kann weiß ich nicht. Schmieden und Ätzen für einen Rohling... keine Ahnung. Auch ein Punkt, der noch zu klären wäre.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bengall Reynolds

Na ja, wenn´s geht nicht ganz so rostig  ;)
Aber im Prinzip JA, GENAU SOWAS MEINE ICH  >D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Carcharodon

Schöne Idee. Also bei 6/8 oder 7/8 wär ich auch dabei.
Sieht so aus, als ob ich grade mit dem Sammeln anfange...  :-\

Gruß
Car

harrykoeln

Damit ist das Dutzend voll.

günni, moviemaniac, guilty, soapopera, hein-bloed, platzger, henning, phobos (wenn lieber raus, sag Bescheid), Bengall Reynolds, wernerscc, Carcharodon, harrykoeln: macht schon mal 12, fehlen noch 23
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

kelte


henning

@Harry
Habe ja schon Vorschläge eingebaut. Wenn schon ein Muster/Prototyp nicht möglich ist, sollten wenigstens vorher einmal das Heftmaterial, die Klingenform und eine Skizze der Ätzung gezeigt werden. Ich bin in jedem Fall auch erst ab 7/8 dabei. Und das Heft sollte sich schon irgendwie von den anderen Wacker-Modellen absetzen, sonst bezieht sich die Sonderedition ja nur noch auf die Ätzung, denn ich gehe nicht von einer rigoros anderen Klingenform als bei den anderen Wacker-Messern aus. Insofern gebe ich Buddel Recht. Wünschen würde ich mir auch eine durchgehende Nummerierung, am besten auf der Klinge, falls das Heft mal zerbröseln sollte. Dabei gebürt die 01 natürlich dem Initiator der Sache. Wie erwähnt lasse ich mich auch auf ein helleres Heft ein, aber nur wenn ich es vorher sehen kann.
Danke

razilo

Zur Ätzung würde ich diesen Vorschlag machen,vieleicht gefällt Euch wenn der persönliche Name draufstehehen würde.Wär doch Klasse.
zb. WACKER für/For euer Name.Das wären Einzelstücke.
Gruss
razilo