TV-Tipp 17:45 K1 Damaszener Rasiermesser

Begonnen von Renato, 14. März 2008, 17:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renato

Hallo Kollegen,

Ich selbst interessiere mich zwar nicht dafür, wolllte aber die hiesigen Messerstecher informieren, da ich eben diese Ankündigung im NRF gelesen habe.

Grüsse
Renato
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

jap

Hi Renato danke für deinen TV Tipp, habs durch zufälliges durchschalten im TV entdeckt =) war ja ganz interessant.
Was haltet ihr denn von dem vorgestellten Barber Shop in München?

moviemaniac

Danke für den Hinweis! War sehr interessant, Herrn Wacker mal "live" zu sehen  8)

@jap: Keine Ahnung, ob der Barbier dann noch einen weiteren Durchgang gemacht hat bei den Vorzeigekandidaten, aber die Rasuren, die ich schon mit dem Messer gegeben habe waren - rein auf Sicht - gründlicher ;)
Und der Schaum sah auch etwas... komisch aus. Könnte aber auch aus einer hot lather machine stammen. Nur: Warum dann der Pinsel?

Naja, wie dem auch sei, ich fand den Beitrag super :)

mecky messer

ich komme ja besser mit langen zügen zurecht,der barbier hat viele kleine züge gemacht,reizt die haut

soapopera

Ich habe den Hinweis ledier erst gelesen, nachdem die Sendung schon vorbei war. Wird sie vieleicht wiederholt?

jap

War das egentich Kabel Eins? Weis es garnimemr  o) Ich glaub diese Dokus werden oft wiederholt.
Ja MM kam mir auch so vor mit der Gründlichkeit ;)
Interessantw ars allemal!

forester

Zitat von: jap am 14. März 2008, 21:22:53
War das egentich Kabel Eins? Weis es garnimemr  o) Ich glaub diese Dokus werden oft wiederholt.
Ja MM kam mir auch so vor mit der Gründlichkeit ;)
Interessantw ars allemal!

Soll laut Kabel 1 Website am 17.3. um 10:10 eine Wiederholung geben.

LG

mecky messer

rasiermesser sind nur geil

lag mir jetzt mal so auf der seele

mußte ich mal loswerden

Bartagame

@ mm: was bitte ist denn eine hot lather machine?  ???
  muss ich mir da eine Art Softeis-Maschine vorstellen, nur dass aus der Schaum und nicht Eis kommt??

moviemaniac

JoeHonil

Zitat von: moviemaniac am 17. März 2008, 17:43:24
Jepp, so ungefähr kannst du dir das vorstellen.

Bilder: http://www.cachebeauty.com/wholsale/lather_machines.htm

Also, wenn ich es mir recht überlege - DAS KOMMT MIR NICHT INS HAUS
Wo bleibt da die Kultur - bäh - Amis  >:(

Honka

Ich habe den Bericht gestern in der Wiederholung gesehen.

Ich fand ihn gut gemacht. Jetzt kann sich jeder vorstellen, wie so ein Messer hergestellt wird und warum sie so teuer sind. Lt. Herrn Wacker benötigt Mann schließlich 15 Jahre Lehrzeit... :o

Die Beobachtungen beim Barbier decken sich mit denen beim Hans Nahr, wor zum Jubiläum ein Barbier eingeflogen wurde: Sehr kurze Züge, ständig über die gleiche Stelle bzw. Überlappungen und einem eher traurigen Schaum - was aber auch den Schluß zuläßt, daß wir hier viel zu viel Zinober um den Schaum machen... ;)

Tim Buktu

Ja aber was würden wir hier denn ohne Zinnober machen? Zinnober ist das Salz des Lebens!  O0
Mahlzeit,
Tim
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

teschmidt

Hallo,

hat jemand den Bericht aufgezeichnet? Würde Herrn Wacker auch gerne mal sehen ;-)

Ciao!
Tom Eric

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill