Mach3 oder sensor Excel

Begonnen von jockeli, 13. März 2008, 13:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muffin Man

Übrigens: Das Wilkinson Gel (sehr elegante schwarze Dose) war ein totaler Reinfall - das Zeugs ist aus der Dose nicht 'rauszukriegen. Beim Versuch, das Ventil zu betäten, kam erst gar nichts, dann ist der Druckknopf auf der Dosenoberseite abgebrochen. Auf der Dosenunterseite befindet sich anscheinend auch noch eine Art Unterdruckventil, das sich aber auch nicht öffnen läßt.
Die kleine Menge Substanz, die sich nach vielem Schütteln, Fluchen und diversen Gewaltanwendungen aus der Dose herauskitzeln ließ, reichte bei weitem nicht für eine Rasur. (Eher nur für eine Fläche, auf der vielleicht 5-6 Barthaare - na gut, die waren schon auf ca. 7 mm Länge angewachsen, als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, zum Rasierer zu greifen - benutzt habe ich schließlich den bewährten Mach 3 mit einer vielleicht 2 Jahre alten Klinge, die ich wahrscheinlich seinerzeit nur 1-2x benutzt hatte - zu finden waren)
Da ich den Kassenbon bereits geshreddert und die zudem die Dose beschädigt habe, kann ich das Ding auch nicht umtauschen. ENTSORGEN soll man die Dose aber erst, wenn sie vollständig entleert ist. Was mache ich jetzt? Das Ding heimlich irgendwo vergraben?

matjes

Vergraben ist eine gute Idee.  ;D >D

Kauf Dir eine Tube Rasiercreme von Palmolive für um einen Euro und schäum das mit einem Pinsel auf. Auch wenn das vermeintlich mehr Aufwand bedeutet, das Ergebnis ist unvergleichlich.

Gruß
Matjes

Christoph_66

Gibt es bei der Volkshochschule nicht einen Kurs "Wie öffne ich eine Dose Rasierschaum"???  ;D  ;) :o :-* >D

Spass bei Seite. Der Tipp mit der Rasiercreme ist wirklich mehr als OK.

Ich habe auch Schaum aus einer Dose benutzt. Schaffe Dir eine Dachshaarpinel an und eine Tube Rasiercreme! Du sparst Geld, die Rasur wird angenehmer weil Rasiercreme die Barthaare weich macht und die Tube geht leichter zu öffnen! ;D

Gruß Christoph
Nichts geht über die morgentliche Rasur

Phobos

Mein Tip:
Stell die Dose in die Mikrowelle - dann kriegst du sicher was davon raus  >D

urza

Es gibt bei Utube ein Video was man lustiges mit Rasierschaum machen kann. Machst in dien tiefkuehler fuer 24h, dann ist der schaum fest, nun kannste die dose unten mit einem dosen oeffner oeffnen, und irgentwo hin tuen (geschlossenes irgentwas) wo sich jemand aergert wenn alles voll gesifft ist.

EDIT: hmm es handelt sich um gel, naja ich weis nicht ob es eine Praktische anwendung von dosen gel gibt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

So-ein-Bart

Heute habe ich aus Spaß mal wieder den Sensor Excel ausprobiert. Die Probleme mit diesem Rasierer (und damals Dosenschaum) haben mich vor längerer Zeit zum Nassrasurforum gebracht.

Eingeschäumt habe ich nach Vorbehandlung mit heißem Wasser mit der Wilkinson RC, die bei mir immer problemlos funktioniert. Beim ersten Durchgang mit dem Strich fällt mir auf, dass der Rasierer nicht gerade zu den gründlichsten gehört, es bleibt mehr stehen als bei Mach3 und Hobel.

Danach der zweite Durchgang gegen den Strich. Der Sensor ziept hier sehr stark, ich habe den Eindruck dass die Haare mehr gerupft als geschnitten werden. Ungründlich ist er auch noch, und das mit einer frischen Klinge. Zu allem Überfluss merke ich dann, dass ich mir am Hals mehrere Haarkanäle aufgerissen habe...

Die Rasur habe ich dann mit dem Mach3 beendet und anschließend Tabac mild Aftershave Fluid aufgetragen.

Fazit: Für meine dicken Barthaare ist der Sensor nicht zu gebrauchen, die Klingen sind scheinbar einfach nicht scharf genug. Ich kann absolut nachvollziehen, wie ich es damals geschafft habe, mir mit diesem Rasierer und Dosenschaum regelmäßig den Hals aufzureißen.
Wenn schon Systemie, dann Mach3. Der ist (bei mir zumindest) schonender und gründlicher.
Schöne Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Wenns nur Gillette geben würde:

Sensor Excel!

1. Warum ist Gillette wohl so lange beim Zwei-Klinger geblieben?
2. Warum hat Gillette wohl die sinnvolle Kopfkonstruktion, bei der der Klingenblock von Oben kommt, aufgegeben?
3. Warum ist beim Sensor die Klingen-Standzeit höher als beim Mach3?

Na, merkste Was? ;) ;) ;)

Der Mach3 ist einfach nur Design-Schwachsinn und Abzocke. Meiner ist schon längst in der Müllverbrennung gewesen, obwohl das mein erster Nassrasierer überhaupt war.

Beim Sensor-Excel saßen noch denkende Menschen am Hebel und keine Designer. Klar seine Vorgänger bringen sicher die gleiche Leistung.
Die Sensor-Excel-Klingen sollen aber sanfter sein, als die Sensor-Klingen (keine Gummilippe).

Dann gibt es z. B. noch Sensor-Klingen von Feintechnik-Eisfeld (4er-Pack, 2,99 EUR, Schlecker...)

Mit einem Rasierhobel ist man allerdings völlig systemunabhängig.

So-ein-Bart

Design und Konstruktion hin oder her, mit dem Mach3 kann ich mich problemlos rasieren, mit dem Sensor nicht.
Ich würd da gerne noch andere Meinungen hören - bin ich der einzige, bei dem der Sensor so zickt?
Schöne Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Ich muss dazu Allerdings noch Eines sagen!

Als ich mich das Letzte Mal mit dem Sensor rasiert habe (Excel), ist mir aufgefallen, wie dünn die Klingenfizzelchen sind. Bei meinen Drahtstoppeln stellen sich die hauchdünnen Klingen auf und rupfen.

Wenn man Allerdings in richtigem Maße aufdrückt verschwindet das Problem und die Klingen GLEITEN!

Das würde bedeuten, dass Das die Konstruktionsgrundlage des Sensor ist.

BITTE PROBIERT DAS MAL AUS!

Ich habe micht tadellos rasieren können.

Mein Mach3 dagegen war zu sehr auf Sicherheit ausgelegt, somit nicht besonders gründlich, aber dennnoch unsanft.
Das ist meine praktische Erfahrung!

Feldjäger

Seit ich neunzehn bin, habe ich mich mit dem Sensor Excel rasiert. Für ein gepflegtes Aussehen ist dieser Rasierer vollkommen ausreichend. Diese Rasur ist nicht mit einem Hobel vergleichbar, das ist klar, zielt aber auch auf eine andere Benutzergruppe ab.

Den Mach3 hatte ich auch einige Zeit in Beutzung. Die Rasuren damit fand ich auch nicht schlecht. Aber letztlich habe mich die Klingenpreise wieder zum Excel gebracht.
Für diesen gibt es nämlich bei Penny 10 Klingen für unter 4€.

Jetzt mit dem Hobel ist es natürlich noch billiger, aber das ist ein anderes Kapitel. 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Profirudi

Ich habe lange einen Sensor Excel benutzt. Überragend habe ich ihn nicht gefunden. Ich finde den Mach3 besser. Wie hier schon einige geschrieben haben, verstopfen die Klingen sehr schnell.

L. G.

rantanplan

Nutze derzeit den Mach 3 Turbo, aber auch der Sensor Excel verfolgt mich schon seit längerem. Mit dem Mach 3 habe ich gerade im Übergang zum Hals, neben dem Kinn, immer Rückstände. Den Sensor Excel gibt es bei Hit und Rossmann für unter acht Euro, denke, ich werde die Tage mal zuschlagen.

AndreasTV

Hallo :).
Den Mach³ finde ich von den Marktführer - Systemies am Besten da sein sehr weicher Kopfmechanismus ( das Gelenk ;)) zumindest für mich Ideal ist um gerade an den schon öfter angesprochenen Übergängen der Rasurzonen wirklich ohne nennenswerten Druck rasieren zu können dh:.
Beim Sensor dagegen ist doch unwillkürlich mehr Anpressdruck vonnöten um z. Bspl. den Übergang Kinn / Hals zu "umschiffen".

MfG

Andreas

henning

Der Excel hat, wie alle anderen Systeme alter Art, bei mir keine Chance gegen Mach3 oder modernere Systeme. Die neuartigen Klingenblöcke, wie sie mit dem Mach3 eingeführt wurden, rasieren mich deutlich besser und einfacher als alles andere zuvor. Alte zwei und dreischneidige Klingenblöcke werden aufgebraucht oder verschenkt, aber in keinem Fall nachgekauft. Der deutlich geringere Preis ist mir egal, wenn ich mit teurerem besser rasiert werde. Die Standzeiten modernster Systeme von Aldi, Lidl, Gillette (Mach3) und anderen, sind so hoch, daß sich auch deren Preis relativiert.

Ciao

AndreasTV

Zitat von: henning am 14. Oktober 2012, 17:03:03
... Die Standzeiten modernster Systeme von Aldi, Lidl, Gillette (Mach3) und anderen, sind so hoch, daß sich auch deren Preis relativiert.

Ciao

Aber So-was von ... dh:.

MfG

Andreas