Neue Shavette

Begonnen von G-H-L, 18. Juni 2010, 15:26:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G-H-L

So, hab heute meine neue Shavette ausprobiert. Ist eigentlich eine Billigausführung aus dem 99-Cent-Laden und hat genau 1 Euro gekostet. Bestückt wird das Teil mit einer normalen Rasierklinge, die jedoch auseinandergebrochen werden muß. Die Klinge schaut zum Schluß nur knapp einen Millimeter heraus.

Als Linkshänder (zumindest beim Rasieren) gibt´s bei der linken Gesichtshälfte auch die geringsten Probleme. Ein paar kleinere Schnitte waren alles. Auf der rechten Gesichtshälfte gings dann schon blutiger zu Werke. Erst ein Pflaster konnte den Blutfluss stoppen. Ich muß erstmal richtig üben, die Shavette so zu halten, daß ich die Schnittfläche sehen und trotzdem das Messer sauber führen kann.

Gruß
Gerhard

Drei

Bei derselben Seite von Hand und Gesicht gehts bergab gut, aufwärts aber schlechter als bei der gegenüberliegenden Seite. Ist das bei euch auch so?

G-H-L

Soweit bin ich noch nicht um da wirklich mitreden zu können. Ich denke, daß es am Bewegungsablauf selbst liegt, daß es bei dir so ist.

Ist vergleichsweise wie beim Autofahren. Der linke Fuß ist in der Regel an das Kupplungspedal gewöhnt. Darum kann man mit dem rechten Fuß, der ja an das Bremspedal gewöhnt ist, die Bremse besser dosieren, als mit dem linken Fuß.

Gruß
Gerhard

rottony

@ Drei  Das geht mir auch so
Dachte nicht, dass es für ein altmodisches Modell wie mich noch kompatible Geräte gibt!

Hauke

Zitat von: Drei am 24. Juni 2010, 05:22:02
Bei derselben Seite von Hand und Gesicht gehts bergab gut, aufwärts aber schlechter als bei der gegenüberliegenden Seite. Ist das bei euch auch so?

Ha. Die frage stelle ich mir schon seit ein paar Wochen. Also scheint das normal für ein zwei Hand Rasierer zu sein..
Liebe Grüße
Hauke