unbekannte RS

Begonnen von Harzer, 12. März 2008, 20:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harzer

Kürzlich fiel mir eine mir unbekanne RS in die Hände. Sie befindet sich in einer stabilen schwarzen Pappbox mit einer leinenartigen Oberfläche und goldfarbenen Aufdruck "2 Pieces Shaving Soap W.-Germany".  Die Verpackung macht einen recht hochwertigen Eindruck. Sonst ist auf der Schachtel nichts weiter angegeben. Kein Hersteller oder sonst etwas.

In der Schachtel sind zwei Seifenstücke in Folie verpackt von jeweils 80 g Gewicht.

Auf den Klebezetteln sind nur die Inhaltsstoffe angegeben und auch hier nichts von einem Hersteller. Ich vermute mal, dass die RS doch schon etwas älter ist,da ja noch W.-Germany draufsteht.
Hat diese RS schon mal jemand gesehen und kann was dazu sagen?

buzzer

Hi Harzer,

Das Piktogramm mit der 'geöffneten Dose' und dem Label '6M' gibt es noch nicht so lange. Wenn ich mich nicht irre, heißt '6M': Nach Öffnen der Verpackung innerhalb von 6 Monaten zu verbrauchen.

Und die Vorschrift für diese Piktogramm ist etwa ein Jahr alt. Der Aufdruck 'W.-Germany' sagt somit nichts über das Alter aus. Ansonsten habe ich zum Produkt selbst leider nichts mehr zu sagen.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Guilty

Vielleicht waren das "Give Away´" für zb Firmenangehörige zu irgend einem Festtag  ???

Eugen Neter

Ausprobieren, lieber Harzer, und berichten... ;) Läuft ja hoffentlich nicht nach dem Motto "außen hui, innen pfui"... ;)

Harzer

Das mit dem Geschenk wäre schon möglich. Trotzdem seltsam, dass kein Hersteller draufsteht.
Ausprobieren werde ich sie natürlich. Der Duft ist schon mal nicht schlecht. Obwohl die Stücke noch eigeschweisst sind, ist er deutlich wahrnehmbar. Ich kann sowas immer nur schlecht beschreiben, aber irgendwie frisch nach zitrus und Seife. So ganz grob die Richtung wie die Golddachs.

kormann

Die Rückseite ist jedenfalls nicht alt und für meinen Geschmack sehen die Seifen nicht aus wie Sammlerstücke aus längst vergangenen Tagen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

herzi

Ich denke das ist so eine "NoName" Produktion auf die später irgendein Geschäft oder ein Händler seinen eigenen Aufkleber geklebt hat.
Gruß,
Stefan

esteel

Ich habe vor kurzem eine sehr ähnliche Seife geschenkt bekommen, scheint bis auf die Verpackung die gleiche zu sein.  Ist vielleicht unhöflich nachzufragen da es ein Geschenk war aber ich vermute stark daß sie bei "Müller" gekauft wurde und es somit wohl keine "besondere" Seife ist.  Auch wenn die Verpackung bei Harzer besser aussieht :)

Harzer

Das könnte in der Tat die gleiche RS sein. Bei Müller habe ich die aber noch nicht gesehen. Weder Deine noch meine Variante.

AlterFreund

EXAKT diese Seife im schwarzen Pappkarton habe ich im Douglas, Köln HBF gesehen.
Preis weiss ich nicht mehr, irgendwas um die 15€ meine ich. Wie gesagt, eine Standardrasierseife die
mir nicht weiter auffiel.
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D