Böker Damast für 620

Begonnen von Gesichtsschnitzer, 02. Juli 2008, 14:06:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hoppenstedt

Danke für die neuen Eindrücke. Mein Bild festigt sich. Jenseits von Gut & Böse? Nein, eher diesseits des Preises eines limitierten Paars Manolos (um die Damen mal zu provozieren :))
Nach wie vor und auch nach Monaten der Recherche finde ich das Damast von Böker - für mich ganz persönlich - ein absolutes Highlight und eine nahezu perfekte Mischung von edel, zurückhaltend und eine alte Handwerkskunst unterstützend...

Fynn1177

Es sind auch wirklich schöne Messer das alte Modell vom letzten Jahr sowie das neue von 2010,
mir tat es auch wirklich leid es abzugeben aber Buddelmesser sind auch echte Deutsche Wertarbeit und dann noch Unikate  ;)

mein altes Modell
http://www.boker.de/rasiermesser/140500DAM.html

neues Modell
http://www.boker.de/rasiermesser/140600DAM.html

Gruß Nils

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

hoppenstedt

@Nils: Danke für die Links. Sehr schön.

Ja, und die Messer von Buddel sind sowieso von einem anderen - guten - Stern  :D
Das habe ich nicht zuletzt dank Deines Berichts über das Devil (heißt es so?) einmal mehr gedacht...

mecky messer

wenn ich mir ein damast kaufen werde dann nur von buddel.

Lord Vader

Zitat von: Fynn1177 am 15. Juni 2010, 13:16:11
... Da ich aber lieber ein Messer von Buddel haben wollte habe ich es nach ca 10 Rasuren wieder verkauft. Bei Ebay für 300€.

auch wenn du einen dicken verlust hingelegt hast, sei froh, dass das messer für 300 € weggegangen ist. vor ca. einem jahr war ebenfalls ein damastböker in der bucht. das ist für unter 200 € versteigert worden und hatte nur 3 rasuren auf dem tacho, wenn ich mich recht erinnere.

hoppenstedt

Erstaunlich und unverständlich, dass die Damast-Bökers hier so eher schlecht wegkommen. Wacker wird hier regelmäßig und zu Recht hoch gelobt.
Die mM sehr schönen Bökers fristen hier eher ein Dasein in der Wahrnehmung, das sie mM nicht verdient haben.

Immerhin 300 Lagen parallel verfalteter Damaststahl, in den Lagen so fein, dass sie nur noch mit Lupe zu unterscheiden sind, schlichte, zeitlose Form, kein Schnickschnack.
Naja, jedem das Seine.

Was den Preis angeht, sagt der Schwabe: Gebraucht ist die Hälfte. Von daher passt's ja dann doch wieder...
Guten Schnitt allezeit!

Fynn1177

Liegt einmal daran das Sie wirklich unscheinbar aussehen und mit den weißen Schalen halt nicht so der "Eyecatcher" sind. Aber aus eigener Erfahrung und vom Schärfer B. bestätigt super verarbeitet. 1a Rasierer und der gleiche Stahl wie die Wacker.
Gruß Nils   
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)