Hoppeln gegen den Strich

Begonnen von laney, 26. Juni 2010, 12:41:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisblut

Zitat von: AndreasTV am 27. Juni 2010, 05:36:00
Zitat von: Eisblut am 26. Juni 2010, 23:32:59
... den Schaum beim letzten Durchgang (gdS) auch etwas dünner als vorher und massiere ihn noch richtig ein.

dh: - Das erzeugt einen wunderbaren Gleitfilm.
Da z. Bspl. ich zwischen den Durchgängen immer mit warmen Wasser den zu rasierenden Bereich abspüle wird der Schaum aus dem Rasierpinsel automatisch immer etwas dünner ;), davon ab trage ich den Schaum aus dem Pinsel eh gerne mit der Hand auf bzw. massiere ihn etwas ein beim Auftragen / Verteilen.

Den Tip hab ich sogar von Dir. ;)

Ausprobiert und für gut befunden! dh: :)

AndreasTV

Guten Abend zusammen :)
@ Eisblut": dh: Da kann man(n) mal wieder sehen wie Klein die Welt ist  :D ...
Mache ich schon Ewigkeiten so und bis dato 1A.
Muss natürlich nicht bei Jedem so funktionieren wie bei Uns - aber Ausprobieren kann in dem Fall nicht wirklich schaden 8).

Auch beim TO wird sich ein befriedigendes Ergebnis einstellen so die Technik den eigenen Bedürfnissen / Erfordernissen entsprechend adaptiert ist - war / ist wohl bei Allen so ...

MfG

Andreas

laney

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich denk am Schaum liegts eher nicht, weil es mit dem Messer eigentlich ganz gut klappt.
Ich werd mal mit dem Winkel experimentieren. Evtl. liegt da der Hund begraben.

Schönen Abend wünsch ich euch!

Liebe Grüße
Michael

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ Michael: Jepp - der Anstellwinkel kann schon über "Gedeih u. Verderb" entscheiden bei der Rasur ;).
Probiere einfach an einer möglichst glatten, "geraden" Stelle der Wange aus indem Du zuerst die Schaumkante an die Haut bringst und dann der Hobel derart "anhebst" am Griff bis die Klingenschneide gerade die Haut berührt - Das kann man gefahrlos auch ohne Schaum kurz eruieren und dann passt zumindest der Winkel ... 8).

MfG

Andreas