Calani After Shave Balsam

Begonnen von Geier0815, 07. Juni 2010, 20:37:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geier0815

Moin Moin,

wenn ich es richtig sehe, haben wir außer der Vorstellung im Herstellerforum noch gar keine Meinungen zum ASB von Cathy gesammelt. Dann will ich mal den Anfang machen.
Ich habe dieses ASB jetzt seit ca einem Monat bei ca. 2maliger Anwendung pro Woche getestet. Das erste was auffällt, ist die Tatsache das man sehr vorsichtig mit der Pumpe sein sollte. Wenn man komplett einmal runter drückt, hat man soviel Creme das man sich ein zweites Gesicht wünscht um es los zu werden. Die Konsistenz erinnert etwas an Nivea-Milk. Der Duft ist leicht, frisch, etwas fruchtig, ganz minimal kommt Sanddorn durch, so zumindest mein Eindruck. Der Duft verliert sich sehr schnell, nach spätestens 10 Minuten kann mir meine Freundin sagen welche Rasierseife ich verwendet habe.
Da ich ansonsten entweder schweizer Pitralon oder Dominica Bay Rum (also alkoholhaltige AS) verwende, waren die ersten Anwendungen irgendwie "merkwürdig". Kein "Tschhh" "Ahhhhhh" sondern einfach drauf und "nichts". In etwa so wie, abgesehen von der Kälte, das kalte Wasser zum Abschluß entspannt. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Selbst auf kleinen Cuts ist kein Brennen zu verspüren. Die Haut fühlt sich recht entspannt an, mir fehlt aber dieser "Kick" oder Kontrast wie man ihn bei AS hat. Dies dürfte aber wohl der jahrelangen Gewöhnung geschuldet sein.
Der ASB zieht recht langsam ein und hinterläßt ein bißchen ein "schmieriges" Gefühl ähnlich wie dexpanthenolhaltigen Wund- und Heilsalben. Finde ich persönlich nicht ganz so schön aber auf der anderen Seite steht die Wirkung auf meine Gesichtshaut und die scheint äußerst positiv zu sein! Teilweise leide ich unter einer leicht abblätternden, wie schuppig wirkenden Haut, speziell im Bereich des Jochbogens unterhalb der Augen. Selbst am nächsten Morgen (abends rasiert) kein Blättern. What the f**k? Da meine Haut aber im Sommer eh immer etwas besser ist, glaube ich das dies nicht nur dem ASB zu zuschreiben ist. Trotzdem ist es verblüffend.
Der Tip von Cathy ist ernst zu nehmen: Laß eure Frauen nicht mitkriegen das man das ASB auch als Hautcreme verwenden könnte, sonst ist es schneller alle als ihr gucken könnt. Ich habe da etwas Glück, meiner Tochter riecht es nicht schön genug, weswegen sie lieber mit "ihrer" Creme eingeschmiert werden will und meine Freundin nimmt es nur wenn ihre Sonnenallergie ihre Haut jucken läßt weil es dann beruhigend wirkt und das Jucken lindert.

Claas M

Ich hatte die Dubai-Version in 50ml ohne Pumpe. Teilweise war jedoch ein leichtes Kribbeln spürbar, ich glaube dass da Alkohol drin war und es somit daher rührt. Alles in allem gut, auch wenn ich jetzt schon einige Zeit ohne auskomme.

burschi

Falls die Gesichtsfläche für die aufgenommene Menge nicht ausreicht: das ASB ist auch eine super Handcreme. Auch nach mehrmaligem Waschen fühlen sich die Hände immer noch gepflegt an. Wenn ich so beobachte wie oft sich meine Kolleginnen tagsüber die Hände eincremen  :o
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Claas M

Weil da Glycerin drin ist, welches a)nur rumschmiert, dass ich nichts anfassen kann und b) nach einmal Hände waschen weg ist und etwas Restfeuchte auch ncoh mitgenommen hat.

Lord Vader

fände es nicht schlecht, wenn es auch die anderen düfte geben würde. aber die sind ja zum glück bereits in planung.

aber ein ASB muss ja auch nicht unbedingt duften. das ist besonders dann ein vorteil, wenn man noch sein lieblingsparfum auftragen und duftkollisionen vermeiden will. beim schaummittel möchte ich hingegen zumindest eine schwache beduftung wahrnehmen können.

auf jedenfall macht das ASB selbst einen eingefleischten AS benutzer neugierig!

JOS.b

Ich warte gerade auf meine Lieferung   :P
ich werde dann natürlich auch mal berichten

Ich bin schon ziemlich neugierig ... schaun ma mal
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Nikita

Geier...(ich finde das ja immer plöd dich so anzusprechen... ;D)

...vielleicht verwendest du immer noch zu viel. Es zieht eigentlich sehr gut ein. Versuch mal noch weniger, wenn das geht. ;)
Aber wenn man bei meinem After Shave auf das Tschhh" "Ahhhhhh" wartet, wartet man vergebens.  :)  Da muss man sich wohl für eine Richtung entscheiden. Es enthält gerade so viel Alkohol wie ich als nötig empfinde, die beruhigende Pflege steht da tatsächlich im Vordergrund. Darum ist es auch bei leichtem Sonnenbrand gut einsetzbar. Die Haut ist nach der Rasur im Prinzip einer ähnlichen Situation ausgesetzt und der Alkohol kühlt etwas, bis er verfliegt.
Calani-Seifenmanufaktur

JOS.b

Jetzt hab ich meins auch ...  ;D
Ich benutze ja gerne beides, mal ein Balm, mal ein klassisches AS (je nach Tageslaune) ...  aber auch ohne das  "Tschhh - Ahhhhhh" find ich es echt prima ... hatte selten so ein relaxtes Hautgefühl nach der Rasur.
Also das wird in Zukunft beim ASB meine erste Wahl  dh: dh: dh:

Bin begeistert
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Horst-Michael

   Den Calani After Shave Balsam habe ich bei einer Bestellung auch als Probe erhalten.

   Da ich ziemlich fettige Gesichtshaut habe verwende ich nach der Rasur lieber ein klassisches AS.
Umso lieber verwende ich die ASB-Probe jedoch zum eincremen meiner Hände.  Da macht sich der Balm nämlich hervorragend.
Ein tolles Hautgefühl hat man danach, es wird auch nur eine kleine Menge benötigt.
   Daher würde ich den Besitzern des Balms durchaus empfehlen, auch Hände usw. damit einzucremen. Und bitte auch die Familie mal probieren lassen! Er ist ja äußerst ergiebig.

rehral

Den Balm verwende ich jetzt etwa seit Ostern, anfangs seltener, da ich den Bestand an anderem AS(B) aufbrauchen wollte, seit etwa drei Monaten täglich und muss sagen, dieses ASB ist wie gemacht für meine empfindliche Haut. Ich verwende etwa eine erbsen-große Menge für die erste Beruhigung direkt nach der Rasur und nach dem Zähne putzen dann nochmals die selbe Menge (manchmal etwas mehr) zur Pflege für den Tag.
Ich persönlich meine, vor allem beim ersten Auftragenden Alkohol zu spüren.
Bei den hohen Temperaturen war mir der ASB bei Zimmertemperatur zu flüssig, aber aus dem Kühlschrank verwendet ist die Konsistenz wieder gut und erfrischt zusätzlich noch.

Nun ist passiert, was mir NIE wieder passieren wird - der Balm war alle und ich habe zu spät nachbestellt. So musste ich die letzten Reste meines vorher verwendeten ASB auftragen, um mein Gesicht zumindest etwas zu pflegen. Mit dem Erfolg, dass mich meine Kollegen heute gefragt haben, ob ich einen Ausschlag hätte (früher sah ich immer so aus) und ob sie mir einen Hautarzt empfehlen könnten. Ich werde künftig immer mindestens eine Flasche Vorrat zu hause haben.

Mein Urteil: besonders empfehlenswert  dh:

Nikita

Sag jetzt nicht, ich hätte dich in die Abhängigkeit getrieben....  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Geier0815

Zitat von: Nikita am 30. Juli 2010, 20:02:36
Sag jetzt nicht, ich hätte dich in die Abhängigkeit getrieben....  ;)

Das machst Du doch eh ständig!  ;D Egal ob mit gut riechenden Seifen oder einem wirklich genialen ASB. Ich verwende es derzeit ausschließlich und das trotz jahrelanger Nutzung von BayRum und Pitralon. Böses Mädchen...  >D

Nikita

"Böses Mädchen".... :o hhhaa, huch...das sehe ich ja jetzt erst.  ;D

Ich bin völlig unschuldig. Ich lasse euch nur an den Dingen teilhaben,...weil Frau von Haus aus ein Mutter & Helfersyndrom hat.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Seloo

cathyleinnnnn.... :-*

wie sieht es denn eigentlich mit den bedufteten varianten des asb aus.. ???

is da noch was geplant..oder schon alles auf eis gelegt  :'(

lg aus dem ösiland
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Nikita

Nein, dann geht es ja erst richtig los.... :)

Die anderen Sorten sind immer noch, wie gehabt für nächstes Jahr geplant.
Calani-Seifenmanufaktur