Sir Irisch Moos Rasiercreme

Begonnen von Jock, 10. März 2008, 14:32:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Nach meinem Großerwerb von 5 Tuben habe ich die RC gestern das 1.x verwendet.Der Duft ist mit dem RS Stick identisch.Aufschäumen im Gesicht ist absolut einfach,genau wie die Schaumstabilität.Einweichwirkung passt auch aller bestens,genau so die Hautverträglichkeit und das Hautgefühl hinterher.Die RC erzeugt m.M. nach einen etwas fetteren Schaum als die RS.Klasse Produkt,was man(n) zumindestens einmal probiert haben sollte.

KäptnBlade

Haben sich die INCIs vielleicht schon wieder geändert?
Kein Silikon in meiner heute (durch meine Gattin) gekauften RC.

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Hast du nur überlesen, Käptn.
Ende 3. Zeile, Anfang 4. Zeile: "PEG/PPG-14/4 Dimethicone" ;)

Burlador

,,PEG/PPG-14/4 Dimethicone"

Das gehört offenbar zu den wasserlöslichen Silikonen. Die sind mit alkalischen Shampoos auswaschbar.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

KäptnBlade

Grmpf, hab alles gegurgelt was ich nicht kannte und hab dann Dimethicone völlig ausgeblendet.

Und ich dachte noch vorher, nicht dass ich mich noch zum Clown mache...
Schon passiert!  :-\
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Nix passiert. ;)
Burlador hat recht. PEG/PPG-14/4 Dimethicone gehören zu den wasserlöslichen Silikonen. Diese kann man mit normalem Shampoo wieder rauswaschen.

KäptnBlade

So, heute erste Rasur mit der RC.
Wie stark ist der Duft bitte schön?  :o
Nach der Rasur ein türkisches Tabakwässerchen aufgetragen, welches von Hause aus schon allles andere als duftschwach ist, aber der SIM-Duft kam noch voll durch.
Selbst jetzt riech ich Stunden später immer noch SIM durch!

Also beim nächsten Mal muss ich definitiv darauf achten, ein SIM-kompatibles AS zu verwenden. Alles geht da definitiv nicht.

Ansonsten, wie erwartet tadellose Eigenschaften.
Sehr gute Gleit- und Einweichwirkung!  dh:

Aber jeden Tag?
Ich glaub nicht. Dafür ist sie mir zuuuu intensiv.

Vielleicht werde ich aber mal die halbe Tube in meine sehr bald leer werdende ToOBS-Sandalwood-RC-Dose drücken.
Von der Konsistenz geben sich die beiden nicht viel und die RC kann ein wenig ausdünsten.

henning

Den SIR Irisch Moos After Shave Balm kann ich sehr empfehlen. Zieht gut ein, pflegt sehr gut und duftet meiner Meinung nach besser als das AS. Statt der Süße des aktuellen AS hat er meiner Meinung nach etwas würzigeres. Allerdings duftet er auch recht stark.

Ciao

Lord Vader

Aber das klassische AS gehört trotzdem in jeden Haushalt :D

franz

das klassische Irisch Moos AS habe ich aktuell sehr, sehr lieb gewonnen. Ich fand es immer viel zu altbacken, zu herb, oder keine Ahnung was, aber mittlerweile gehört es fast zu meinen Lieblingen!  dh:
Wurde sommer-like mit Menthol gepimped  ;D ... was aber auch vom Geruch der, dem Duft des AS an sich sehr entgegenkommt.
Das AS Balm werd ich mir auch mal geben. Hätte ich jetzt völlig außer Acht gelassen.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Derfel

Hier ist der richtige Thread  :)

In einem Münchner Drogeriemarkt (Müller) kaufte ich heute die Sir Irisch-Moos RC.
Das Regal war noch gut gefüllt.

Laut Website von SIM gibt es diese nicht, aber das ASB wurde wieder aufgelegt.
God shave the Queen

tintin1

Gibts hier einen Trick?

Mir wird der Schaum zu dünn. Benötigt die RC weniger Wasser?

Ich steige jetzt erst mal wieder auf eine Seife um und teste später wieder. Falls es dann immer noch nicht klappt, kommen die RC in den Mitgliederhandel.

Markusdergraf

Zitat von: tintin1 am 04. Januar 2014, 13:28:03
Gibts hier einen Trick?

Mir wird der Schaum zu dünn. Benötigt die RC weniger Wasser?
Ich würde bei jeder mir unbekannten RC erst mal mit wenig Wasser beginnen und nur bei Bedarf erhöhen.Denn zugeben kann man immer,wegnehmen hingegen wird schwierig.

luftsprudler007

Hello zusammen!

War kurz davor einen eigenen Thread aufzumachen, weil ich so geschockt war... :o

Habe nun schon länger keine SIM-RC mehr zu kaufen bekommen (Müller-Filialen waren da bis jetzt immer eine sichere Bank) und bin gänzlich unentspannt geworden als ich nicht mal mehr im Web was gefunden hab. ???

Also hab ich kurzerhand M&W angeschrieben, ob dies ein österreichisches Phänomen sei, mit Liefer-/Produktionsengpässen oder Produktumstellungen zu tun hätte
und bekam prompt eine offizielle Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Produkten von Sir Irisch Moos.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Produktion der Rasiercreme sowie der Rasierseife eingestellt wurde, da die Nachfrage zu gering war. Hier bei uns gibt es keine Restbestände mehr. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht geben können.

Über unsere aktuellen Duftserien können Sie sich im Internet unter http://www.m-w.de/ informieren.
Außerdem stellen wir unseren Handelskunden Duftproben und Tester kostenlos zur Verfügung, so dass Sie vor Ort testen können.

Freundliche Grüße,
XXX
Assistentin der Geschäftsleitung

Zumindest mir war das neu und trifft mich ziemlich unvorbereitet, muss ich sagen... :'(

Da die Versorgungslage von namhaften Rasurartikeln in Österreich ohnehin relativ dünn ist, nun meine Frage, wie es denn in Deutschland aussieht. Bekommt man die RC noch irgendwo vorort, würde sich irgendwo ein "Hamsterkauf" lohnen...? Hat jemand Geheimtipps, wo sie noch zu kriegen ist...?
Bunkert jemand von den Kollegen hier zufällig die RC und würde etwas verkaufen...?

Danke schon mal für jegliche Antwort,
ich geh gleich mal schauen wieviel in meiner letzten angebrochenen Tube drinnen ist, :o
LG,
luftsprudler
"Das Leben ist zu kurz um schlecht zu leben...!"

kuckkuck

aus der web Seite von m-w.de:
VIELFALT TRIFFT ZEITGEIST

Parfums oder Körperpflegeprodukte sind geliebte Begleiter für jeden Tag. Mit ihrem Duft setzen sie modische Akzente, unterstreichen den persönlichen Stil und bringen eine sinnliche Note in den Alltag.

In der Unternehmenseinheit BEAUTY vereint MÄURER & WIRTZ Trenddüfte und einige seiner Klassiker: Dazu gehören kreative Lizenzdüfte bekannter Modemarken wie Betty Barclay, OTTO KERN, s.Oliver und NEW YORKER, aber auch starke Eigenmarken wie Tabac Original, Tosca und Nonchalance. Mit diesem umfassenden Portfolio spiegelt BEAUTY die lebendige Vielfalt des Duftmarktes.

Hier ist schon nichts mehr von SIM zu lesen, oder sehe ich das falsch...?
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...