Sir Irisch Moos Rasiercreme

Begonnen von Jock, 10. März 2008, 14:32:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jock

Moinsen!
Ich hab mal gelesen, (glaub das war im anderen Forum), daß ganz viele Leute verzweifelt obige Rasiercreme suchen....

durch puren Zufall hab ich se heute gesehen!

Hier mal der Link
https://www.st-georg-versandapotheke.de/sir-irisch-moos-rasiercreme-3668052/

für mich selbst ist das nichts, aber ich dachte mir, vielleicht freut sich jemand drüber :D
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

herzi

Danke für den Link.
Die RC wurde damals abverkauft und es bestand die Befürchtung, daß es sie nicht mehr geben würde. Somit war auch eine gesteigerte Nachfrage da. Mäurer und Wirtz haben die RC aber nicht sterben lassen, sondern mit einer neuen Rezeptur versehen (vgl. gelber Hinweis auf der Verpackung). Und wenn die Üreise überall sind wie in dem Link haben sie auch den Preis angepaßt.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Ich hab mal die Seifensticks gehabt - danke - ALLES muss ich nich haben. Beliebt sind sie - keine Frage. In der Bucht wurde für die Sticks richtig Geld bezahlt...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Prince Denmark

Ich hab die RC vor einem halben Jahr (ohne gelben Vermerk) bei Rossmann gekauft (einskommanochwas Euro) und mag sie recht gerne. Die Eigenschaften sind jedenfalls tadellos.

henning

Habe vor kurzem, wo ich eigentlich Kaloderma RC suchte, zwei Tuben der Creme zum Sonderpreis bei Schlecker bekommen und bin begeistert. Ein sehr hochwertiges Produkt, das man getrost mit der Tabac-Rasiercreme in eine Ecke stellen kann. Ich bin von Duft und Eigenschaften begeistert. Den Stick hatte ich vorher schon und mag ihn auch sehr. Das AS, welches Herzi mir zukommen ließ, rundet das ganze ab.
Ciao

Baas vant Spill

Doch, die RC gibts noch. Zwar nicht so häufig zu finden wie die TABAC RC, aber doch noch einfach aufzutreiben. Die Seife dagegen gibts wirklich nicht mehr, wird auf der Internetseite auch nicht mehr geführt. Den, den ich habe, hab ich aus den Restbestenden eines Combi-Marktes ergattern können

Harzer

Seit die Irisch Moos seinerzeit überall im Ausverkauf war, ist sie hier in der ganzen Gegend nicht mehr zu bekommen. Glücklicherweise hatte ich mir damals einen kleinen Vorrat gesichert. Sowohl RS als auch RC. Auch für mich sind beide hervorragende Produkte. Hoffentlich wurde die RC durch die neue Rezeptur nicht "verschlimmbessert".

Nordlicht

Zitat von: Prince Denmark am 10. März 2008, 16:18:11
Ich hab die RC vor einem halben Jahr (ohne gelben Vermerk) bei Rossmann gekauft (einskommanochwas Euro) und mag sie recht gerne. Die Eigenschaften sind jedenfalls tadellos.
Ich hab sie gestern, auch ohne gelben Vermerk, bei Famila gekauft. Im Regal lagen noch ein halbes Dutzend Tuben. Als Hersteller war auf der Packung Muelhens angegeben. Ausprobieren werde ich sie zum Wochenende.
Gruß
Nordlicht

Jock

was ist denn das Tolle an dieser Rasiercreme? Mein Vater hatte früher Irish Moos Deo und Rasierwasser davon.... wenn ich den Geruch richtig in der Nase habe, mochte ich den nicht....

ist denn die Creme sooooo gut?
Der Jock

herzi

Wenn Du den Geruch nicht magst dann nicht.
Gruß,
Stefan

Jock

also Eigenschaften wie andere ordentliche Cremes auch?
Der Jock

herzi

Gruß,
Stefan

Jock

na da hab ich ja noch ne "kleine" Auswahl :D
Der Jock

günni

Männers,

kann jemand die Unterschiede zwischen alter und neuer Rezeptur beschreiben, also zwischen Tuben mit und ohne gelben Vermerk.
Ist es der Duft, die Konsistenz oder was ist es?

Bin seit gestern Besitzer einer Tube ohne gelben Vermerk, das bringt mir Erinnerungen zurück.

Danke
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Bengall Reynolds

Ich habe es im alten NRF mal erwähnt....
Männer wissen immer erst was sie vermissen wenn sie es nicht mehr haben!

Mit Irisch Moos RC ist das genau so!

Das AS, die RS und auch alles andere von Irisch Moos finde ich ausgesucht scheiße.
Die RC ist aber echt ein Teil meiner morgendlichen Aroma-Therapie geworden.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.