Sir Irisch Moos Rasiercreme

Begonnen von Jock, 10. März 2008, 14:32:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

.. naja, Rossmann hat die erst seit relativ kurzer Zeit im Sortiment. Von daher ist schon davon auszugehen, daß das die Silikon-Pampe ist  >D ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

soapopera

Ich finde die RC von Irisch Moos sehr gut. Es entsteht ein cremiger und stabiler Schaum, der die Klinge sehr leicht gleiten läßt. Das Rasurergebnis ist klasse - es hätte beinahe auch bei einem Durchgang bleiben können!

crackstar

Zitat von: soapopera am 12. April 2009, 15:13:52
Ich finde die RC von Irisch Moos sehr gut. Es entsteht ein cremiger und stabiler Schaum, der die Klinge sehr leicht gleiten läßt. Das Rasurergebnis ist klasse - es hätte beinahe auch bei einem Durchgang bleiben können!

Ich stimme mit dir uberrein-diese RC ist wunderbar.

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada

PS--Frohes Ostern zu alles!

JEFF

olddj

Sir Irisch Moos RC ist eine gute RC, auch das AS mag ich sehr!
Wünsche Dir auch Frohe Ostern Jeff. :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Tim Buktu

Nachdem die SIR Rc hier so viel Lob kassiert, werde ich mich näxtens auch auf die Suche nach einer Tube machen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

... immer rinn mittem Silikon inne Thäter >D :P ;D

olddj

Ähm, ich habe noch die Alte Sir RC, da dürfte kein Silikon drinnen sein, oder?

uwe9

Zitat von: olddj am 13. April 2009, 00:15:34
Ähm, ich habe noch die Alte Sir RC, da dürfte kein Silikon drinnen sein, oder?

.. in der IMHO net, aber inner neuen schon >D

olddj

Tim Buktu

Was stellt das Silikon mit den Pinseln an? Imprägnieren?  o)

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

das gleiche wie bei Haaren: es lagert sich ab und macht glatt!
Folge: der RP kann weniger Wasser speichern,..  :P

Silikon wird verwendet, weil es BILLIG ist, und nicht weil es besonders gut ist:
wertige natürliche Öle (als Gleitmittel und Rückfetter) kosten halt mehr
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Ich glaube aber das sollte man nicht so überbewerten, denn ich benutze seit langem überwiegend Rasiercremes und ich bekomme alle superleicht aufgeschäumt. Also speichern meine Pinsel evtl. weniger, aber immer noch genügend Wasser.

Ciao

Tim Buktu

Ist doch meistens dasselbe: Es gibt keine einfachen Wahrheiten - irgendwie liegts dazwischen!

uwe9

... naja, wenn ich meine Pinsel immer mal mit Spüli ausgewaschen habe, weiß ich, wieviel Wasser nen Pinsel aufnehmen kann :D Silikon läßt sich leider net so einfach ausspülen und ist mir daher zutiefst suspekt >D insofern es sehr viele gute Sachen ohne dieses Zeugs gibt :D

henning

Das mag sein, aber wenn meine Pinsel trotzdem gut aufschäumen, macht bessere Wasseraufnahme keinen Sinn. Ich schüttel ja eh viel raus vor dem Aufschäumen, da brauche ich nicht noch mehr davon, von daher ist es mir egal.

Ciao