Wade&Butcher frisch aus den USA

Begonnen von Rigeback, 29. Mai 2010, 19:26:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigeback

Hallo Schaumschläger !
Ist Heute angekommen und war angenehm über den Zustand des Rasiermesser überrascht.Fast kein Rost nur der schöne Horngriff hat einen Schaden und eine kleine Kerbe in der Klinge die ich schon entfernt habe.Lag wohl fast nur in der Schublade und wurde vergessen.Das Stück werde ich wieder ansetzen mit Horn und Epoxy.Es wäre jammerschade den Griff zu demontieren wegen der schönen Einlage im Griff.Wenn es mit Epoxy nicht geht,lass ich es so,mich stört es nicht beim rasieren! Breiteste stelle vorn an der Klinge 22mm hinten auf 20mm wohl 7/8 .Da habe ich auch mal wieder Glück gehabt ! :)
Gruß
Dieterhttp://up.picr.de/4459188.jpg[/img]

]




Lord Vader

sehr schönes messer. das mit dem griff ist wirklich jammerschade. aber vielleicht kannst du das ja etwas entschärfen. falls nicht, setz das emblem auf jedenfall wieder in einen evtl. nachgefertigten griff ein!

Rigeback

Hallo Lord Vader !
Ich bekomme das schon wieder hin.Etwas größer Schäften und Klebe von innen was hinter,GFK oder CFK -Gewebe 0,25mm das hält dann noch mal 200 Jahre ! ;D Intarsien einlegen ist nicht so leicht,muss sauber sitzen. Ich setze was an ist leichter für mich. Leider muss ich die Niete dann öffnen,hoffentlich bleibt die Scheibe heil den Stift kann ich neu machen. Bulls eyes sind zu Fett und Messing U sehen da Sch...e aus.Mal schauen von alten Hornschalen von W&B da sind auch noch die Nietscheiben am Wege drin,vielleicht passen die dazu falls ich die kaputt mache sollte.Muss eh eine Scheibe zwischen die Schalen legen , da die Klinge an der linken Seite auf das Heft schlägt. Deswegen war auch wohl ein kleines Stück vorne an der Klinge heraus gebrochen.Mit Gewalt geht eben alles kaputt. Aber eigenartig ,immer die obere Schale ist meistens kaputt,da habe ich mehrere von,nur keine die heile ist >:(.
Gruß
Dieter

Lord Vader

bin mal gespannt, wie das endergebnis aussieht.

ja, ist schon komisch, dass sehr oft die obere griffschale bricht! ist wahrscheinlich so wie das runterfallende marmeladentoast. es ist ein ungeschriebenes gesetz, dass die immer auf die marmeladenseite fallen...

Iltis

Zitat von: Lord Vader am 29. Mai 2010, 22:20:08
... es ist ein ungeschriebenes gesetz, dass die immer auf die marmeladenseite fallen...

@Lord Vader: Dieses Gesetz ist doch geschrieben: Murphy´s Gesetz

Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Lord Vader

hehe, da hast du natürlich recht. passt in allen lebenslagen  ;D