Alverde Men After Shave Fluid

Begonnen von Der Moloch, 28. Mai 2010, 16:04:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Moloch

Alverde Men After Shave Fluid





Es wurde hier zwischendurch schon erwähnt, aber ich finde, es verdient seinen eigenen Thread.

Ich halte es für ein exzellentes Produkt. Die Konsistenz ist flüssiger als bei den anderen Alverde Pflegeprodukten. Dabei ist es jedoch nicht wässrig oder läuft einem gar von der Hand runter. Die Pflege halte ich für genau richtig. Eventuell ist der enthaltene Alkohol dafür verantwortlich. Es lässt sich sehr leicht auftragen und zieht sehr schnell ein. Im Vergleich dazu sind z.B. das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera oder die Ultra Sensitiv Pflegecreme Jojoba sehr zäh und schwer aufzutragen 1. Es lässt sich auch hervorragend mit Rasierwässern kombinieren und beeinflusst deren Duft nicht. Sehr gerne verreibe ich einen Tropfen dieses Fluids mit einem Rasierwasser meiner Wahl und trage dies im Gesicht auf. Klappt wunderbar! Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen. Im Moment ist es mein bevorzugter Feuchtigkeitsspender.

Der Preis ist mit 3,95€ völlig in Ordnung.

Inhaltsstoffe

1: Zur Verteidigung der Produkte mit einer festeren Konsistenz sei gesagt, dass diese wahrscheinlich weniger Wasser enthalten und somit auch mehr Pflegestoffe pro ml
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

budweiser

Vielleicht sollte ich es nochmal testen, aber den Duft empfand ich als sehr unangenehm...ist aber bekanntlich Geschmackssache...

Gruß
Achim

schlenk

Stimme Dir vollkommen zu, Moloch! In der Konsistenz gut handhabbar, zieht es schnell und ohne einen Film zu hinterlassen ein. Der Geruch geht ins fruchtige, das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Die "Zutaten" jedenfalls sind über jeden Zweifel erhaben, Bio-Qualität wie von ALVERDE nicht anders zu erwarten. Meine Empfehlung für alle, die wie ich an NIVEA & Balm Komplizen nicht mehr rankönnen.
gruesse von schlenk

Celvin

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Naturprodukt bin ich auch schnell auf die Alverde Serie aus dem DM gestoßen.
Ich habe gleich das Waschgel, das Feuchtigkeitsfluid und das After Shave Fluid genommen. Der Duft ist typisch Guarana-Männerduft, allerdings empfinde ich ihn als recht unaufdringlich und nicht besonders stark, wenn man sich damit eingecremt hat. Aus der Tube allerdings riecht es stärker.

Ich habe meine ersten Hobelversuche in den letzten Tagen hinter mir und daher war meine Haut extremer gereizt. An Stellen des Rasurbrandes und kleinen Schnittverletzungen brennt der Alkohol im AfterShaveFluid ein wenig. Beim ersten Verwenden des Fluids ist mir aufgefallen, dass es nicht wie andere Fluids total schnell einzieht, sondern einen cremigen Film hinterlässt. Meine Freundin klärte mich auf, dass dies bei Naturprodukten so sei, da natürliche Öle/Fette verwendet werden.
Das fand ich weniger toll, da ich Creme im Gesicht einfach nicht leiden kann, Gefühlsmäßig, fühle mich dann zugepappt und schmierig.
Der Film blieb auch leider recht lange, obwohl ich sehr wenig Fluid verwendet habe.
Zur Wirkung kann ich nur sagen, dass es mir nicht geschadet hat. Die Reizungen wurden gut gekühlt und waren relativ schnell abgeklungen und pieksen nur noch beim drüberfahren.

Ich werde mir das Produkt also noch eine Weile ansehen, um es besser beurteilen zu können.
Vom Hocker gehauen hat es mich allerdings nicht vom ersten Moment, was aber viel mit dem fettigen Film zu tun hat.

MacBlade

Zitat von: Celvin am 02. Juni 2010, 21:23:17
Beim ersten Verwenden des Fluids ist mir aufgefallen, dass es nicht wie andere Fluids total schnell einzieht, sondern einen cremigen Film hinterlässt. .
dito, geht mir genauso. Ist mM ein Produkt wo "weniger mehr ist" oder eher für die kälteren Tage (für mich) geeignet. Nichtsdestotrotz, ist die Pflegewirkung top. Geruch: Fruchtig exotisch (wers nicht mag - der Duft verfliegt sehr schnell).
Gruß, Tom

MacBlade

BTW, neben dem oben erwähnten "Alverde Men After Shave Fluid" gibt es noch ein "Alverde Men Feuchtigkeitsfluid" das lt. Beschreibung: Auch zur Anwendung nach der Rasur geeignet ist.

Alverde Men After Shave Fluid -> Kühlende Pflege
Alverde Men Feuchtigkeitsfluid -> Straffend

Hier noch ein Link mit einer netten Übersicht über die Alverde Men Produktserie: http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/archives/359-Alverde-Men-pflegt-unsere-Maenner,-aber-meiner-will-nicht.html
Gruß, Tom

Celvin

Das Feuchtigkeitsfluid hat diesen cremigen Film bei mir nicht hinterlassen, das Produkt ist auch ohne Sheabutter.
Ich trage mittlerweile das AS-Fluid ins feuchte-nasse Gesicht auf, so lässt sich bei mir der cremige Film auch verhindern. Pflegewirkung ist top.

Trotz sensitiver Haut und täglicher Anwendung von Waschgel und Feuchtigkeitsfluid und AS-Fluid, habe ich keine Pickel, Rötungen oder sonstwas bekommen. Haut sieht besser denn je aus. Und jetzt wo ich den Creme-film weiss einzudämmen, werde ich wohl dabei bleiben.

herzi

Ich hab gestern bei DM den Sensitvie Alverde Balsam gesehen. Hat den schon jemand probiert? Er soll duftfrei sein, deswegen interessiert er mich im Besonderen.
Gruß,
Stefan

Cordy

Ja, hab ich aktuell in Verwendung, herzi.
Du meinst den hier, oder?
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/229809_10151289680331119_903593359_n.jpg

Gänzlich duftfrei ist er nicht. Davon steht auch nichts auf der Tube,
habe gerade nochmal nachgeschaut. Ist aber kein dominanter Geruch, eher sehr verhalten.

Hat ein leichtes Kaugummiaroma mit einer fruchtigen Beinote, meine Granatapfel wahrzunehmen.(YMMV)

Überdies ist er aber ein wirklich sehr guter ASB. dh: Zieht schnell ein, beruhigt und spendet ausreichend Feuchtigkeit.
Ich benutze ihn nicht nur als ASB, sondern auch als Feuchtigkeitscreme. Naja, mehr eine Lotion, die Konsistenz ist eher flüssig.
Wird in jedem Fall nachgekauft!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

herzi

Ja, genau den.
Dann wird wohl draufgestanden sein, daß er keine extra Duftstoffe bekommen hat. Das kann auhc sein.

Danke Dir für Deine Einschätzung.
Gruß,
Stefan

Rattray

Hab die "Sensitive" Variante auch seit paar Tagen in Verwendung. Kann es ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Es sind recht viele Öle enthalten, es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Schmier oder Glanz.

Es duftet wesentlich weniger als die normale Variante (welche sich hervorragend zum mentholisieren eignet  dh:). Das ASB riecht für mich wie eine nicht zusätzlich beduftete Creme. Schwer zu beschreiben.
Allseits schnittige Rasur!

Hobeler

Tach Männers,  ;D

war gerade im DM um mir ebenfalls mal das hochangepriesene ASF zu besorgen.

Entweder ist das nur in meinem DM um die Ecke so,oder die nehmen dieses Produkt bundesweit aus dem Sortiment. :o Das sagte mir eine Angestellte.Auf genaue Nachfrage ob halt nur in dieser Filiale oder generell bekam ich als Antwort:

"Das weiß ich nicht,sie hätte aber was läuten hören von generellem Rausnehmen des Produktes,sei sich aber nicht 100 % sicher."

Also wer daran enormen Gefallen findet,sollte sich vielleicht in absehbarer Zeit damit eindecken.

LG
Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Wingfield

Auf der Homepage vom DM wird das Alverde Men After Shave Fluid als neu beworben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus dem Sortiment genommen wird.
Ausserdem ist es eine Eigenmarke von DM.

Bei meinem DM hiess es, dass es eine Sortimentsbereinigung, bzw. Umstellung gäbe, aber Alverde Men After Shave Fluid nicht davon betroffen sei.
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

Lord Vader

Dachte immer, das wäre auch so eine Öko-Marke. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, für mich klingen die jedenfalls recht ähnlich.

herzi

Gruß,
Stefan