Kriklkrakl's WD20.30 bzw. Eigenbau-Preshaves

Begonnen von Tolpan, 26. Mai 2010, 18:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

Zitat von: Martin L am 11. Februar 2011, 09:04:08
Tuts auch sowas wie Melissengeist? da sind ja auch über 80 % drin und da käme ich auf dem nach Hause weg vorbei :-D. Oder sind das dann nachher zu viele unterschiedliche Wirkstoffe welche da dann zusammen gemixt werden`?

An Melissengeist hatte ich auch schon gedacht! Melissengeist soll ja auch für div. Hautprobleme gut sein, also taugt es garantiert auch im Preshave  :D
Bei Rossmann gibts ne große Buttel für um 3€, es muss ja nicht von Klosterfrau sein  ;)

wernerscc

Von der Wirksamkeit geht Melissengeist auf jeden Fall, aber wie das wohl riecht bei der Rasur?
Was lange währt wird endlich gut!

heikok

#137
Das von Rossmann riecht leicht zitronig, eigentlich recht angenehm. Mit den anderen Zusatzstoffen gemischt, riecht es bestimmt nicht schlecht.


Hier, das ist es:

http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/melissengeist-1.html

wernerscc

Hmhm klingt nicht schlecht, heikok. Werd's mal anmischen. Brauch sowieso wieder Nachschub.
Franzbranntwein böte sich auch an, wenn der nicht immer so intensiv mit Fichtennadel beduftet wäre.
Was lange währt wird endlich gut!

tailland

Zu Melissengeist ein paar Worte:
Der Alkohol ist ja bereits angereichert mit etlichen Oelen, beim erneuten mischen mit weiteren Grossmengen Oel muss man den vor der Anwendung orntlich schuetteln, oder aber mit nem Emulgator ne entsprechende Emulsion herstellen.

Der Eigengeruch haelt beim Auftragen dann ein paar Sekunden, mehr nicht, nach Auftragen des Schaums ist davon nichts mehr bemerkbar.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

heikok

War eben bei Rossmann: 500ml kosten 5€, 250ml 2,79€

Also war die kleine die für um 3€, nicht die große Flasche.
Ich denke aber, die Kleine langt für eine gute Menge Preshave..

Martin L

Habs grad angerührt und ob ihrs glaubt oder nicht, es findet zusammen was zusammen gehört :-D.

Zuerst gings gar nicht.... es blieben zwei phasen... sauber getrennt. dann hab ich etwas geschwappert beim rühren, dabei ist vielleicht die mischung durcheinander gekommen aber war eh pi*daumen. So ne genaue Waage ham wir hier gar nich :-D. Reicht wenn man beim Backen kiloweise schätzen kann ;-).

Aber jetzt plötzlich ist es umgeschlagen :-)

Bin mal gespannt wies sich so anfühlt heut abend oder morgen früh beim rasieren

kriklkrakl

wahrscheinlich wurde beim Schwappen ein kritischer Massezustand überwunden,
was eine Kettenreaktion ausgelöst hat, und schwupps - wars emulgiert  :)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

tailland

Haha abwarten, das trennt sich wieder, wenns nen Tag lang steht ^^
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Martin L

Ich bin gespannt und hoffe nicht;-) es ist jetzt erst mal etwas weniger flüssig geworden. Irgendwie wie flüssigseife. Es riecht aber sehr gut. Nur im ersten Moment nach alkohol, dann sehr angenehm frisch nach Limette.


wernerscc

So, mein WD20.30 mit Melissengeist ist auch fertig. Riecht angenehm. War 'ne prima Anregung Martin L und heikok.
Was lange währt wird endlich gut!

Aspin2006

Hört sich super an! Ich brauch noch ewig bis meine Flasche mit Hydropro...alkohol (insgesmat ca.100gr. Zutaten) leer ist (rasier mich ca. alles 2-3 Tage)! Wie schon erwähnt, riecht ganz gut nach Alk u. hinzufügen von Edt brachte nicht sehr viel Besserung  :-\

heikok

Freut mich das es geklappt hat  :)
Werde das nächste Preshave auch damit machen.

kriklkrakl

Wenn der Hobel zwickt und reisst,
nimm Klosterfrau Melissengeist. ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

tailland

Aber nich verwechseln : Die Hautschonung kommt durchs Oel, net durch den Melissengeist. Wenn man sich den unverduennt auf die rasierte Haut auftraegt, is Brennkrampf angesagt.
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben