Diskussion zur Taylor Sandelholz RC

Begonnen von herzi, 02. Juli 2008, 16:37:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bruder Tom

Die Taylor Sandalwood RC ist eine der wenigen Cremes die ich schon mehrfach nachgekauft habe.
Duft, Schaumbildung und Einweichwirkung sind einfach top.
Eine "muss-man(n)-haben-Rasiercreme"  8)

Gruß,
Tom

Brauer

Ich muss die zB nicht haben ;D Bruder Tom, die Taylors verursachen bei mir brennen o) ich weiß nicht warum dass so ist, aber seither meide ich die, habe auch von anderen schon von diesem Effekt gehört- der Sandelholzduft der Crabtree&Evelyn zB gefällt mir persönlich auch bei weitem besser.

wernerscc

Zitat von: Tolpan am 05. April 2010, 13:05:09
........
Leider ist das Brennen knapp über der Grenze des gerade noch angenehmen. Schade!!!
Ich hoffe, dass sich das bei mir (wie bei Kirk) gibt und werde weiter berichten.
Haben andere auch ein Brennen verspürt? Hat jemand einen Tipp wie man es reduzieren könnte?
(Ich hab schon möglichst viel Wasser genommen, leider keine Veränderung)

Gruß, Peter
Vielleicht versuchst du mal kriklkrakls WD20.30 PreShave.
Interessanterweise hab ich, seitdem ich das benutze, kaum noch Probleme mit "brennenden" RS als da waren Klars Eisbären und Kabinett RS  und Golddachs RS.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Och nö lass man-Rs Oder RC die ein Pre-Shave brauchen um nicht zu brennen-kommen bei mir weg, in den dafür bestimmten Behälter- ich schrieb es schon mal -alle Taylors machen dass bei mir, bin Heilfroh von jeder nur eine Probe gehabt zu haben. Ausserdem empfinde ich Ölbasierte mit Alc versetzte Pres als Kontraproduktiv- sie verbessern dass
Gleitverhalten der Klinge, dass ist richtig- der Alc jedoch zieht die Poren zusammen und die Lotion mit Öl und Fett verstopft meine Poren bei mir wird die Rasur ungründlicher, und nicht so anhaltend. Mag jeder halten wie er will.

wernerscc

Brauer,schön daß du antwortest. Aber mein Ratschlag war eigentlich an Tolpan gerichtet. Daß du dir nicht passende Utensilien schnell entsorgst, weiß ich ja. Warum auch nicht? Ich geh die Sachen halt anders an.
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Hab ich dann falsch verstanden, woher weißt Du dass ich entsorge ??? ??? ich verschenke, oder kaufe es nicht erst,
habe ich aber hier zum ersten mal gepostet o) sorry, ich dachte ich wäre mit Deinem Post gemeint :-[ :-[ Tut mir leid.

Tolpan

Zitat von: wernerscc am 01. Mai 2010, 12:02:58
Vielleicht versuchst du mal kriklkrakls WD20.30 PreShave.
Interessanterweise hab ich, seitdem ich das benutze, kaum noch Probleme mit "brennenden" RS als da waren Klars Eisbären und Kabinett RS  und Golddachs RS.

Erst mal danke für den Tip!  dh:

Ich hab ohnehin vor das mal zu testen... Scheint ja ne ziemliche Wunderwaffe zu sein!

Du meinst schon das da?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1418.msg190650.html#msg190650

Oder gibts da noch irgendwo nen ausführlicheren HOWTO-Rezept-Post?
Bevor der OT-Alarm los geht... Eventuelle Antworten bitte per PN.

Mal kucken, ob ich passende ingredients im DM oder so finde... Bin eigentlich nicht so der Salben/Öl-Spezialist.

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Tolpan

Update:

Mit Kriklkrakls WD20.30 Preshave lässt sich (bei mir) das Brennen im 1.Durchgang komplett, im 2. Durchgang um gefühlte 80% reduzieren.
Zudem wird die Rasur noch sanfter. Ich bin begeistert!

An dieser Stelle vielen Dank an wernerscc für den Tip! (und einen Rezeptvorschlag per PM)

Gruß Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.