Evtl. RC wechseln? Andere Tipps?

Begonnen von darchr, 21. Mai 2010, 20:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

perteges

armer darchr, 1000 Posts, 2000 Meinungen.

Du wirst wohl um eine gewisse Probierphase nicht herumkommen.

Ich habe in meiner Rasierseifen/ -creme Laufbahn folgende "rausgeworfen":

Nivea RC ... keine gute Einweich- Gleitwirkung, brannte auf der Haut.
Florena RC   ...Hautprobleme, Brennen, leichte Ausschläge
Palmolive . ....  ging komplett gar nicht bei mir, weder Duft, noch Gleitwirkung noch sonst irgendwas

Ein bisschen was investieren und Rasierseifen wie Tabac Original, Speick, Irisch Moos - um mal Rasierseifen zu nennen, die es nahezu überall  gibt,  sind da für mich um Klassen besser. 

Highlights wie die I Coloniali Mango, der Arko Stick  oder die Calani RS sind nochmal eine Stufe drüber.

Wie gesagt, das ist bei mir so. Die Bärte sind verschieden, ;)  andere kommen mit Nivea/Florena/Palmoliva ja klar.

Für mich hat die beste Einweichwirkung der Arko Stick - und der ist sogar preiswerter sie die genannten RC's. :)
Der wäre meine 1. Empfehlung!!!

VG Thomas

Schnuppi

Hey Dachr,

probieren geht über studieren. Hab zum Bsp. den Irisch Moos Stick und den Arko Stick eingetiegelt, um ihn besser aufzuschäumen. Nutze die beiden sowieso nicht mehr. Mich überzeugen nur 3 Produkte in meiner Rotation. Gegen Portoersatz würde ich dir dann die beiden RS schenken. Ist nur ein Angebot.

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

quickiekuchen

Zitatwarum verspürst Du dann keine Einweichwirkung Huch Huch

Bei der Florena gibt es das alkalische Gefühl auch, aber wesentlich weniger ausgeprägt. Nur bei der Florena sind die Gleiteigenschaften einfach DA und zwar FETT. Bei der Nivea nicht. Beim Hobeln merkt man es AUCH eindeutig (zumindest Merkur 23c). Nur beim Systemie merkt man es sofort und sehr deutlich. Mit dem Hobel arbeitet man ja ganz anders. Und dann ist jeder Hobel mit der jeweilige Klinge wieder anders.

Ich habe eine Stelle im Gesicht da fallen solche Dinge sofort auf. Die Florena und die Speick flutschen da wie Gott in Frankreich. Die Palmolive classic ist auch noch gut. Bei der Nivea dagegen überhaupt kein Gleiten, nicht mal ansatzweise.

Schnuppi

Zitat von: kriklkrakl am 22. Mai 2010, 14:27:40
Zitat von: Schnuppi am 22. Mai 2010, 10:17:19
Hey Dachr,
probieren geht über studieren.

Einspruch  :) bevor man blind ein dutzend RS/RC durchprobiert [...]

Ja nee, so war das auch nicht gemeint ;) Er kann sich die verschiedensten Threads (Die 10 liebsten RS/RC etc.) mal anschauen. So hab ich das auch gemacht und hab es in die RS/RC Topliga geschafft.  8)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]