AS-Balsam mit Alkohol

Begonnen von sunday45, 24. Mai 2010, 18:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Ich verwende von Tabac ab und an das Mild Aftershave fluid. Es ist von der Konsistenz her ziemlich genau zwischen einem AS und einem ASB, Alkoholgehalt laut Website "im Vergleich zur After Shave Lotion nur etwa 50%".

Das Zeug brennt im ersten Moment wie die Angst, aber es pflegt gut und fettet nicht.
Schöne Grüße,
Stefan

AndreasTV

Zitat von: So-ein-Bart am 13. Oktober 2010, 23:16:36
... Alkoholgehalt laut Website "im Vergleich zur After Shave Lotion nur etwa 50%".

Das Zeug brennt im ersten Moment wie die Angst, aber es pflegt gut und fettet nicht.

Moin Moin :).
Na dann scheinst Du aber sehr empfindliche Haut zu haben - das Tabac Original AS dürfte einen Alkoholgehalt von max. ca. 40  % haben, das von Dir Beschriebene dann folglich lediglich ca. 26 %  ??? - nicht wirklich Viel zum "Brennen".

Wenn bei mir Was so stark brennen würde hätte ich nach Was Milderem geschaut ...; oder den Rest meiner Prozedur überprüft.

MfG

Andreas

So-ein-Bart

Hallo Andreas,

eigentlich habe ich gar keine empfindliche Haut.

die Tabac ASL hat laut Website einen Alkoholgehalt von 68 % und brennt bei mir überhaupt nicht.
Es klingt zwar etwas absurd, aber ich sauge mir das nicht aus den Fingern - das Mild Aftershave Fluid brennt bei mir viel stärker, allerdings wirklich nur im ersten Moment.
Schöne Grüße,
Stefan

AndreasTV

 8)
Hallo :).
Ich glaube Dir Das wohl ;) - ab u. an "brennt" / zieht sogar das Florena ASB "... für empfindliche Haut" ohne Alkohol bei mir  ??? Was ich Nie verstehe ...

Wenn´s aber eh nur Kurz zickt so wird Da zumindest ein Wirkstoff drinne sein welcher deiner Haut nicht so sehr behagt - so wie bei dem von mir Beschriebenem ...

Verstehe Einer die Haut  o).

MfG

Andreas

So-ein-Bart

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Alkohol in so einer Gelartigen Emulsion vielleicht auch etwas stärker brennt, weil er u.U. nicht so schnell verdampft.

Hier mal die Inhaltsstoffe vom Tabac Mild laut Codecheck, da steht Alkohol immerhin an zweiter Stelle:

Aqua, Alcohol, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Diglycerin, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxypropyl Methylcellulose, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Phytantriol, Hydroxycitronellal, citronellol, Panthenol, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Isoeugenol, Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Geraniol, Benzyl Benzoate, Geraniol, Lactic Acid, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Eugenol, BHT, Ci 19140, Ci 14700, Ci 42090

Mich würde ja mal interessieren wie andere das empfinden, aber es scheint nicht sehr verbreitet zu sein.
Schöne Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Zitatab u. an "brennt" / zieht sogar das Florena ASB "... für empfindliche Haut" ohne Alkohol b

Andreas, Aloe-Vera heißt das miese Zauberwort.

Seltsamerweise vertrug ich den Florena ASB für empfindliche Haut immer hervorragend.

Den Rewe-Balm finde ich nun nicht dagegen nicht besonders. Da kann ich auch gleich Rasierwasser nehmen.

AndreasTV

Ob meine Haut nun wirklich keien Aloe Vera mag ...  ???.
Nutze ab und an eine Körperlotion mit Aloe - auch im Gesicht = 0 Reaktion bzw. neutrales Gefühl, ebenso wie senerzeit die Florena RC.
Von daher tippe ich mal auf irgend einen anderen Bestandteil in dem ASB.

Nun gut - nutze ich eh selten und Wenn dann tut´s bei mir das MAN Mild ASB mit dem Alk ;).

MfG

Andreas

sunday45

Hallo,

ich bin mit der Eigenmarke von REWE sehr zufrieden.

Würde sogar schon nachgekauft.

Und noch mals Dank für die Tipps

Viele Grüße