Argan Öl

Begonnen von menta, 02. Oktober 2010, 15:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

menta

Ich möchte hier mal eine Lanze für das kostbare Argan Öl brechen. Habe im italienischen Rasierforum den Tipp gefunden es als AS zu benutzen und musste das probieren.
Das passende Öl hab ich in einem kleinen Reformhaus hier gefunden. 18 Euro für 50ml schien mir relativ viel, doch wer das kostbare Öl kennt weiß dass man es in sehr sehr geringen Mengen benutzt.
Nach der Rasur hab ich mit warmen Wasser mein Gesicht gewaschen, anschließend einen Durchgang mit kaltem Wasser. Die Haut wurde leicht abgetupft allerdings ein wenig feucht gelassen. Danach habe ich 3 Tropfen (man braucht nicht mehr) auf die Hand tröpfeln lassen und es auf der noch leicht feuchten Haut verteilt.
Das Ergebnis war unglaublich. Es zieht sofort ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Haut ist weich und das Ergebnis hält auch bedeutend länger an als bei allen AS die ich bisher getestet habe.

Wer also mal eine AS-Behandlung der besonderen Art sucht, der kann mit dem Argan Öl wirklich nichts falsch machen.

Sehr empfehlenswert  dh:
Ich rasiere also bin ich

shack

Zitat von: menta am 02. Oktober 2010, 15:38:39
n einem kleinen Reformhaus hier gefunden. 18 Euro für 50ml schien mir relativ viel, doch wer das kostbare Öl kennt weiß dass man es in sehr sehr geringen Mengen benutzt.

Wer nicht unbedingt Wert auf das Reformhaus legt, bekommt das Öl auch in diversen Internetapotheken (und vielleicht auch in einer solchen am Ort) für 5 - 10 Euro.

H. Herdick

Argan Öl? Aus Marokko? Also gewonnen von Bäume, wo die Ziegen reinklettern?

So was köstliches - sollte man essen und für nichts anderes verwenden, außerhalb essen und geniesen.  >D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Brauer

Gibts aber oft in Kosmetik-heutzutage, lieber Herr H.Herdick ;D

kriklkrakl

bei Kaufland gibts Traubenkernöl für 2,60€ /halben liter
> funktioniert ähnlich gut
 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

H. Herdick

Zitat von: Brauer am 02. Oktober 2010, 16:39:01
Gibts aber oft in Kosmetik-heutzutage, lieber Herr H.Herdick ;D

Tegenwoordig staan er nog ongeveer 20.000 bomen, die eigendom zijn van de Marokkaanse overheid. http://www.arganolie.eu/unesco-en-de-argan-boom/

Also, es sollten nicht mehr wie 20.000 Bäume zur Zeit geben. Ich war dort, wo die Argan Bäume (Argania Spinosa), wachsen und habe die Ziege in die Bäume gesehen.

Also in Kosmetik? Dann muß es bestimmt von so ein niedriger Qualität sein, dass ich das nicht mehr verspeißen möchte.  >:(
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Brauer

Kann gut sein Hermann, Frau hatte mal so Handcreme mit Argan Öl-dass war schmieriges, nicht besonders gutes Zeugs aus der Apotheke-na ja kennst dass doch, steht Argan drauf muss gut sein ;D ;D Ich mags auch lieber zum essen ;)

Moccahead

Ich hatte ersten Kontakt mit dem Grundstoff im Januar 2007 als ich mit meine damalige Freundin in Agadir Urlaub gemacht habe. Zusätzlich unser Hotel hieß Argana.. Haha Ich hatte damals 2 cremes gekauft, eine mit Arganöl. Und ich muss sagen, bei direktem Vergleich zu den Produkten die hier in D unterwegs sind, war DIESE creme 1A! Und degradiert die hiesige Produkte zum Schrott. Und wenn die doch noch gut sind, stellt euch vor wie gut die creme war.. Wenn ich es damals gewusst hätte, hätt' ich mehr gekauft.. hehe

Ich empfehle jedoch den Body butter von Florena mit shea butter und Arganöl..

Nikita

Ich habe ganz weit Abstand von diesem Öl genommen...ich verwende Fette und Öle gerne in ihrer Ursprungsform...das ist beim Arganöl leider nicht möglich...es stinkt wie Durchfall...nur schlimmer.  ;D Dann gibt es geröstetes Öl, das geht. Arganöl welches neutral richt...auch in Cremes...ist oft desodoriert.
Ich finde diese Seite recht interessant dazu...
http://www.oleador.com/arganoel/einkaufskriterien.html
Calani-Seifenmanufaktur

H. Herdick

Es gibt 2 Sorten von Arganöl: kulinarisches und kosmetisches.

Der Unterschied?

Wat is het verschil tussen cosmetische en culinaire Arganolie? Het enige verschil zit m in de bereidingswijze. Belangrijkste verschil is dat bij culinaire olie de pitten voor het persen eerst geroosterd worden.

Der Unterschied: beim kulinarisches Öl werden die Kerne erst geröstet. Frei übersetzt.


Also, als, .............................hier bin ich ein Laie, aber ich denke, irgendwas stimmt nicht. Kann jemanden auskunft geben. Ich habe mich hier www.arganwinkel.nl eingetragen und die verkaufen 100 ml  kosmetisches Arganöl für fast  €30,- . Weil ich mich eingetragen habe, bekomme ich das Öl (in diesem Fall das kosmetische Öl) für 40% reduziert.

Ich habe nichts gekauft und werde es vermutlich auch nicht tun, weil ich mich auf dem Arm genommen fühle.

Weis jemanden etwas näheres über die Unterschiede? Würde mich freuen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------