AS-Balsam mit Alkohol

Begonnen von sunday45, 24. Mai 2010, 18:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunday45

Hallo,

normalerweise mischen ich mir ein AS-Balsam selbst, da nun meine Vorräte alle sind, wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe das normale Florena AS-Balsam bei DM gekauft ohne weiter auf die Beschriftung zu achten.
Nach der Rasur habe ich das Balsam aufgetragen und irgendwie fehlte da was. Mal auf die Flasche geschaut  und (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) steht fett drauf: Alkoholfrei.

Das spannend ist nun, (habe schon rumprobiert) dieses alkoholfreie Zeug, scheint bei mir brennen nach der Rasur auszulösen.

Als ich die ersten AS-Balsams wahrgenommen habe, waren das meist AS mit ,,Creme" und die dann dazu gekommenen Sensitiven waren, dann meist ohne Alkohol.
Nun habe ich mal andere angeschaut und die sind wohl auch alle ohne Alkohol, warum gibt es dann noch die Sensitiven? Wo ist der Unterschied? Vielleicht ist der Alk zu teuer.

Nun, nach langen Geschreibe, kommt die Frage:

Wo ist denn noch Alkohol drin? Und welche würdet Ihr davon empfehlen?

Vielen Dank

Viele Grüße aus Berlin

burschi

Es gibt ein AS Balsam von REWE (Eigenmarke), in dem Alkohol enthalten ist. Ist recht preisgünstig, ich meine 2,99 €/ 100 ml, die Qualität ganz ordentlich.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

drollig

und nicht ganz so günstig aber wie ich finde sein geld sehr wohl wert wäre dann calanis asb, wobei da ja leider erst eine sorte von auf dem markt ist

aber wie gesagt finde ich das es sehr ergiebig und vor allem pflegend ist da ist es mir auch ein paar euros mehr wert

Wolfgang

Alkoholfreie ASBs kannte ich bislang noch gar nicht. Was es nicht alles gibt?! Daß heute viele ASBs ohne Alkohol wären, weil der Alkohol zu teuer sei, glaube ich eher nicht.  ;D

Also ich habe hier folgende ASBs, die ich gerne verwende. Seit diesem Winter habe ich mir angewöhnt, direkt nach der Rasur das AS zu nehmen und dann 1-5 Minuten später ein passendes ASB zu nehmen. Ich nenne einfach die Namen der ASBs und schreibe dahinter die Position in der Zutatenliste, in der der Alkohol auftaucht. Das gibt dann ja einen Hinweis darauf, ob eher viel oder eher wenig davon im ASB enthalten ist.



Name des ASBPosition des Alkohols INCI
Speick ASB
2
Alt Innsbruck ASB
3
Calani Purissima ASB
4
Prep ASCreme
4

Ich kann eigentlich alle aufgeführten ASBs empfehlen, übrigens auch dann, wenn man vorher kein AS benutzt. Ich denke, dafür wurden die ASBs eigentlich ja auch entwickelt, jedoch halte ich es für erfrischender zuvor ein AS zu verwenden. Mein Tip wäre ganz klar das Speick ASB, weil es sehr viel Feuchtigkeit (und scheinbar kein Fett!) spendet, es nicht erst irgendwo bestellt werden muß und auch preislich mit knapp 10€ für 150ml nicht allzu teuer ist.

Frohes Testen
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Piraten-Papa

Schau mal hier. Das gibt's mit oder ohne "burn". Ein ganz feines Stöffchen, das der Erik da zusammemmischt.

waterknight

Auch ein sehr gutes, wenn auch etwas teureres ASB, wäre der "I Coloniali Balsam für Gesicht und Bart mit Öl aus Mangokernen". Für mich das Beste was ich bislang verwendet habe. Der Alkoholgehalt scheint auch etwas höher zu sein, zumindest brennt es nach dem Auftragen ein wenig. Die Pflegewirkung und Feuchtigkeitsversorgung würde ich als überragend bezeichnen.
Der Preis ist mit 27€ bei Douglas zwar recht hoch, aber meiner Meinung nach gerade noch akzeptabel. Günstiger gibts das hier http://www.hqman.com/bath-body/i-coloniali/facial-shaving-balm-of-mango-kernel-oil;jsessionid=2B490A6103D602EEBE91C2EB1BBDA735.web2, leider im Moment ausverkauft. Habe dort schon öfter bestellt und bislang keinerlei Probleme gehabt.
Der einzige Nachteil ist für mich der Glanz, den der Balsam bei mir hinterlässt. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach zu viel ins Gesicht schmiere.
Den ASB von Speick habe ich seit ein paar Tagen in Gebrauch und finde, dass der Balsam von I Coloniali die Haut noch besser beruhigt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich aber Speick den Vorzug geben.


Schnuppi

Das Speick ASB kann ich auch empfehlen. Pflegt hervorragend, nur den Duft muss man(n) mögen ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Brauer

Calani-klar, um auch mal was günstiges zu empfehlen Arko-ASB mit alk- vom Türken 150ml um 1,49 € und dass Zeug
funktioniert-nicht schlechter als Speick, duftet nur besser ;D

Baas vant Spill

Der AS-Balm vom Aldi Nord hat ebenfalls Alk; Hersteller sind hier auch die "Dalli-Werke".

Tatsächlich sehe ich keinen Grund für ein komplett alkfreies AS. Produkte wie z.B. Tüff oder Speick zeigen mir, dass auf dieser Basis hervorragende Produkte möglich sind. Ohne den Alk fehlt mir irgendwie was nach der Rasur (Bitte jetzt nicht missverstehen... ;D).

sunday45

Vielen Dank für die Antworten.

Da stelle ich wieder mal fest, wie blind ich doch durch die Gegend renne. Bei REWE habe ich zwar schon Klingen gekauft, aber nie nach was anderem geschaut.

Und die anderen Klingen auch nicht schlecht.

Leider hat mein türkischer Händler nur die RS und RC und die wird anscheinend auch nur abverkauft.

Aber Berlin ist ja zum glück groß. ;-)

MacBlade

Zitat von: Baas vant Spill am 24. Mai 2010, 22:03:31
Ohne den Alk fehlt mir irgendwie was nach der Rasur (Bitte jetzt nicht missverstehen... ;D).
ich hätte mir mehr sorgen gemacht, wenn Du den Alk "vor der" Rasur aufgeführt hättest  ;D ;D ;D
Gruß, Tom

quickiekuchen

Ich hab mir Eben den AS-Balsam von Rewe-Eigenmarke geholt. Schöne Aufmachung, schöne Flasche. Sehr ansprechend. Angenehm simpler Drogerieduft.

Könnte glatt meine Winteralternative für harte Tage werden.

Bull

Mir is bis dato noch garnicht aufgefallen, dass das Speick ASB Alkohol enthält. Das Alte als auch das Neue?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Paul Fels

Tabac Original ASB hat 22% Vol. und ich finde es viel besser als das AS.