Rasur des Tages vom 09.03. bis 15.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. März 2008, 08:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

buzzer

Moin,

sehr sanfte und gründliche Rasur heute abend gerade eben mit Merkur Futur+Klinge. Die Kliinge hat ca. 7 Rasuren hinter sich und schneidet wie am ersten Tag. Kein bischen Blut und glatt wie Arsch, wird weit in den Morgen hinein halten, denk' ich.

RS: Haslinger 'Ringelblume' mit Mühle-Pinsel im Gesicht aufgeschäumt.

After-Shave: Rotwein 'Blauer Zweigelt' aus Österreich.

Durftnote: Bruno Banani

Viele Grüße,
Adonis :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

herzi

Zitat von: buzzer am 10. März 2008, 21:21:36

Durftnote: Bruno Banani

Kommt das von Notdurft ? ??? ;D

Heute Morgen
VieLong Dachs
amerik. Palmolive
Böhler Extra 5/8
Esprit Man AS
***s ASB

Esprit Man EdT

Die Palmolive hat einen frischen blumigen Duft und erinnert mich an die deutsche Palmolive. Klasse Schaum klasse Wirkung.
Das Böhler und ich werden immer bessere Freunde. War eine gute Rasur heute.
Gruß,
Stefan

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute gegen 6.15 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
20er Bock
Trumpers GFT Bergamotte RC
Progress mit roter Personna-Klinge
Pinaud Classic AS-Lotion
I Coloniali Pre Shave Balm als ASB verwendet
John Varvatos EdT

buzzer

moviemaniac

Guten Morrrrrgen!

Geldmacher 5/8
Mühle Rein Dachs
C&E Sienna RC
Floid
MB Cucumber ASB

gut rasiert - gut gelaunt :)

kimeter

Zitat von: moviemaniac am 11. März 2008, 08:54:24
gut rasiert - gut gelaunt :)

Ah, ein Werbespruch auf der Packung  Rotbart "Extra dünn" Klingen. Na dann werde ich die klassische Rotbart gleich mal in den Progress einspannen.

Eugen Neter

Guten Morgen!

Zuvor ***s Rolling Stone Badeseife,
dann:

Graudachs & Kaloderma 70er RC
Progress & RP (10.)
Tabac Original AS

So, zehnte Rasur mit der RP und – fertig. Nicht mehr ganz so gründlich, aaaber: Das soll eine andere Klinge erst mal nachmachen! 10 Rasuren (davon 9 supergründliche) im Progress (immer Stufe 4) und kein Cut, kein Rasurbrand – die rote Personna ist die erste Klinge, mit der ich mich über der Oberlippe problemlos direktemang gegen den Strich rasieren konnte; mag natürlich sein, daß da auch der Progress sein Händchen oder vielmehr Köpfchen im Spiel hatte – wie auch immer, ich bin begeistert. Als nächstes kommt eine frische RP in den 23c. Bin gespannt, wie das wird...
Aber morgen brauche ich erst mal eine Abwechslung. Puma... Liese-Torsion... Adjustable... Futur... offener Zahnkamm... und vor allem – eine ganz andere Klinge... mal sehen.
@kretzsche,
lieber Uwe, an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für Deine RP-Testklingen; die sind wirklich Oberklasse!

buzzer

@Hans,

quer über die Mundwinkel ist ja ok, aber über der Oberlippe gegen den Strich? Dafür habe ich noch nie einen Grund gehabt ;)

Eugen Neter

Doch doch, Rolf, das mach ich schon, aber nur wenn die Qualität der Klinge es erlaubt... ;)

Phobos

Jungs, ich muss euch was erzählen:
Ich hatte heute das Erste Mal mit meiner neuen Königin!
Im Badezimmer - vor dem Spiegel. Ich sag euch was - die ist der Hammer, die kann echt was! So weich wurde er noch bei keiner  :o

Aber halt, alles von Anfang an :D

Nachdem ich gestern abends nicht mehr dazugekommen bin, hab ich mir heute morgen extra viel Zeit genommen.
Volles Programm. Heiß Duschen, inzwischen die Tasse inklusive Pinsel und Hobel im heißen Wasser.

Dann habe ich mich IHR gewidmet.
Meiner Königin.
Der Musgo REAL
Leider musste ich sie noch mit dem Balea Dachshaar aufschäumen, doch ich bin zuversichtlich, sie bereits morgen mit dem Thäter verwöhnen zu dürfen.
Dabei musste ich erstmal feststellen, dass eine RC scheinbar mehr Wasser verträgt, als eine RS.
Aber egal, nachdem ich die richtige Mischung gefunden hatte, wurde es sehr schön sahniger und ausgiebiger Schaum. Eingepinselt, 3 Minuten gewartet.

Dann - das große Staunen  :o

2 Züge mit dem 25c und einer Merkur.
Der erste Gedanke: Verdammt, wer hat meine Klinge geklaut??
Kontrollblick. Spiegel - Waschbecken - Spiegel.
OK, offensichtlich SIND die Stoppel ab und jetzt im Waschbecken.
Zweiter Gedanke:
Wer zum Teufel hat mir die Klinge geklaut und die Musgo Real mit Enthaarungscreme vertauscht??

Gott sei Dank ist es dann endlich, endlich passiert.
Ein kleiner Pickel musste dranglauben, und ich konnte einen Tropfen Blut sehen.
Ich war beruhigt - da musste doch eine Klinge drin sein  ;D

Voller Freude hab ich weiter rasiert, bis nichts mehr da war. Nichts mehr. Aber auch gar nichts mehr.
Fast schon unheimlich. Dachte ich bisher schon, es gäbe keine Steigerung, hat mich die Musgo eines besseren belehrt.
Ich muss ohne zu übertreiben sagen, so eine glatte und sanfte Rasur hatte ich noch nie.
Und das gerade mal einem Monat Hobelrasur.

Zum Schluss noch das Gesicht mit eiskaltem Wasser gespült, kurz Alaunstein auf den einen Pickel - ich lieeeeebe dieses Brennen (nein, ich bin kein Masochist...  ???).
Dann noch Davidoff Cool Water AS, mein derzeitiger Lieblingsduft.

Und jetzt sitz ich da, streichle mir das Kinn und denke mir - wenn die Königin schon so gut war, wie ist dann erst die Göttliche I Coloniali?
Soso. Vor einer Stunde hab ich mich noch halb geärgert, halb gefreut das Richtige gefunden zu haben und nichts mehr ausprobieren zu müssen... Dachte ich mir doch, dass das nicht lange halten würde :D

Und morgen ist dann die Proraso dran  :D

herzi

Glückwunsch Phobos. Schöne Geschichte.
Gruß,
Stefan

Honka

Schön geschrieben Phobos.

Der Einfluß der RS/RC auf die Rasur wird allzuoft unterschätzt. Es ist eben nicht nur RasurVorbereitung

kimeter

Heute:

Maine Shave Rasiercreme
Merkur Progress Hobel mit frischer Rotbart "extra dünn" Klinge auf Stufe 4.
Weleda Feuchtigkeitscreme
Pinaud Clubman Aftershave

Schönen Tag noch!

H. Herdick

Schöne Story, Phobos. Machst du morgen auch so ein schöner Story über Proraso? Bin wirklich neugierig, denn den Proraso alswohl der Musgo Real kenne ich noch nicht. Wenn's Sommer wird, besorge ich mir bestimmt Proraso. Vielleicht kommt eine tube MR mit  ;D.

Ich bin zur Zeit verknallt in meinem Gibbs Adjustible  :D. So ein Wahnsinns-Hobel.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------