Rasur des Tages vom 09.03. bis 15.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. März 2008, 08:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phobos

So,

heute Musgo Real, natürlich wieder mit dem Thäter (ich liieeeeebe ihn jetzt schon!)
Feather im Merkur 25c.

Total sanft
Total gründlich
Total blutig....

Angefangen hats wirklich toll, die Kombination Musgo +Feather gefällt mir!
Aber plötzlich der Schock: Sämtliches Licht im Badezimmer geht plötzlich aus - Sicherung ist gefallen!
Vor Schreck setz ich die Feather irgendwie seltsam an, und zack - netter kleiner Cut auf der Oberlippe.
Hobel weggelegt, im Bademantel raus auf den Gang, Sicherung wieder rein (dürfte die Waschmaschine gewesen sein...), Licht an und wieder ins Bad.
Erstmal kleiner Schock wegen "etwas" roter Oberlippe.

Aber was solls, das Leben geht weiter. Blut weggewischt, Rasur fortgesetzt. Ich harte Sau.
Nochmal eingeschäumt, gegen den Strich. Ich mag die Feather, sie ist toll!

Kalt das Gesicht gewaschen, und dann gleich den Alaunstein ins Gesicht gedrückt. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich eine harte Sau bin?? :)
Hat aber toll funktioniert, nach weniger als einer halben Minute hat das Bluten dann aufgehört, und das Aftershave (alkoholhaltig) hat fast nicht gebrannt.

Was solls, was mich nicht umbringt macht mich nur härter, und die Feather ist zwar erst die 2e Klinge, die ich probiere, aber ich glaube, ich hab da meine Referenz bereits gefunden!

moviemaniac

Super Erfahrungsbericht, Phobos!

Ich erkenne mich darin wieder  ;D

henning

#92
Guten Morgen
Heute gegen 8:00 Uhr:



Koch & Schäfer 6/8
Indische Old Spice Rasiercreme
Emmerich Silberspitze
Vergoldeter Progress zum Ausputzen
Souplex Klinge
Daniel Hechter - Caractere Aftershave

Eugen Neter

Oha, Henning... :o

Guten Morgen!
Da wir gestern Konzertabend hatten, gab es eine zweite Rasur, nämlich mit:

Graudachs & Harrys »Beduftete«
23c & RP
Braukmann AS/EdT

Heute früh:



Graudachs & Harrys »Beduftete«
23c & RP (2.)
Hattric AS

Auch im 23c zeigt die rote Personna ihre grandiosen Qualitäten. Ich mag eigentlich gar keine andere Klinge mehr verwenden... Zu Harrys Seife habe ich bereits gestern im zuständigen Thread etwas gesagt.
Schönes Wochenende euch allen!

Guilty

Gute Nacht Rasur

Pinsel Simpson
RS IC
Messer 5/8 W&B sowie 5/8 J.Wiss & Son (von Herzi)
Rasierwasser Pashana
sowie für die nötige Bettschwere COGNAC "Comte Joseph"V.S.O.P.


Markusdergraf

Zitat von: Guilty am 15. März 2008, 09:33:22
COGNAC "Comte Joseph"V.S.O.P.
Sory für OT:Was bitte bedeutet V.S.O.P.?

Guilty

 Das ist eine Qualitäts-Klassifizierung von Cognac.Very Superior Old Pale.

Markusdergraf

Danke.Bei Fragen zu Bier kannst Du Dich dann gerne an mich wenden  ;D.

Guilty

OK wie wieviel Minuten beträgt die optimale Zapfdauer und wie serviert der Wirt bzw die Bedienung das Bier dem Gast nach der Etikette ?

Markusdergraf

Auf alle Fälle keine 7 Minuten,da da das Bier bereits beginnt abzustehen.Der Etikette nach m.W. von links.Prost.

Markusdergraf

Ja,rasiert habe ich mich heute auch schon.Golddachs RS mit Omega Pisel aufgeschäumt.Mit dem umgebauten 23c und der Klinge aus dem Real sauber rasiert.Da ich die RS etwas länger einwirken lassen habe,gleich im Anschluss ***s AS Balsam verwendet.Danach noch das Pinaud Classic Vanila AS.

Guilty

Genau keine 7 Minuten da sonst ein Großteil der Kohlensäure im Schaum landet.Optimal ist es ein Bier in 3 Etappen zu zapfen.
Nach der Etikette wird das Glas mit dem Emblem zum Gast gestellt.
Karl Soest Prost  ;)

günni

Zitat von: Guilty am 15. März 2008, 09:58:58
Genau keine 7 Minuten da sonst ein Großteil der Kohlensäure im Schaum landet.Optimal ist es ein Bier in 3 Etappen zu zapfen.
Nach der Etikette wird das Glas mit dem Emblem zum Gast gestellt.
Karl Soest Prost  ;)


OT: (nur das eine Mal)
Darauf einen Hoftensteiner (und jetzt lieber Guilty, bin ich mal gespannt).

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

#103
Ach nö Günnili bin dem Alkohole zwar äußert zugetan  ;) aber ein Hopfensteiner muss es nicht sein.Dann lieber ein Frisches Kölsch aus dünnen Reagenzgläsern oder ein kühles Stauder Spezial.Mal sehen wenn Du kommst was ich kredenzen  werde  :)

moviemaniac

Samstagsrasur:

Ford&Medley 6/8
70er Bock
Speick RC
Lotion Opaline
Arganienöl

Schönes Wochenende allen zusammen!