Rasur des Tages vom 09.03. bis 15.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. März 2008, 08:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prince Denmark

Moin Günni,

Harry war so nett, ihn mir aus Köln (Mallach) zu schicken.

Bei Douglas war die in Rasurdingen absolut ahnungslose, überschminkte und unangenehm riechende Dame einigermaßen entsetzt über mein Begehr, guckte mich äußerst herabwürdigend an und meinte "Sowas Billiges ham wir nich!", woraufhin sie die Pinselvitrine wieder abschloss, ohne mir was zu zeigen.  o)

Ich: "Danke, die edlen Pinsel habe ich mir alle schon im Fachhandel (*abschätziger Blick Richtung müffelnder Dame*) gekauft"

Und ab.

Drecksladen.

henning

Hallo
Heute eine späte Rasur. Ungeduldig hatte ich gewartet und tatsächlich, wie um mich zu ärgern, kam der Paketbote auch ziemlich spät dann doch noch zu mir. Gab ein Päckchen von Freund Hermann (Guilty) ab. Inhalt: Meine ihm geliehenen Rasiercremes und Seifen mit deutlich dezimierten Inhalten :o. Danke Hermann, aber so ist sie halt, die Jugend ;D. Dann aber, fast wie zur Entschuldigung, der olle Mulcuto-Hobel mit der, von Guilty geschärften, Keilklinge. Schnell den türkischen Borstenpinsel gewässert, den mir Hermann wahrscheinlich zur Beschwichtigung beigelegt hatte, was mir fast die Tränen in die Augen trieb, weil der stinkt, als würde der Haarespender noch tot dranhängen. Egal, da muß man durch :o. Dann überlegt und kurzerhand zu ***s veganer Crema Sandelholz gegriffen. Das tote Schwein erzeugte daraus einen Schaum, der unglaublich war. Klasse auch von ***, die Crema riecht irgendwie nach Keksen, Plätzschen sagt man hier dazu. Außerdem hält sich der wunderbar feine Schaum auch tadellos. Dann den Hobel kurz justiert und ab geht's. Meine Güte, was für ein Gefühl. Einem Messer so ähnlich wie sonst nichts. Das kappt und schneidet, daß es eine wahre Pracht ist. Und aufpassen muß man bei der lauten, hohlen 8/8 Keilklinge auch ein bischen. Aber ein Wahnsinnsgefühl, die Rasur damit. Erst denke ich noch, Oha, das wird nicht ohne Folgen bleiben, aber dann sehe ich am Ende, daß ich glatt und unblutig dastehe...................................................wie langweilig ;D.
Danke Hermann



Mulcuto-Hobel mit 8/8 Keilklinge
Türkischer Borstenhobel
***s Crema Sandelholz, vegan
Pashana im Manufactum-Zerstäuber


buzzer

So ein Mist, was ich hier verzähle. Ich habe seit Anfang März eine DERBY-Klinge im Futur und keine MERKUR.

Die Merkur-Klinge steckt in dem da:



Und die Derby-Klinge hier:



Ich hoffe, Ihr verzeiht mich ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka


Eugen Neter


kormann

Frisch trunken schreite ich optimistisch ins Bad. Ich habe, neben einem wunderbaren Ripasso von Boscaini (Jahrgang 1988), meinen neuen Futur, einen 25mm Baier, L`Erbolario AS, eine Tube I Coloniali "Softening Shaving Cream with Rhubarb" dabei. Für mich eine der besten RC`s.

Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Plisson Silberrspitz
Castle Forbes Lavender RC
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm
Davidoff Silver Shadow EdT

Einen schönen Tag euch allen!

herzi

Guten Morgen:

Vie Long Dachs
amerik. Palmolive RC
Fortunatus 6/8
Esprit Man AS
***s ASB

Esprit Man AS

Das Fortunatus ist wirklich ein Gedicht und eine Augenweide noch dazu.
Gruß,
Stefan

jockeli

Heute Morgen 6.00 Uhr
  - Gurkenseife von Erik
  - Tabula Rasa
  - 50er Bock
   - mach 3
  - D.R.Harris Marlborough AS
  - D.R.Harris moisture cream
  - D.R.Harris Marlboroudh EdC
sehr angenehme Rasur

harrykoeln

#69
Uahhhhh, gestern abend hab ich es nicht mehr geschafft, deshalb heute "schnell schnell" im Büro.

Rasieröl
Mach 3
ARKO Yagli Creme (hab ich gott sei dank im Schreibtisch liegen)

Fazit
Sehe nicht mehr aus wie ein Strauchräuber- das ist aber auch das einzig positive das ich der Rasur abgewinnen konnte. In der IT sag ich immer: wenn es heißt - mach mal eben schnell... dann ist Nachtschicht angesagt. Näää- dat waret nich... 

Und das, obwohl ich gestern mein 7/8 TI bekommen habe...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

So viele schöne Bilder hier drin  8)

Heute morgen:
Dovo 5/8 - frisch von Harry geschärft
50er Bock
Penhaligons Opus 1870 RC
Schweizer Pitralon
I Coloniali mango balm

Eine sehr glatte Rasur - Respekt, Harry, das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so was in diesem Messer steckt! Ganz reizungsfrei war die Rasur aber nicht - etwas Rasurbrand am Hals hinterher, der aber daran liegt, dass ich auf das Arganienöl nach der Rasur vergessen hatte ;)

Schönen Tag zusammen!

harrykoeln

Zitat von: moviemaniac am 13. März 2008, 08:16:25
...
Eine sehr glatte Rasur - Respekt, Harry, das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so was in diesem Messer steckt! Ganz reizungsfrei war die Rasur aber nicht - etwas Rasurbrand am Hals hinterher, der aber daran liegt, dass ich auf das Arganienöl nach der Rasur vergessen hatte ;)
...

Schön, das Dir das Messer passt. Ist ja auch ein schönes Teil - und jetzt sogar brauchbar. Haste vielleicht noch mit zuviel Druck rasiert? 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

#72
Zitat von: harrykoeln am 13. März 2008, 08:26:41
Zitat von: moviemaniac am 13. März 2008, 08:16:25
...
Eine sehr glatte Rasur - Respekt, Harry, das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so was in diesem Messer steckt! Ganz reizungsfrei war die Rasur aber nicht - etwas Rasurbrand am Hals hinterher, der aber daran liegt, dass ich auf das Arganienöl nach der Rasur vergessen hatte ;)
...

Schön, das Dir das Messer passt. Ist ja auch ein schönes Teil - und jetzt sogar brauchbar. Haste vielleicht noch mit zuviel Druck rasiert? 

Nein, Harry, der Druck ist schon ganz federleicht bei mir. Ich hab' extrem helle, extrem empfindliche Haut, die bei der geringsten Unpässlichkeit sofort mir Rasurbrand reagiert, der durch die extreme Helligkeit auch noch sehr gut sichtbar ist. Wenn ich hinterher gleich Arganienöl oder Sheabutter zur Beruhigung verwende, dann hab' ich normalerweise kein Problem. Durch diese sehr empfindliche Haut ist auch bei mir die Findung der richtigen Messer sehr schwierig - das Prima Klang etwa war mir schlichtweg zu aggressiv während ich bei meinem W&B-Wedge auf die Pflege hinterher fast verzichten kann, so sanft ist es. Dazu kommt, dass meine Barthaare sehr weich und dünn sind, wodurch ich mehr Durchgänge brauche um glatt zu werden, da dünne Haare wegen der kleineren Oberfläche schwieriger zu kappen sind als dicke.

Aber es passt schon so  8)

//Edit meint: Morgen kommt deine Seife dran - ich wollte heute nicht gleich zwei Variablen auf einmal bei der Rasur verändern ;)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Die heutige Rasur:



Graudachs & Tabac Original RS
Adjustable & Gilletteklinge (2.)
Floid Genuine AS

Gute Rasur - mal sehen, wie lange die Gilletteklinge durchhält...
Schönen Tag allerseits!

Phobos

So,

ich war heute ganz mutig, und hab das komplette SetUp verändert - die einzigen Konstanten waren der Hobel und das AfterShave.

-neuer 4411 Thäter: Eine Wucht, der ist wirlich klasse.
-Golddachs RS: auch nicht schlecht, obwohl (bei ganz kurzem Bart) mir die Musgo die bessere Gleitfähigkeit hat
-Feather Rasierklinge:  :o :o :o :o :o :o
-wie immer: Cool Water AS. hab nix andres, brauch auch zur Zeit nicht unbedingt was andres, der Duft gefällt mir.

War eine gute Rasur, nicht ganz so sanft wie beim letzten mal, dafür noch gründlicher (ich sag nieeee mehr, eine Rasur wär perfekt - 2 tage später probier ich was andres aus, und es wird noch besser! :/).
Morgen probier ich Musgo + Feather aus, das sollte perfekt passen.


Und die Proraso hab ich immer noch nicht probiert...  :-[