Rasur des Tages vom 09.03. bis 15.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. März 2008, 08:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Das freut mich Hermann. Mir ist er irgendwie zu zierlich geraten.
Ciao

H. Herdick

Das kann ich mir vorstellen. Der Griff ist um die 7 cm, und meistens bevorzüge ich auch Hobel mit etwas langeren Griff. Der Mühle Hobel mit Porzellan-Griff z.B. passt mir sehr gut wegen der länge.

Aber der Gibbs ist so Kopflastig, der rasiert einfach alle Haare ab ohne das ich nacharbeiten muss. Und trotzdem lässt der Hobel sich sehr gut führen und ist irgendwie sanft.

Aber Danke Henning. Der Hobel ist ein riesen Freud'. :D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Phobos

Danke für die netten Worte :D


Ob ich über die Proraso auch so eine Kurzgeschichte schreibe, weiß ich noch nicht, ganz bestimmt aber über meine erste Messerrasur und/oder das Foren-Willkommens-Päckchen.
Ich schreib gerne Geschichten, und da kann ich dann mein neues Hobby, die Nassrasur, mit einem alten Hobby verbinden *g*

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute gegen 5.45 Uhr:

Castle Forbes Pre Shave
Mühle Silberrspitz
Tabula Rasa Weihrauch RC
Progress mit roter Personna-Klinge
Floid Suave
Nivea for Men After Shave Sensitiv Balm
John Varvatos EdT

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

herzi

Selbe Utensilien wie gestern, nur der Pinsel wurde gegen den RasurPur Silberspitz getauscht. Außerdem habe ich nur zwei Durchgänge gemacht. Trotzdem eine gute Rasur. Bin zufrieden. Das Böhler ist richtig gut.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Rasur gestern abend gg 21:00

13,50er Thäter
RS L'Occitane
5/8 Dubl Duck
Hautdesinfektion

Diese Seife ist der Kracher. Gehört zum besten, was ich je im Gesicht hatte. Eine tolle Rasur mit allerdings zwei kleineren Cuts. 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Roger M.

Heute so um 5:30 Uhr

Edwin Jagger Chrom / Personna rot
Thäter 4411
Col. Conk Amber RS
warmes / kaltes Wasser
êShave Lavender AS Soother

Einmal mehr eine geniale Rasur mit der Jagger/Personna Kombi. Der Thäter eignet sich hervorragend zur Gesichtsaufschäumung, damit hatte ich bis anhin mit den grösseren, weicheren Pinseln Mühe.
Das êShave AS Soother ist ein Traum, pflegt und beruhigt hervorragend. Die benötige Menge ist minimal, das ganze zieht schnell ein und fettet nicht, so wie ich es mag. Den Lavendelduft ist für mich nicht gerade ein Umwerfer, doch meine Liebste mag ihn sehr.

allen einen wunderbaren Tag!

Roger

moviemaniac

Hmpf. Ich freute mich schon so auf die heutige Rasur mit dem von Harry geschärften Dovo. Und was war? Exakt, verschlafen. Zur Strafe bin ich mir mit dem alten Elektrobrummi im Gesicht herumgefahren um die gröbsten Stoppeln zu beseitigen. Rasieren kann man das nicht nennen, das ist Geißelung.

Wenigstens das C&E Sienna EdT kann meinen Tag erhellen ;)

kimeter

Soeben:

Trumper Rasiercreme Coconut
RasurPur Silberspitz
Merkur Progress Hobel mit Rotbart Klinge
Weleda Feuchtigkeitscreme
Speick Aftershave

Eine wirklich gute Rasur! Schönen Tag noch  :)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Ein Gillette- & Weleda-Tag:



Graudachs & Weleda RC
Puma High Class 5-6/8"
Gillette Adjustable Slim Boy & Gillette Silver Blade
Weleda AS
Weleda Feuchtigkeitscreme

Mit dem Puma nur die Wangen und den unteren Halsbereich mit dem Strich. Das Gespann Adjustable/Gillette habe ich schon vor 40 Jahren benutzt. Damals wußte ich natürlich noch nicht, daß es bessere Klingen gibt. Gleichwohl – sooo übel ist die Gillette-Blade nun auch wieder nicht. Die Rasur war jedenfalls sehr zufriedenstellend. Ha, wie riech ich schön nach Kräutern...
Angenehmen Tag allerseits!

buzzer

Guten Morgen,

heute morgen sehr gut rasiert mit dem Merkur Futur + Merkur Klinge. Die Klinge geht in die zehnte Runde....
Beduftung mit bruno banani :)

Einen schönen Tag Euch allen!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Phobos

Hey was soll das?

Ich glaub ich muss meine Einschätzung der Musgo Real + 25c mit Merkur Klingen noch mal überdenken.



Letzte Rasur über 24h her, ich freu mich auf die nächste, fahr mir voller Vorfreude übers Kinn, und was ist?
NICHTS!
Zumindest absolut nichts, was eine Rasur rechtfertigen würde.
Sauerei.

Verdammt, jetzt muss ich tatsächlich bis am Abend warten, um mich zu rasieren.
Blöde Musgo, doofer Merkur  :'(

moviemaniac

Phobos, das Gefühl kenne ich von meinen Progress-Rasuren. ich rasiere mich dann trotzdem - irgendwie muss das Zeug ja weniger werden  ;D

Prince Denmark

Progress/Personna
Thäter 13,50

Floid Pre
Goal RC
Nivea Fluid
Krem aus Georgien

Sehr gute Rasur, sehr gutes Hautbild.

Der Thäter ist ne Wucht!

(Bericht über die Staffeltestsachen folgt nach ausführlichem Test)

PD :)

günni

Heute gegen 12.00 Uhr

Rasur Made in Germany (die Personna Rot mal ausgenommen):

Großer Thäter Silberspitz
RC: Kombination aus Eriks Tabula Rasa ohne Duft und Weihrauch
1. Durchgang mit Wacker #1030, die Reste für den 2. Durchgang mit Progress 500
ASB und EdT Tabac Original

Das war heute die Mutter aller Rasuren, so glatt, da gibt es so gut wie kein Steigerungspotential.
Die von mir gewählte Kombination passt einfach hervorragend. Vor allem wenn die Tabula Rasa im Spiel ist, dann habe ich beste Ergebnisse.


@PD: Wie bist Du denn letztendlich an den Thäter gekommen, Douglas?

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo